[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt wer einen guten (kostenlosen) EQ (systemweit) für OSX? Hab es schon mit eqMac probiert, der hat aber hin und wieder Schluckauf, sodass hier und da die Musik hängt.
 
Hat hier jemand das Late 2016 in 15 Zoll und auch dieses "ploppen"?

War damit schon jemand bei Apple? Muss sagen, das nervt doch ziemlich, wenn das Laptop plötzlich komische Laute von sich gibt...
 
Ich hab zwar genau dieses MacBook aber definitiv kein "ploppen"
 
Hm ok. Konnte ich bei meinem jetzt auch nicht feststellen. Ebenso ein Late 2016 in 15".
 
naja kommt auch drauf an was du mit dem Laptop machst, ganz normales Surfen ist alles gut....wenn ich Videos Umwandle und der Lüfter Hochdreht, dann kommt das geräusch...Bin nicht sicher ob ich mal zu Apple deswegen sollte....finden tut man einiges zu dem Thema, aber keine wirkliche Lösung....
 
Wenn du es einfach replizieren kannst, sprich wenn du's im Store "vorzeigen" kannst, würde ich zu Apple gehen. Könnte ne Treiber Sache sein, ich erinnere mich, dass es ähnliche Fehler bei anderen Skylake Geräten gab - mein P50 - auch mit 6700HQ - hat ein sehr ähnliches Problem zu Anfang. Auch wenn die CPU/Chipset eigentlich nicht unbedingt was mit dem Sound zu tun haben sollte...
 
nene, du verstehst das falsch....das kommt nicht aus den Lautsprechern...das kommt vom Gehäuse, als ob du so ein Schnellverschlussbier öffnest, so ein ploppen ist das...oder als ob irgend ein geklipstes teil aus seiner halterung springt um sich zu entlasten (zu hohe Spannung drauf)...so vom gefühl her
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe damit zu Apple. Aber es hilft den Ton aufzunehmen. In der Regel ist es in den Stores ja nicht gerade leise und da fällt es schwer das zu hören.
 
Naja, du bist ja nicht der einzige mit dem Problem, oder? Afaik ist das Internet voll von der Meldung. Wenn Apple das also bei anderen behoben hat, dann würd ich an deiner Stell hingehen, wenn nicht, dann nicht.
 
Mein Macbook hat beim aufklappen manchmal leicht geknackt, ich habe ein neues Display bekommen.
Ich würde das sofort tauschen lassen.
 
Ich warte dje ganze Zeit eigentlich ja auf ein schnapper Angebot für ein macbook 2017.

Jetzt hat wir kaufenns. De mir nen Gutschein über 30€ geschickt, wenn ich mein macbook einlöse. In Zustand "wir neu" wären 881€ drin, was ich ziemlich gut finde.

Rein optisch ist es sicherlich wie neu, aber 2 Jahre sind im Dezember vorbei. Meint ihr, die Werten es dann ab?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Die Bewertungen sind nicht altersabhängig und du musst es ja auch nicht akzeptieren.
 
Ja den Streß hab ich halt trotzdem mit hin und evtl Rücksendung aber wenn sie es machen wäre über 900 ja eigentlich ein super Preis für mein kleinstes 13" er von 2015

Mal durch den Kopf gehen lassen.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich warte immer noch auf die Apple Back to School Aktion für das Jahr. In den USA ist die Aktion gestartet. Bin gespannt, wann diese in DE anfängt.
 
Ich warte auch darauf. Bin mir aber langsam nicht mehr sicher ob es sich wirklich lohnt zu warten. Das 15" MBP 2017 kostet im Apple EDU Store ca. 2500€. Man kann es mittlerweile aber auch problemlos für 2400€ kaufen. Bin mir nicht sicher ob die "kostenlosen" Beats Solo 3 die 100€ Aufpreis wert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Mal ne frage, wie Anonymisiert ihr euer Webbrowsing? Sprich, dass z.B. Shops nicht wissen wo man her kommt und aufzeichnen wie oft du Produkt X Suchst. Geht hier ums Thema automatisches Preiserhöhung.
 
Konntest du das jemals schon nachweisen?
 
Ich warte auch darauf. Bin mir aber langsam nicht mehr sicher ob es sich wirklich lohnt zu warten. Das 15" MBP 2017 kostet im Apple EDU Store ca. 2500€. Man kann es mittlerweile aber auch problemlos für 2400€ kaufen. Bin mir nicht sicher ob die "kostenlosen" Beats Solo 3 die 100€ Aufpreis wert sind.

Die Frage ist dann, woher man das MBP für den Preis bekommt. Von diversen Shops die sogar noch Gutscheine anbieten etc. hört man hin und wieder Gutes, als auch Schlechtes. Wenn ich dann aber lese, dass es doch zu Problemen kommt, ist die Rückabwicklung teils problematisch und langwierig. Da habe ich ehrlich gesagt keine Lust drauf, mich wegen 100€ mit so etwas rumärgern zu müssen.

Mir reicht da aber auch das MBP 17 13" mit i5 und 256GB SSD ohne Touchbar! ;)
 
Ich habe keine große Erfahrung mit dem Shop "Notebooksbilliger". Dieser Shop scheint mir aber nicht gerade klein zu sein, dort ist es für diesen Preis verfügbar. Zumindest wirkt dieser nicht sonderlich "shady" auf mich.
 
Da kannst du auf jeden Fall bestellen. Der Support was Gewährleistungsfslle angeht ist zwar nicht ganz so gut aber das ist bei Apple ja egal


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich habe keine große Erfahrung mit dem Shop "Notebooksbilliger". Dieser Shop scheint mir aber nicht gerade klein zu sein, dort ist es für diesen Preis verfügbar. Zumindest wirkt dieser nicht sonderlich "shady" auf mich.
Ist so ziemlich einer der größten für so Zeug, da haben wir sogar von der Firma aus bestellt. Uneingeschränkt zu empfehlen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich habe keine große Erfahrung mit dem Shop "Notebooksbilliger". Dieser Shop scheint mir aber nicht gerade klein zu sein, dort ist es für diesen Preis verfügbar. Zumindest wirkt dieser nicht sonderlich "shady" auf mich.

Kann man bestellen! ;) Hab ich auch schon.

Einzig wenn etwas nicht Lagernd und auf bestellt steht, sollte man vorher mit denen Rücksprache halten. Ansonsten kann man auch schonmal länger warten (ist bisher bei einem Apple Ipad Pro 9.7 vorgekommen). Kommuniziert man mit denen ist es aber auch kein Problem.
 
Im Gegensatz dazu wurde mir bei Cyberport wurde jegliche Hilfe zur Gewährleistung und Garantie abgelehnt.
Mir ist mein Notebook nach 1 Jahr und 1 Monat abgeraucht (Stromversorgung durchgebrannt am MB).
Auf Nachfrage nach den Optionen wurde klar gesagt die Gewährleistung zieht nicht, da Beweislastumkehr und sie helfen nicht im Bezug auf Garantie, da die nur 1 Jahr für das Gerät ist.
 
Was hätte Cyberport deiner Meinung nach denn machen sollen?

Das gleiche wie Amazon letztens bei einem anderem Fall.
Zurücknehmen ohne Streiterei um die Beweislast der Gewährleistung und erstatten.
Super Gewährleistung von 2 Jahren wenn man sie nach 6 Monaten wegwerfen kann...
Naja einer der Gründe warum ich fast alles bei Amazon Kauf...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh