[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Also bei mir funktioniert der Wechsel tadellos.

Ipad = Iphone = MacBook Pro mit TB
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir funktionieren die Airpods am MacBook Pro oder iPhone auch einwandfrei.
 
Bei euch funktioniert es also ohne das Gerät über das Bluetooth Menü zu verbinden? Bei mir klappt es dann mit zwei verschiedenen AirPod Paaren aber auch nicht

(iPhone 7+/iPad mini / MacBook )
 
Eben - man muss wählen: hab ich sie am Iphone muss ich sie dort trennen und am Mac verbinden - bzw. andersherum. Sowohl beim MbP2015 als auch beim MBP2016Tbar.
Bei Bose sind beide Verbindungen bspw. immer aktiv.

Hab ich einen Anruf am Iphone muss ich sie damit koppeln. Ruft mich plötzlich jmd auf Skype an, muss ich sie erst vom Iphone trennen und fix mit dem Mac koppeln. Will ich danach auf dem Iphone Musik hören, muss ich sie wieder entkoppeln -> koppeln
 
Mein Windows Büro Arbeitsplatz in der Firma soll ergonomischer werden. Ein Experte hat mir empfohlen auf den numblock zu verzichten.

Ich liebäugele mit dem magic Keyboard. Würde versuchen mir das günstig aus den Kleinanzeigen zu schießen.

Frage: läuft es mit Windows und gibt es ein Bluetooth dongle dazu?

Zumindest die grosse Kabel gebundenen läuft hier beim Kollegen problemlos mit Windows 7.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ja läuft mit Windows zumindest mit Bootcamp Treibern. Ob es die allerdings auch ohne Mac gibt kann ich dir nicht sagen.
 
Mein Windows Büro Arbeitsplatz in der Firma soll ergonomischer werden. Ein Experte hat mir empfohlen auf den numblock zu verzichten.

Ich liebäugele mit dem magic Keyboard. Würde versuchen mir das günstig aus den Kleinanzeigen zu schießen.

Frage: läuft es mit Windows und gibt es ein Bluetooth dongle dazu?

Zumindest die grosse Kabel gebundenen läuft hier beim Kollegen problemlos mit Windows 7.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hab meine MagicKeyboard2 spaßenshalber in Win10 gesucht.
Geht problemlos ohne Treiber und Dongle. Fehlt dann halt der WinKey
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Aber zum einen würde ich mir nur das 1. Keyboard holen weil mir das 2. Dann glaube doch zu teuer ist, zum anderen gibt es hier am Desktop kein BT und ich weiss nicht ob man das einfach so nachrüsten kann? Und dann läuft hier noch Windows 7... Viele Fragezeichen :d

Evtl muss ich dann doch Mal bei Logitech gucken, aber billig sind die halt auch nicht. Und so CSL Dinger für 25€ werden vom Tippgefühl her vermutlich katastrophal sein

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Weiß jemand ob Apple beim offiziellen Batterie Wechsel genannt Batterieserviceleistung bei einem MBP Retina 15" das Gerät tauscht oder nur den Akku?
 
Natürlich nur den Akku. Selbst beim iPhone wird inzwischen nur noch kaputtes getauscht und nicht mehr ganze Geräte
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

So natürlich ist das natürlich nicht bei den verklebten Dingern. Ich bin mir doch ziemlich sicher, dass sie mal irgendwann Geräte getauscht haben gegen generalüberholte. Kann aber auch was her sein.
 
Also bei mir war am 2012er damals das Trackpad kaputt und da das nun mal am Akku und Gehäuse klebte, gab es ein komplett neues Topcase. Also Mainboard und Display blieben, der Rest kam neu.
 
Natürlich nur den Akku. Selbst beim iPhone wird inzwischen nur noch kaputtes getauscht und nicht mehr ganze Geräte

Das kann ich so nicht bestätigen. Mein iPhone 6S und auch mein jetziges iPhone 7+ wurden bereits je einmal direkt im Store getauscht. Das 6S damals sogar gegen Neuware da kein refurbished mehr vorhanden war.
 
Wenn du nen Apple Dev Account hast gibts die Betas für iOS&Mac schon seit Montag.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Achso ich dachte nur iOS gibts schon ab jetzt und High Sierra ab Ende des Monats. Haja, man wird auch nicht jünger. Vielleicht setz ich mal ein altes Laptop aus der Firma nebenher auf...
 
Lohnt sich nicht wirklich.

Bei iOS kann ich jedem der es installieren möchte nur erstmal davon abraten. Ein "Forced"-Restart (Home+ Lautstärkeregler) führt zu einem Bootloop.
 
zudem das Case, die Kühlung und letztlich F&E, Vertrieb, Marketing...
 
Dennoch ist die Grafikkarte halt wieder oll, sobald die Kiste überhaupt herauskommt.

iMac Pro ist ja schön und gut, aber eine brauchbare Workstation ists halt nicht. Der Preis ist an sich nicht schlecht, aber außer für hipsterige Videoklitschen sehe ich da aktuell wenig Land.
 
Wieso ist es keine brauchbare Workstation? Wenn Power braucht und einen Mac, gibt es ja nicht viele Alternativen. Ausser einen neuen Pro, aber da müssen wahrscheinlich erstmal ein paar iMacs verkauft werden bevor der vorgestellt wird ;)
 
Also zumindest in Bezug auf Medienkram kenne ich fast niemanden, der ernsthaft mehr als den 27er iMac braucht. Das Display ist gut, die Leistung stimmt für das meiste und halbwegs leise bleibt er auch.

Alle andere Software läuft eben auch auf Windows und da kannst halt brauchbar Hardware kaufen und clustern. Weil wenn ich nur Rechenleistung will, dann ist ein 27" im Rack doch eher hinderlich.
Prores ist halt so ein Ding, aber um ab und an was von A nach B zu konvertieren reichen auch kleinere Kaliber.

VR? Warum eine Workstation mit 5K Display, um dann eh nur die Brille zu brauchen. Videokrams läuft auf Windows mittlerweile sehr gut, Resolve (was auch Beispiel bei Apple war) sogar meist besser. Wenns um Appentwicklung geht, braucht wohl niemand 18 Kerne und für Web/Photokrams auch nur wirklich selten.

Ich will ja niemand seine iMac Pro magid machen und es ist super, dass sie das ganze Geraffel in das Gehäuse bekommen und es dann auch (hoffentlich) noch relativ leise bleibt. Aber wer braucht es denn wirklich? Selbst die Gruppe der ICH WILL OSX EGAL WIE-Leute wird mittlerweile kleiner. Und selbst wenn wird die kaum die Modellreihe am Leben halten können.
 
ich kenne auch keinen der das braucht, aber falls jemand die Anforderungen hat, 8K Videos schneidet oder so zu Hause, und keinen Platz für eine Serverfarm hat und im Apple Universum lebt, ist das sicher nett.

Am Ende ist es völlig bekloppt, dass Apple seine Energie in sowas steckt, anstatt mir ein ordentlichen Nachfolger für das Macbook Pro Retina zu geben :/
 
Am Ende ist es völlig bekloppt, dass Apple seine Energie in sowas steckt, anstatt mir ein ordentlichen Nachfolger für das Macbook Pro Retina zu geben :/

Wie meinst du das? Die MBP Retina werden doch regelmäßig erneuert und werden immer leistungsfähiger? Was sollen sie denn da groß "verändern"?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh