Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Es sind halt auch einfach nur Computer .
Bin überrascht. Der SD-Card Reader in meinem MacBook Pro 15 Retina (Modell 2015) ist wohl mindestens mit USB 3.0 angebunden. Hab ne Leserate von 80MB/s und 50 MB/s beim Schreiben. Ich glaub, dass ist nicht bei allen MacBooks so.
Microsoft Office for Mac war nie gratis.
Pages und Numbers war immer mal wieder auf neuen Macs vorinstalliert. Mal ja mal nein, mal upgradebar mal nicht .... habe da nie eine Logik erkannt. Schau doch mal im App Store und erworbene SW, ob da eine Version auftaucht.
Wenn Du da Book gebraucht gekauft hast, dann ist eh doof.
Pages, Numbers und Keynote sind gratis bei jedem neuen Gerät dabei. Allerdings hab ich das Schema noch nicht begriffen, nachdem Apple Neukunden erkennt. Im Zweifel den Support anschreiben (auch bei gebrauchten Geräten) und dann kriegst es gratis.
Microsoft Office kostet aber natürlich, das ist ja auch etwas völlig anderes.
Sorry. Ich meinte nur das Apple Office Paket. Hab auch danach gegoogelt und aussagen gefunden wie "bei neueren MacBooks ist das iWork Paket ohnehin enthalten".Dein Mac wird doch mit deiner AppleID verknüpft. Wird ein Mac erstmalig mit einer ID verknüpft(=aktiviert) beginnt die Garantiezeit und die AppleID, mit dem der Mac aktiviert wurde, bekommt Pages usw. gutgeschrieben. Wenn der Gebrauchtkäufer den Mac auf seine ID registriert, weiß Apple doch schon, dass der bereits aktiviert wurde und Pages wird eben nicht freigeschaltet.
Alle benutzten Apps und getätigten Käufe sind doch mit deiner Apple-ID verbunden. Im App-Store kann man unter gekaufte Artikel auch die Apps sehen die man bereits gekauft/geladen hat.
Du kannst auch Clonen und die Helligkeit deine MBP Displays auf 0 regeln.
Ich glaube Clonen ist, in Bezug auf die Auflösung des angeschlossene Bildschirms, teilweise Problematisch. Wenn sich Auflösung und Seitenverhältnis unterscheiden, dann müsste das ziemlich bescheiden aussehen, oder?Du kannst auch Clonen und die Helligkeit deine MBP Displays auf 0 regeln.
Hat jemand Erfahrungen mit iMac (oder generell Macs) und dem Nutzen mit einem mac OS das auf einer externen SSD installiert ist und über USB3 verbunden ist?
Benutzt niemand DP zu HDMI?Welches mDP zu HDMI Kabel könnt ihr empfehlen?
Dieses Kabel habe ich mal vor Jahren gekauft und hat bis heute auch gut funktioniert. Mittlerweile scheint es einen Wackelkontakt zu haben.
Komischerweise funktioniert es nicht am MBPr (müsste von 2014 sein) meiner Schwester. Gibts da technische Unterschiede?
Ich kann Dir nur Erfahrung mit externer Platte übr Thunderbolt mitteilen.
Funktioniert tadellos.
Sei es als Fusion Driver oder als vollwertige Platte für das Beriebssystem.
Thunderbolt würde ich schon alleine wegen Trim USB3 vorziehen.
Kann dir nur sagen, dass ich da so nen kleinen 5€ Adapter von amazon(?) habe, der tut problemlos seinen Dienst. Und wenn irgendwann mal nicht mehr, wird halt ein neuer gekauft [emoji14]Benutzt niemand DP zu HDMI?