[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
ich brauche mal eure Hilfe....ich blick gerade nicht was ich falsch mache! Ich hab WIn10 unter BootCamp installiert. Nun will ich das MBP unter WIn10 starten, drücke auch ganz brav meine Tasten "Command + C" aber das doofe MBP weigert sich doch mich auswählen zu lassen, sondern startet immer OSX....wo liegt mein Fehler?!
 
Hi!
ich brauche mal eure Hilfe....ich blick gerade nicht was ich falsch mache! Ich hab WIn10 unter BootCamp installiert. Nun will ich das MBP unter WIn10 starten, drücke auch ganz brav meine Tasten "Command + C" aber das doofe MBP weigert sich doch mich auswählen zu lassen, sondern startet immer OSX....wo liegt mein Fehler?!

Du musst die linke alt Taste drücken und halten, bis die Auswahl kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jedes mal wenn ich wieder was für die Airpods höre, juckt es mir ja in den Fingern.
Gibts inzwischen noch mehr Besitzer der total überteuerten Kopfhörer, die man trotzdem haben möchte?
 
total überteuerten Kopfhörer

Guck mal die Konkurrenz für solche Kopfhörer an. Apple hat die günstigsten von allen.

Aber ja, im Vergleich zu normalen mit Kabel sind sie teuer. Und für mich ists die 50 Flocken Aufpreis wert, wenn ich dafür nicht mehr mit Kabeln kämpfen muss.
 
Jedes mal wenn ich wieder was für die Airpods höre, juckt es mir ja in den Fingern.
Gibts inzwischen noch mehr Besitzer der total überteuerten Kopfhörer, die man trotzdem haben möchte?

Geniale Teile. :)
In meinen Augen das Geld wert.
 
Die Applepreise zugrunde legend komme ich auf 144€ Aufpreis :confused:
 
Im Gegensatz dazu wurde mir bei Cyberport wurde jegliche Hilfe zur Gewährleistung und Garantie abgelehnt.
Mir ist mein Notebook nach 1 Jahr und 1 Monat abgeraucht (Stromversorgung durchgebrannt am MB).
Auf Nachfrage nach den Optionen wurde klar gesagt die Gewährleistung zieht nicht, da Beweislastumkehr und sie helfen nicht im Bezug auf Garantie, da die nur 1 Jahr für das Gerät ist.

Ich hatte ein defektes TrackPad (MacBook Pro Retina 13") und meine Garantie war nicht einmal ganz einem Monat abgelaufen.
Auch gekauft bei Cyperport und ich wurde nur abgelehnt und schlecht behandelt. Einmal und nie wieder Cyberport.
Die Apple Hotline wäre gerne behilflich gewesen, aber die hat mir nur gesagt ich soll mich bitte an meinen Händler wenden und dieser müsse einen Support-Fall bei Apple melden.
Aber keine Chance, null Kooperation und Zusammenarbeit mit dem Kunden. Ich wurde behandelt wie der letzte Depp...

Falls ich jemals überhaupt noch ein MacBook kaufen sollte, auf keinen Fall ohne CarePack... bzw. eigentlich sollte man Geräte in so einer Preisklasse mit so einer kurzen Garantiezeit boykottieren.
 
Ich hatte ein defektes TrackPad (MacBook Pro Retina 13") und meine Garantie war nicht einmal ganz einem Monat abgelaufen.
Auch gekauft bei Cyperport und ich wurde nur abgelehnt und schlecht behandelt. Einmal und nie wieder Cyberport.
Die Apple Hotline wäre gerne behilflich gewesen, aber die hat mir nur gesagt ich soll mich bitte an meinen Händler wenden und dieser müsse einen Support-Fall bei Apple melden.
Aber keine Chance, null Kooperation und Zusammenarbeit mit dem Kunden. Ich wurde behandelt wie der letzte Depp...

Falls ich jemals überhaupt noch ein MacBook kaufen sollte, auf keinen Fall ohne CarePack... bzw. eigentlich sollte man Geräte in so einer Preisklasse mit so einer kurzen Garantiezeit boykottieren.

Mimimi.

Bei Serienfehlern ist Apple meist kulant, aber nach der Garantie kriegst halt einen Kostenvoranschlag (auch direkt über Apple) und dann wirds halt teuer. Applecare ändert da allerhjand dran, da ist Apple bei so gut wie allem kulant. Außer du kippst einen Liter Wasser drüber.
 
[...]
Auch gekauft bei Cyperport und ich wurde nur abgelehnt und schlecht behandelt. Einmal und nie wieder Cyberport.
[...]
Aber keine Chance, null Kooperation und Zusammenarbeit mit dem Kunden. Ich wurde behandelt wie der letzte Depp...
Das hat mich auch enorm gestört.
Gerade, dass ich nicht beleidigt wurde ob ich noch alle Tassen im Schrank habe.


Applecare ändert da allerhjand dran, da ist Apple bei so gut wie allem kulant.
Das kann ich bestätigen.
Angerufen mir wurden verschiedene Optionen geboten wie man das Problem löst. (Gerätetausch / Upper Body tausch / Einsenden / AppleStore / Vertragspartner etc)
Da wurde sich drum bemüht mein Problem aus der Welt zu schaffen und nicht Schadensminimierung auf den letzten Cent zu betreiben.
 
Hab jetzt auch mal bei den Airpod zugegriffen.. Mittags bestellt, schon verschickt und kommen morgen per DHL an.
Crazy... der allseits bekannte Telekom Shop "Trick". Dort sind die Kopfhörer sofort lieferbar.
 
Ok. Wie mega geil sind die Airpods bitte? :banana::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Folgendes Problem: Ich hab Windows 10 über BootCamp installiert, dummerweise will einfach kein Thunderbolt 3 funktionieren...mir wird nur USB 3.1 angezeigt, aber kein Thunderbolt 3...woran kann das liegen?
 
Wenn ihr einen neuen iMac 27" kaufen würdet und die Person momentan nicht mehr machen will als Office, Email, Internet. Würdet ihr warscheinlich bei der CPU den i5 wählen sowie die 8GB RAM. Oder sollte ich hier an die Zukunft denken?

2.) Bei mir und meinem neuen MacBook bin ich auch etwas unsicher was ich an CPU wählen soll. Es gibt ja beim 15" den i7 2,8GHz, 2,9GHz sowie den 3,1GHz. Ist mein erster Apple wohlgemerkt. Ich möchte damit mit FinalCut beginnen meine Urlaubsvideos zu schneiden. Muss aber dazu sagen das ich eher sporadisch Videos schneiden werde. Die meiste Zeit werde ich ebenfalls mit Office,Mail verbringen. Wie würdet ihr hier die Konfiguration wählen? Achja 512GB SSD steht jedenfalls fest.
 
Beim iMac würde ich auf jeden Fall die SSD nehmen alles andere merkt man bei dem Anforderungsprofil eh nicht.




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Und beim 15" Macbook den kleinsten i7 wählen, denn zwischen den kleinsten i7 und den größten liegen mal gerade 10% Leistungsunterschied. Dafür 220-360€ mehr auszugeben, macht keinen wirklichen Sinn.
 
keine Ahnung wie ihr auf die Airpods stehen könnt, die Teile sind absoluter Schrott:
- gleiche Soundqualität wie die Earpods
- 1.5h Akkulaufzeit im Telefonat
- Preis
- kein Multisync bspw. zwischen Mac und Iphone: ich mein..ich nutze schon das Apple Ökosystem und es gibt keinerlei Features hierfür. Meine QC35 kann ich problemlos mit mehreren Geräten verbinden und entscheiden, welches Signal von wo wie ankommt. Die Airpods muss man lästig entkoppeln - neu koppeln. Absoluter Nonsens

Sehe an den Teilen nichts positives. Hab Sie über die Firma hier liegen, privat hätte ich sie längst retourniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vorteil der für mich über deine (Berechtigten) Nachteile überwieget ist einfach der Formfaktor.

Da gibt es einfach nix vergleichbares.
 
Gebe euch beiden Recht.
Ich habe zum 1. mal das Gefühlt wirklich schnurlos unterwegs zu sein. Das kann doch gar nicht sein, dass da aus diesem Sticks Musik rauskommt?
Bin kein Vieltelefonierer, deshalb würden mich die 1,5 Std nicht stören. Irgendwann musst du doch ne Pause machen .. innerhalb von 15min sind die Airpods wieder zu 75% voll.
Preis ist happig - stimme ich voll zu.

Der Formfaktor und die Implementierung finde ich aber einfach genial. Auf nem iOS Gerät youtube an → 1 Airpod raus → Video stoppt → Airpod rein → Video geht an.
Auf dem Mac: Nehme ich die Airpods raus, geht der normale Lautsprecher wieder an. Multisync wäre natürlich noch besser (direkt von iPhone zu Mac) - finde aber das Vorhandene schon super.
Reichweite ist auch weiter als bei allen anderen Bluetooth-Geräten die ich kenne. 3 Zimmer weiter mit mehreren Wänden läuft alles noch super (mehr werde ich nie brauchen).
Schade, dass ich so lange damit gewartet habe ;)

Kleiner Tipp am Rande:
Wenn ihr irgendwo ein iOS 11 Beta Gerät habt, könnt ihr die 11er Features einstellen (also 2x tippen für vor/zurück) und dann auf allen Geräten nutzen. Klappt wunderbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim iMac würde ich auf jeden Fall die SSD nehmen alles andere merkt man bei dem Anforderungsprofil eh nicht.

D.h. Die 8GB RAM reichen auch? Ich dachte erst er soll 16 nehmen im Falle das er hier mal bisschen was mit Fotos machen möchte.

Und beim 15" Macbook den kleinsten i7 wählen, denn zwischen den kleinsten i7 und den größten liegen mal gerade 10% Leistungsunterschied.
Da hast du wohl recht und wirklich spürbar ist das ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein defektes TrackPad (MacBook Pro Retina 13") und meine Garantie war nicht einmal ganz einem Monat abgelaufen.
Auch gekauft bei Cyperport und ich wurde nur abgelehnt und schlecht behandelt. Einmal und nie wieder Cyberport.
Die Apple Hotline wäre gerne behilflich gewesen, aber die hat mir nur gesagt ich soll mich bitte an meinen Händler wenden und dieser müsse einen Support-Fall bei Apple melden.
Aber keine Chance, null Kooperation und Zusammenarbeit mit dem Kunden. Ich wurde behandelt wie der letzte Depp...

Falls ich jemals überhaupt noch ein MacBook kaufen sollte, auf keinen Fall ohne CarePack... bzw. eigentlich sollte man Geräte in so einer Preisklasse mit so einer kurzen Garantiezeit boykottieren.

Cyberport bekleckert sich da wirklich nicht mit Ruhm....

100% hätte ich eine Ausnahme bei Apple bekommen (nicht mal 4 Wochen aus der Garantie raus); bin AASP. weiterhin ist ein bei Apple eingereichter Gewährleistungs-Antrag (nur Erstkäufer mit Rechnung) immer noch seitens Apple genehmigt worden. Reine Unwissenheit oder Faulheit...kann sich jeder was aussuchen.
 
Wenn ihr einen neuen iMac 27" kaufen würdet und die Person momentan nicht mehr machen will als Office, Email, Internet. Würdet ihr warscheinlich bei der CPU den i5 wählen sowie die 8GB RAM. Oder sollte ich hier an die Zukunft denken?

Der i5 reicht vollkommen für Office.
Da sich beim 27" iMac der RAM selbst aufrüsten lässt, würde ich ich zunächst nur 8GB RAM nehmen. Aufrüsten kannst du später immer noch. Für dein o.g. Anwendungsgebiet werden 8GB RAM wahrscheinlich noch lange reichen.

- - - Updated - - -

D.h. Die 8GB RAM reichen auch? Ich dachte erst er soll 16 nehmen im Falle das er hier mal bisschen was mit Fotos machen möchte.

Bloß nicht direkt bei Apple die 16GB RAM nehmen. Dort ist es viel zu teuer.
Falls er etwas mit Fotos machen möchte und es nicht reichen sollte, kannst du wie oben geschrieben den RAM immer noch selbst aufrüsten.
 
Falles es jemanden interessiert.
https://www.mydealz.de/deals/08082017-apple-back-to-school-2017-free-beats-xsolo-3-unidays-1022516

Laut Screenshot von einem Apple Chat in den Kommentaren startet der Apple Back to School Day am 8.8 (dementsprechend morgen). Ich bin mal gespannt, ob die Information stimmt. ;)



Topic: Ich überlege immer noch welche Konfiguration ich beim Macbook nehmen soll.

256GB SSD ist schonmal klar. Mehr brauche ich nicht. Der Rest wird über eine externe Platte gespeichert. USB-C bzw. Thunderbold 3 ist da schnell genug für. ;) Und ein Upgrade auf mehr Speicher lohnt sich bei Apple leider mal gar nicht. Die Preise sind einfach zu hoch dafür.

Ob i5 oder i7 ist für mich eigentlich auch klar. Der i7 ist nach wie vor nur ein 2 Kerne mit HT lediglich mit höherem Takt und etwas mehr Cache. Denke aber nicht, dass sich der happige Aufpreis zum i5 lohnt für ein paar Prozent mehr Leistung.
Da kommen wir aber zum nächsten Problem. Der Unterschied zwischen MB Pro und MP Pro Touchbar. Im MB mit Touchbar arbeitet von grundauf ein schnellerer i5 als in dem ohne Touchbar, auch wenn man den schnelleren i5 im MP ohne Touchbar nimmt.
Problem ist nur. Ich kann mir momentan nicht wirklich vorstellen, ob ich die Touchbar brauchen werde. Zwar ist mit dem neuen MB eine Anschaffung von Lightroom angedacht, aber nur dafür die Touchbar?
Man liest ja im Netz eine geteilte Meinung darüber. Zu hell, lässt sich nicht frei belegen, geht nicht gleichzeitig mit der Tastatur aus, unnütz, und auf der anderen Seite sind die Leute begeistert.

Der Aufpreis zum MP mit Touchbar zum MP ohne, würde sich für mich, nur wegen des schnelleren CPUs lohne. Oder meint ihr, lieber auf ein MP Pro ohne Touchbar mit i7 setzen?

Achja... die Akkulaufzeit unterscheidet sich wohl ebenfalls.


Ich weiß es einfach nicht... :d
Eventuell könnt Ihr mir etwas auf die Sprünge helfen.

Edit: Anwendungsbereich: Office, Surfen, RAW-Pictures mit Lightroom einpflegen und bearbeiten, LaTeX, hin und wieder wird ein Gopro Video bearbeitet (im letzten Jahr aber nicht mehr vorgekommen), große Excel-Datenbanken mit mehrere Seiten und 100k Werten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann frag ich einfach ob du ab und an mehr als 2 Anschlüsse benötigst?
Vielleicht benötigst du ja auch die schnellere GPU, bei dem Gerät mit TB?
Könnte aber auch sein, dass du einen Vorteil von der höheren TDP hast, bei längerer Last macht sich das bemerkbar, genau so wie die 2 Lüfter.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh