[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ja :)

Solche Dienste laufen auf Vertrauensbasis, "kritische" Informationen sollte man sowieso niemals Digital lagern (eine TAN-Liste z.B. oder Klartext-Passwörter in einer Datei ...).

Ich nutze die iCloud aber mittlerweile ausgiebig für alles möglich.

Die Backups von allen iPhones in der Familie sowie iPads laufen in die Cloud, alle Fotos laufen in die Cloud und ich nutze iCloud Drive um Dokumente zwischenzulagern bzw. auf allen Geräten aktuell zu halten.

Ich spare mir dadurch einfach lokalen Speicherplatz ein bzw. die Notwendigkeit andauernd alles zu sichern oder Dokumente hin und her zu schieben.

Muss aber jeder selbst wissen.

Naja.. TAN und Co würde ich da nicht lagern, aber selbst Fotos und Co sind für mich vertraulich. Man liest halt doch immer wieder von gehackten iCloud Accounts und so weiter. Also würdet ihr darauf vertrauen? Klar, bequem ist es, aber trotzdem doch sehr vertraulich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja heikle Aufnahmen (nacktbilder etc.) würde ich ohne hin nicht in die cloud laden... am besten überhaupt nur an PCs ohne Internet...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hach, wie gerne hätte ich wieder einen ordentlichen Rechner mit dazu passendem Display.
Hier steht noch ein PowerMac G5 Dual 2GHz, der einwandfrei läuft aber softwaretechnisch eben tot ist.
War ein super geniales Teil. <3
So ein Ding mit aktuellen Komponenten und dazu 2-3 Varianten an Displays von Apple (bzw. natürlich auch Fremdherstellern)...
Obwohl ich zeitweise einen 5k iMac hatte, muss ich sagen: Rechner und Monitor(e) separat ist immer besser. Und das wünsche ich mir eben.

Was meint ihr? Kommt da noch was?
Gibt in der Apfelwelt ja doch so manch App, die unersetzbar ist.
 
Guten Morgen,

vor wenigen Tagen habe ich auch aus Sierra geupdated und nun habe ich ein Problem.
Seit vielen Monaten benutze ich ein Nifty Minidrive, das ununterbrochen im MBP steckt. Aus dieser SD-Karte sind einige Daten ausgelagert, die ich täglich benötige.

Seit dem Update bekomme ich nach dem "aufwachen" des Macs immer die Meldung, dass das Laufwerk nicht ordnungsgemäß ausgeworfen wurde. Dann muss ich das Nifty MiniDrive raus und erneut reinstecken.

So will ich das natürlich nicht.
Vor Sierra war das kein Problem. Die SD-Karte war immer aktiv und der Ruhemodus des Macs hatte keine Auswirkungen.
So macht das MiniDrive keinen Sinn.

Habt ihr die gleiche Erfahrung gemacht? Gibt es eine Lösung?
Ich will die SD-Karte gar nicht auswerfen :(
 
@AUK ich hab ein Jet Drive drin und keine Probleme. Sollte also kein generelles MacOS Problem zu sein.
 
Ok danke für die Info. Dann muss ich das mal beobachten.
 
Hach, wie gerne hätte ich wieder einen ordentlichen Rechner mit dazu passendem Display.
Hier steht noch ein PowerMac G5 Dual 2GHz, der einwandfrei läuft aber softwaretechnisch eben tot ist.
War ein super geniales Teil. <3
So ein Ding mit aktuellen Komponenten und dazu 2-3 Varianten an Displays von Apple (bzw. natürlich auch Fremdherstellern)...
Obwohl ich zeitweise einen 5k iMac hatte, muss ich sagen: Rechner und Monitor(e) separat ist immer besser. Und das wünsche ich mir eben.

Was meint ihr? Kommt da noch was?
Gibt in der Apfelwelt ja doch so manch App, die unersetzbar ist.

MacPro mit nem vernünftigen Bildschirm ist keine Option?

Schlecht ist der MacPro nicht und ich kann auch in allerhand (wenn auch nicht in allen) Bereichen gut vorstellen vieles über TB zu lösen, anstatt direkt über PCIe-Karten, aber so richtig aktuell ist der Hobel eben nicht mehr.
 
Ich habe da mal eine Frage.

Ich möchte den MacBookPro Early 2013 meiner Frau mit dem neuen OS aufspielen. Ich kann mich noch Waage daran erinnern, dass ich den Mac übers Internet zurücksetzen konnte, so das sich der Computer die Daten von Apple zieht und das Betriebssystem neu aufsetzt. Kann mir jemand sagen wie das ging und falls das geht, zieht sich das MacBookPro dann sofort das aktuellste OS ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Frage.

Ich möchte den MacBookPro Early 2013 meiner Frau mit dem neuen OS aufspielen. Ich kann mich noch Waage daran erinnern, dass ich den Mac übers Internet zurücksetzen konnte, so das sich der Computer die Daten von Apple zieht und das Betriebssystem neu aufsetzt. Kann mir jemand sagen wie das ging und falls das geht, zieht sich das MacBookPro dann sofort das aktuellste OS ?

Let me google that for you

PS: es wird die ursprüngliche Version installiert. Die neue musst du dann noch mal laden und installieren

- - - Updated - - -

Apropos, es gibt ja Wege das macOS Sierra auf die alten Macbooks etc zu installieren. Hat das jemand schon probiert? Wie läuft denn Sierra auf einem Macbook Pro mid 2009 mit Core 2 Duo, kann das jemand aus persönlicher Erfahrung berichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft denn Sierra auf einem Macbook Pro mid 2009 mit Core 2 Duo, kann das jemand aus persönlicher Erfahrung berichten?
Das kann ich wahrscheinlich morgen Abend oder Dienstag sagen, warte jetzt nur noch auf den Zuschlag bei Kleinanzeigen und dann hole ich mir das letzte MacBook White, was auf dem Markt war 2009.
 
Das hat eine Freundin. macOS 12 läuft erstaunlich gut darauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin sehr auf OS Sierra gespannt, kann es leider erst morgen installieren da ich heute aus dem Urlaub erst wiedergekommen bin.
 
Das hat eine Freundin. macOS 12 läuft erstaunlich gut darauf.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wurde es mit dem gepatchten macOS installiert? Nachteile gibts da keine? Habe gelesen dass teilweise Trackpad oder WLAN nicht funktionieren könnten.
 
Das was im Store ist, keine Ahnung was du mit gepatcht meinst.
Sie hat wohl keine Probleme, das hätte ich als erster erfahren.

Hab es nach dem Update ein wenig bedient und läuft echt gut, teilweise besser als mein Pro... oO
 
Die Mutter hat seit gestern auch 10.12 auf dem weißen late2009 MacBook. Rennt besser als Mavericks/ElCapitan.
 
Aso, mir geht es um den mid 2009 MacBook Pro. Die scheinen nicht von macOS unterstützt. Wobei das Book schon Core 2 Duo und ddr3 RAM hat.
 
Jemand hier auf 10.12 unterwegs?
Lohnt sich der Spaß? Bis auf die iCloud-Geschichte gibts doch nix (außer Inkompatibilität mit vorhandener Software)?
 
welche Inkompatibilität meinst du?
Keine Einschränkungen bei mir (VMWare Fusion, Guitar Pro, PSE, Chrome, Office, RDP, Snagit, Sonos, Teamviewer....)
 
Scanner geht bei mir problemlos, auch der Vorschau Import.
Für DAWs gibts hier eine gute Übersicht.
Boxcryptor hatte ich am Wochenende in Verbindung mit Drive das erste mal installiert und genutzt...auch keine Probleme festgestellt.

Mach doch einfach ein Time Machine Backup, probier und zur Not zurück...
 
Boycryptor Classic. Mehrseitiger Scannerimport ist auf HP, Epson und Canon momentan nicht funktionsfähig.
 
Es ist auf jeden Fall deutlich schneller.
Hatte vor dem Update überlegt mal wieder neu zu installieren, dass kann ich mir jetzt sparen... @


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habs auf einem Mid 2010 MBP. Hab bis jetzt keine wirklichen Vorteile, aber auch keine wirklichen Nachteile ausmachen können. Lightroom funktioniert wie vorher, vielleicht sogar ein bisschen schneller. Gefühlt. Aber nicht der Rede wert.
 
Boycryptor Classic. Mehrseitiger Scannerimport ist auf HP, Epson und Canon momentan nicht funktionsfähig.

...mein Canon bricht derzeit den Druck nach einer halben Seite ab. Scannen ist gar nicht möglich (PIXMA 6650).
Da hat Apple die Hersteller allesamt überrascht. Man hätte Sierra ja ruhig mal vorher ankündigen können. :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh