[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt kaum Unterschiede mich würds trotzdem stören, kann man ja auch schlecht wechseln.
 
Naja für nen Rabatt von knappen 2000€ kann man sich wohl an das Schweizer Layout gewöhnen. :d
 
Ich teste gerade ein aus UK importiertes Chromebook und realisiere, dass Layout im Grunde völlig wurscht ist: Einfach in den Einstellungen auf DE und dann blind los :d
 
Exakt, man schaut ja eh nicht auf die Tatstatur beim tippen. :) Und hey ohne diesen Rabatt hätte ich es mir weder leisten können, noch wollen. Hatte ein Surface Pro 4 im Auge mit i5 / 8GB / 256GB SSD, was sogar etwas teurer gewesen wäre, als das rabattierte Macbook. Aber ich verstehe, das dies einfach sehr großes Glück war. :banana:
 
hast dus eig schon bei dir das Gerät?

Ja hat er

Edit:

Aktuell bin ich mit meinem MBP etwas unzufrieden....ich hab dieses Ploppen, dass immer mal wieder auftritt. Jetzt hat sich im Standby der Akku komplett leer gezogen...dann hatte ich das Aufwachen aus dem Ruhezustand-Problem. So langsam werde ich sauer...ich hatte in meiner gesamten Laufbahn unter Mac nie so viele Probleme und es sind schon wirklich viele Geräte durch meine Hände gegangen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es schon Benchmark-Vergleiche vom aktuellen MacBook (2017) bezgl der unterschiedlichen Prozessoren? Ist der i5 deutlich besser als der m3 im Standardmodell?
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Beim 2015er war er wohl gravierend. Beim 2016er habe ich weniger Beschwerden gehört. Dürfte also für das 2017er umso weniger relevant sein.

Benchmarks würde ich über geekbench vergleichen. Aber was sagen schon Benchmarks?

Ich werde zeitnah jdf zu einem 2017er mit m5 greifen.

EDIT: Konnte gerade das 2016er MB12 eines Kumpels via USB-C/Displayport an meinem 4K Display testen. Resultat: 60Hz kein Problem. Macht das 12er SOFORT um einiges interessanter für mich [emoji848]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 2017er mit m5? Heißen die nicht i5 im 2017er? Ist das dann aber nur in Wirklichkeit ein m5?
 
Wenn es das Ding mit 2 Anschlüssen und mind 13,3" geben würde hätte ich schon längst abgedrückt.
In letzter Zeit betreibe ich kaum noch rechenintensive Sachen lokal.
Da wäre es schon eine enorme Erleichterung im Alltag zum 15" Pro :fresse:
 
Wo bekommt man noch gleich diesen Rahmen für den SD-Kartenslot, in den man eine Micro SD-Karte stecken kann und man somit einen nahtlosen Übergang zum MacBook-Gehäuse hat?
 
Hast du einen Link? Habe welche bei Amazon gefunden, aber die sehen nicht so schön aus.
 
Die Außenseite sieht immer blöd aus. Es gab mal einen, da war die Außenseite komplett glatt und somit komplett bündig mit dem MacBook.
 
Ist für einen Arbeitskollegen. Danke, die Seite schaue ich mir mal an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh