[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja aber auch vernünftige? Welchen würdest Du denn nehmen?
 
Ich hätte mal ne Frage zu meinem Macbook, ich hab Probleme mit dem Bootloader/Bootmanager. Der ist manchmal richtig langsam(hängt förmlich). Das äußert sich dann indem ich zum Beispiel ein USB Stick drin stecken habe und von dem USB Stick booten will. Wenn ich dann ins Bootmenü will um von dem Stick zu booten dauert das schon ewig. Wenn ich dann den Stick auswählen will passiert ne Aktion immer nur so alle 15-30 Sekunden. Sprich Rechtepfeiltaste drücken, es passiert nichts. Ne weile später springt dann erst am Bildschirm der Zeiger nach rechts. Genau das gleiche wenn ich dann nochmal enter drücke.

Hatte hier schonmal jemand ein ähnliches Problem? Konnte bei Google nichts finden, beziehungsweise ich wusste nicht genau nach was ich suchen sollte.
 
Ich könnte für 1350€ ein macbook 13 retina Modell 2015 bekommen. Es hat eine 256gb ssd und 16gb RAM. Das Gerät ist nagelneu. Der Haken an der Sache, das Keyboard hat ein internationales Keyboard. Würdet ihr zuschlagen? Weiß jemand was das deutsche Keyboard kostet inkl. Einbau?
 
Das ist viel zu teuer. Für den Preis + Einbau gibts locker auch das neue.
 
Beim Tastatur-wechsel muss das C-Cover getauscht werden. (Uppercase)
Vergiss den Wechsel ganz schnell, aber 1350€ für 256Gb mit 16GB RAM ist ein guter Preis.
 
Beim Tastatur-wechsel muss das C-Cover getauscht werden. (Uppercase)
Vergiss den Wechsel ganz schnell, aber 1350€ für 256Gb mit 16GB RAM ist ein guter Preis.

Wieso? Ist bei International und DE doch das selbe.??
Lohnt sich aber dennoch nicht. Dann lieber blind schreiben lernen oder das bessere International Layout verwenden.
 
Oh stimmt hast recht, die International English, hat die große Entertaste, mein Fehler.
Aber dennoch hast du recht, lohnt nicht, da muss alles raus.
 
Hab ein Waterkant Deichkönig Wollfilz Sleeve. Bin eigentlich ein Crumpler Freund, aber die hatten nix schickes passendes.
 
Dann guck dich z.b. mal bei dbrand.com um. Die verschicken auch nach Deutschland, kommt aber idR noch 19% EUSt auf den Gesamtbetrag drauf.

Wenn du das überwiegend zu Hause nutzt, würde ich mir den Aufwand ganz ehrlich sparen. Auch ein Apple Laptop ist kein rohes Ei.
 
Zuletzt bearbeitet:
dbrand.com is viel zu teuer, finde ich... das is nur ein bisschen Folie, wieso zur Hölle soll das 25€ pro Seite kosten?!
Ich glaube bei denen regnet es ganz gewaltig rein....


EDIT.: Schützen tue ich es aktuell mit einem durchsichtigen Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Folien von denen sind schon von sehr guter Qualität. Besonders die Carbon, hat die Mutter auf dem Eierfön.

Also ich weiß nicht was alle an den Hardplastikhüllen finden, ich finde die unheimlich ungeil. Vor allem weil sich da lecker Siff zwischen Laptop und Hülle sammelt.
 
Das frage ich mich auch :fresse:
 
Mit den Hüllen, Sleeves und so weiter konnte ich auch noch nie etwas anfangen. Ich seh Laptops und Smartphone ganz nüchtern als Alltags- und Arbeitsgeräte denen man auch ruhig ansehen kann, dass sie benutzt werden. Mir sind Laptop und Smartphone auch einfach nicht so wichtig, dass ich da noch extra Geld in ne Hülle oder sowas stecke. Für das Geld geh ich lieber Essen oder so ;).
Aber da hat ja jeder einen ganz eigenen Blick drauf. Kann auch Leute verstehen, die ihr Zeug in Hüllen oder Sleeves packen. Ich praktizier das halt nicht bei Laptop und Smartphone sondern bei Gitarren :).
 
Ich denke dabei an den Wiederverkauf.
Applejünger sind mMn etwas pingeliger was Kratzer etc an geht. Mich selbst habe ich auch dabei ertappt wie ich Geräte die vielleicht nur ein Jahr auf den Buckel hatten aber paar Kratzer, links liegen gelassen habe.

Wie aber schon KilkennY sagt, das sieht jeder anders.
 
Wie bekommt man denn Kratzer ins Notebook? Also beim Transport ist meins natürlich auch verpackt in einem dünnen Hardcase aber beim benutzen? Das verstehe ich nicht
 
du das kann etwas ganz banales sein. hab mein MBA damals vor der Vorlesung rausgeholt aus der Tasche und bin mit dem Teil gegen die Kante des Tisches. war ne kleine Delle drin, hat man zwar nicht gesehen, nur wenn man mit Finger drauf gezeigt hat :fresse:
 
Wie bekommt man denn Kratzer ins Notebook? Also beim Transport ist meins natürlich auch verpackt in einem dünnen Hardcase aber beim benutzen? Das verstehe ich nicht
Wenn du mobil Arbeitest, dann geht das sehr schnell.

- anstoßen beim rumtragen
- Kratzer durch Ringe und Armschmuck beim rumtragen
- irgendwas auf den Deckel legen
- das Macbook fällt runter
- es fällt etwas drauf
- es wird zusammen mit Unterlagen, Materialien, Zubehör in ne Tasche gepackt
- abstellen auf unsauberem Untergrund und herumschieben
- drauf setzte (Jeansnieten)

Such dir was aus. Ist mir alles schon mehrmals passier und jedes Macbook hats bisher überlebt, ohne irgendetwas an Funktionalität ein zu büßen. Nach sechs bis acht Jahren sehen sie natürlich auch dementsprechend gebraucht aus. Aber das passt schon. Hab das Ding ja schließlich auch intensiv benutzt ;).
 
Ja. Das kann natürlich immer passieren. Ist absolut kein Grund das herrliche Gerät mit so einem fürchterlichen Plastik-Case zu verschandeln.

Die Aufkleber kann ich noch einsehen. Das ist Geschmacksache.

Bei mir ist es halt ein Arbeitsgerät. Das verschiebt sicher die Sicht der Dinge deutlich.
 
Wenn du mobil Arbeitest, dann geht das sehr schnell.

- anstoßen beim rumtragen
- Kratzer durch Ringe und Armschmuck beim rumtragen
- irgendwas auf den Deckel legen
- das Macbook fällt runter
- es fällt etwas drauf
- es wird zusammen mit Unterlagen, Materialien, Zubehör in ne Tasche gepackt
- abstellen auf unsauberem Untergrund und herumschieben
- drauf setzte (Jeansnieten)

Such dir was aus. Ist mir alles schon mehrmals passier und jedes Macbook hats bisher überlebt, ohne irgendetwas an Funktionalität ein zu büßen. Nach sechs bis acht Jahren sehen sie natürlich auch dementsprechend gebraucht aus. Aber das passt schon. Hab das Ding ja schließlich auch intensiv benutzt ;).
Außer Kratzer durch Schmuck und draufsetzen hat mein MacBook auch alles erlebt :fresse:
Dafür sieht es trotzdem noch sehr gut aus
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh