[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wie meinst du das? Die MBP Retina werden doch regelmäßig erneuert und werden immer leistungsfähiger? Was sollen sie denn da groß "verändern"?

Weil sie sich auf Eigenschaften konzentrieren die jemanden der es täglich produktiv einsetzt einen feuchten interessieren, stattdessen aber wichtige Dinge bewusst verschlechtern.

- Was interessiert es mich wie dünn das Teil ist, ich brauche Akku und eine ordentliche Tastatur
- touchbar ist nicht mal einen Kommentar wert
- mittlerweile absurd teuer

Die MacBook Pros waren immer leistungsfähige und dabei sehr schicke Arbeitstiere, nun werden sie zu den Apple typischen Lifestyle Spielzeugen gemacht. Furchtbar schade.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jmd wann Test sampels rausgehen und man erste reviews zu den MacBooks bekommt? Also bzgl Performance und Akku.
 
Habe einige Fragen zum iMac. Die RAM Riegel kann man ja jederzeit nachrüsten, richtig? Und ist es bekannt, ob auch 2017 Modelle, nur 24GB FusionDrive haben? Überlege über ein iMac, aber 512GB ssd zu bezahlen, ist ja crazy.
Wie laufen die iMacs mit FusionDrive?
 
Naja so wie ich das gelesen habe hast du zwar wieder Slots dafür, musst​ aber trotzdem erst mal das ganze verklebte Teil auf bekommen. Also einfach mal nachrüsten ist da nicht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Naja so wie ich das gelesen habe hast du zwar wieder Slots dafür, musst​ aber trotzdem erst mal das ganze verklebte Teil auf bekommen. Also einfach mal nachrüsten ist da nicht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Das gilt für den 21" iMac.

@drdre: Wie wäre es ein iMac mit 256GB SSD zu nehmen und dafür aber noch ein NAS aufzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand hier Erfahrung mit der Thematik Parallels + PowerPoint 2016 und Beamer? Funktioniert das zuverlässig? Windows nervt aktuell einfach nur unter Bootcamp.
 
Ja, Parallels und PP mit Projektor tut, ist aber auch kein Meisterwerk. Im Endeffekt musst du den zweiten Bildschirm an die virtuelle Maschine durchreichen und dann kannst darauf präsentieren. Office für Mac ist dennoch wesentlich einfacher.
 
Ja wenn es denn alles so anzeigen würde wie es soll [emoji31]Aber dann richte ich das mal ein und probiere es aus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Sag mal wie kann ich nochmal beim Mac die Fenster am Rand "sangen"? Da gab es bei den aktuellen Macs doch die Möglichkeit oder?
 
Ja wenn es denn alles so anzeigen würde wie es soll [emoji31]Aber dann richte ich das mal ein und probiere es aus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Also ich benutze auf meinem Macbook Office 2016 für Mac und hatte dort bisher mit keiner PowerPoint Datei ein Problem. Und im Gegensatz zum Office 2011 ist die Version echt flott und gut.

@Sporck: "sangen"?
 
Ohm ich meinte "Snappen" :d
 
Grüne Vollbild Taste gedrückt halten und in die Ecke ziehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn man den Imac in der Schweiz bestellt, kann man ja mitdeutscher Tastatur bestellen. Dann hat man keinen Unterschied mehr zum Deutschen Modell. Bis auf den Adapter den ich fürs Netzteil noch brauche. Sehe ich das richtig?
Habe ich das schon gefragt, ich glaube nicht. Garantie kann ich auch im deutschen AppleStore abrufen bzw. An der Hotline oder? Oder muss man bei drn Imac und Macbooks grundsätzlich in den Store bei Problemen?
 
Es laufen aber zumindest durch die ICEs in letzter Zeit wirklich verstärkt Zollbeamte. Nur für den Fall der Fälle als Hinweis :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Tastatur kann man wie gesagt als deutsch bestellen. Hab im Apple Store in der Schweiz wegen Garantie nachgefragt. Ist weltweit abrufbar! Einzig was ich nun nicht weiß, die Geräte unterscheiden sich Hardwaretechnisch dann nur durch den Netzstecker. Wenn ich bspw. Office 2016 in der Schweiz erwerbe, was ist der Unterschied zur deutschen Version?gibt es überhaupt einen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir nicht vorstellen. Hab zumindest Office 365 auch schon öfters in der Schweiz gekauft und der Key lässt sich immer einwandfrei auf meinem deutschen Office Konto einlösen
 
Wie viel spart man denn. Mir wäre das ja zu mühsam. Angebote gibt es ja auch bei uns. Notfalls ist etwas Geduld nötig.
 
Moin!

Hat jemand ein Tipp, wo man am Günstigsten an einen 27 Zoll 5K iMac NEU kommt? Muss auch nicht unbedingt das neue Modell sein.

Edit:
Mactrade hat zur Zeit das Angebot:
2099euro Grundpreis
- 150euro
- 129euro (Tischgrill)
______________________________
1949euro + Tischgrill im Wert von 129euro.

Voraussetzung, 20 Monate Finanzieren zu 0%

geht es besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du dir geholt? Ich warte auf eine 25% rakuten Aktion

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Ein MacBook-Escape mit bisschen aufgebohrten Specs.

Das dank Gutschein gesparte Geld geht in ein TB3-Dock (Elgato o.ä.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Was würdet Ihr lieber machen? Fusion Drive (FD) oder Flash? Ich habe gelesen, dass bei FD der Flash auf gerade mal 24GB Limitiert ist. Macht der Aufpreis zu 256GB Flash sinn? Oder soll ich das FD lassen und mir eine externe SSD an den iMac hängen, so wie ich es aktuell auch habe?
 
Also ohne SSD würd ich mir keinen Computer mehr kaufen, dass Apple die noch nicht standardmäßig verbaut ist eigentlich ein Witz..
 
Ich würde mir immer die SSD ins Gerät packen für das System, und Datengräber extern per USB-X anschliessen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh