Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1) Recovery Image
- Man benötigt eine laufende Sierra Installation MIT Sierra Recovery Partition
- Aus der Recovery Partition muss man sich die BaseSystem.dmg rausziehen (Mac OS X - Copy Mac OS X (10.8) recovery partition image)
2) Installations Datei
- BaseSystem.dmg mounten und den Sierra Installer ausführen. Das Image ist nicht vollständig, der Installer wird die eigentliche Sierra Installation jetzt runterladen. WICHTIG: nicht weggehen, es könnte sein, dass der Rechner sich von alleine neu startet, dann geht der Installer verloren!
- Wenn er fertig ist mit dem Download und zum Neustart auffordert, den Installer abschiessen, beenden. Die Datei die wir benötigen, liegt jetzt auf der Festplatte.
- Im Verzeichnis /macOS Install Data findet man jetzt die Datei InstallESD.dmg.
3) Image erstellen
nun wird es etwas komplizierter... diesem Artikel bin ich gefolg Bootable OS X Yosemite Installer with Disk Utility. Der ist allerdings etwas älter, das Fesplattendienstprogramm sieht jetzt anders aus
- Fesplattendienstprogramm starten
- beide Images von oben mounten
- auf die Partition im USB stick gehen, eventuell löschen und formatieren, auf wiederherstellen klicken, und, ganz wichtig, das BaseImage wählen!
das dauert eine Weile. Der USB Stick wird gefüllt mit dem BaseImage.dmg
Danach müssen die noch fehlenden Dateien auf den USB Stick gespielt werden
- USB Stick öffnen /System/Installation
- in diesem Verzeichnis den symbolischen Link Packages in den Papierkorb schieben
- jetzt aus dem anderen gemounteten Image, InstallESD.dmg, den Packages Ordner auf den USB Stick kopieren
- die zwei versteckten Dateien (muss man vorher sichtbar machen) BaseSystem.chunklist, BaseSystem.dmg noch in den Root vom USB Stick kopieren
Rechner Neu starten, ALT/Option gedrückt halten, Sierra installieren.
Hoffe das hilft, viel Erfolg
Also ich habe gestern einen Clean Install gemacht auf meinem Pro Late 2013. Mit dem Festplattendiagnose Programm und dem Terminal. Lief alles einwandfrei
Sierra oder High Sierra?
High Sierra
ging ohne Probleme
Ja. Kann sein. Ich bin jedenfalls immer noch enttäuscht und vor allem irritiert.
Wenn ein frisch installiertes MBPr aus 2014 nur spinnt und muckt ist das schon sehr bedenklich.
Ja. Kann sein. Ich bin jedenfalls immer noch enttäuscht und vor allem irritiert.
Wenn ein frisch installiertes MBPr aus 2014 nur spinnt und muckt ist das schon sehr bedenklich.
Doch, dass der Window-Server jetzt über Metal läuft, ist meiner Meinung nach schon eine deutliche Verbesserung, die man öfters spürt. Eigentlich immer, wenn man Mission Control öffnet.
Ansonsten geb ich dir recht, könnte jetzt auf die Schnelle nichts sagen, was sonst wirklich einen großen Unterschied im Vergleich zu Sierra machen würde.
Musste die sklaierte Auflösung deaktivieren und auf Retina scaling zurückstellen weil der WindowServer sonst den gesamten RAM belegt nach einiger Zeit.
Wohl nen sauberen Memory Leak drin...