[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

ich sehe das ähnlich wie @scrollt, benutze selbst Enpass(finde saveInCloud besser allerdings kein Linux Support) und synchronisiere mit meiner eigenen Nextcloud, allerdings sind die Dateien wie zuvor gesagt ja auch verschlüsselt von daher hätte ich auch keine Bedenken da was auf iCloud/oneDrive/GDrive zu legen ... klar sollte aber sein, dass man ein starkes Masterpasswort haben sollte und das am besten auch einzigartig ist, denn wenn das mal geknackt wird sind alle super sicheren Passwörter dahin. ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1Password in Verbindung mit Dropbox und Boxcryptor.
 
Bei mir läuft das im Moment noch mit LastPass, ich bin aber am überlegen zu wechseln. 1Password fällt raus, zu teuer und Importe von LastPass lassen sich nicht in Ordner verschieben. Enpass ist auch noch sehr interessant, da fehlt mir nur der Import von Favicons. First World problems :fresse:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
1Password in Verbindung mit Dropbox und Boxcryptor.
Ah des alte 1Password ist noch richtig gut.
Das neue Abomodell unterstütze ich auch nicht.


Bei mir läuft das im Moment noch mit LastPass, ich bin aber am überlegen zu wechseln. 1Password fällt raus, zu teuer und Importe von LastPass lassen sich nicht in Ordner verschieben. Enpass ist auch noch sehr interessant, da fehlt mir nur der Import von Favicons. First World problems :fresse:
Wenn Keypass auf Mac/iOS sinnvoll verwenbar wäre wäre halt mein Traum.
 
Ich habe vorher LastPass bezahlt bin mach dem Hack aber weg.

1Password ist halt richtig gut. Mit ist es das wert.
 
Mir auch, ich teile mir das Family Abo und zahle so ca. 1$ im Monat für die cloud Version und kann immer die aktuelle Version auf allen erdenklichen Gersten nutzen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Stimmt bei 1Password war noch was, erst ab Android 8 gibts ne richtige Autofill Funktion wie bei Lastpass. Sonst nur mit der eigenen Tastatur. Da ich ja Android und iOS gleichzeitig benutze ist das keine Option. Wird also wahrscheinlich trotzdem Enpass werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Zusammen hab hier ein Macbook Air 2015 El Capitan das nun beim booten immer einen Kernel Panic gekommt.
BSD process name correspondling to current thread: mDNSResponder.
panic cpu 1 caller 0xffffff80167ad48a. Es wurde eine Sony Alpha per USB angesteckt danach hat er sich verabschiedet.
Ein Systemstart im gesicherten Modus funktioniert noch. Die Festplatte wurde überprüft und es wurden keine Fehler gefunden.
Kann hier jemand weiterhelfen?
 
Hast du vielleicht einfach die Schrift größer gestellt? Drück ein paar mal Command + "-", dann sollts wieder passen. Ich sehe zB 8 Termine in der Monatsansicht.

Danke, das hat schon einmal weiter geholfen. Nun sehe ich drei anstatt nur noch zwei Termine. Vier bekommt er aber nicht hin. Wie hast du denn bitte 8 Termine in der Monatsansicht? Kannst du mir bitte einen Screenshot davon zeigen?
 
Naja, wie groß hast du denn das Fenster des Kalenders gemacht? Ich hab ihn immer im Vollbildmodus laufen, da würds dann so ausschaun:

Calendar.png

Wobei da die Schrift zugegebenermaßen schon recht klein ist. Ansonsten hab ichs immer so eingestellt, dass ich 6 oder 7 sehe, bin aber meistens sowieso in der Wochenansicht unterwegs.
 
Mein MacBook Pro 2011 hat nun die tolle Eigenschaft nach paar
Minuten wilde Touchpad-Eingabe..
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Mauszeiger bewegt sich links rechts. Dazu noch Rechts- und Linksklicks..
Passiert auch unter Bootcamp [emoji57]
Also liegt es schonmal nicht an High Sierra..

Ich mach mal einen PRAM Reset und schraubs nachher auf =/

Lief am Samstag noch problemfrei und lag seitdem im Rucksack. Hat gestern angefangen -.-


Edit:
PRAM Reset hat nichts gebracht..
Kann mir vorstellen, dass es die Kälte nicht mochte, ansonsten kein Plan..
Klem nachher das Touchpad mal ab. Ansonsten mal ausbauen und die eine Feststellschraube etwas lockern, vllt liegt es an der. Ich hoffe es mal, da ich grad keine Schraubendreher dafür hab und auch keinen Zugriff mehr auf kostenlose Ersatzteile :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wie groß hast du denn das Fenster des Kalenders gemacht? Ich hab ihn immer im Vollbildmodus laufen, da würds dann so ausschaun:

Anhang anzeigen 414650

Wobei da die Schrift zugegebenermaßen schon recht klein ist. Ansonsten hab ichs immer so eingestellt, dass ich 6 oder 7 sehe, bin aber meistens sowieso in der Wochenansicht unterwegs.
Ok, auf den Vollbildmodus bin ich nicht gekommen :fresse:
Ein wenig größer konnte ich es noch ziehen und jetzt passt doch noch einmal ordentlich mehr rein. Hat einen sehr großen Unterschied gemacht.
Vielen Dank :)
Manchmal ist es doch wirklich so einfach ^^
 
auch wenn es nicht unbedingt hier rein passt, ich es aber gerade hier gelesen habe.

wer kann mir denn mal was zu last pass sagen?
finde so etwas sehr interessant, da ich etliche online konten habe und die gerne mal sicherer machen würde...

Toms guide hat last pass als besten Password Manager getestet

falls es hier nicht reingehört, gerne auch via PN
 
Yeah, sehr cool. Wo kommt der Link denn auf einmal her? Vor einer Woche war Sierra echt nirgends mehr zu finden.
 
wer kann mir denn mal was zu last pass sagen?

Sind regelmässig in den Medien weil sie mal wieder irgend ne Sicherheitslücke oder sonst nen Fuckup hatten.
LastPass - Wikipedia

Ich würd ein anderes Passwortverwaltungstool nehmen.
Lange Zeit war 1Password der Goldstandard, aber seit die probieren jedem ihr blödes Abo-Modell aufzudrücken, kann man die auch nicht mehr wirklich empfehlen. Die Software an sich ist zwar noch immer sehr gut, aber es gibt keine Garantie wie lange das noch ohne Zwangsabo läuft.

KeePass wär auch noch prima, aber da weiss ich nicht ob die mittlerweile nen macOS-Client haben der ohne mono-Framework auskommt.

Eine weitere Alternative wäre Enpass, aber da kann ich überhaupt nichts dazu sagen weil ich's zuwenig kenne. Angeblich solls ganz gut sein.
 
@scrollt bin im Mac-User Forum drüber gestolpert und hab da dann direkt an euch gedacht. [emoji3]
 
Sind regelmässig in den Medien weil sie mal wieder irgend ne Sicherheitslücke oder sonst nen Fuckup hatten.
LastPass - Wikipedia

Ich würd ein anderes Passwortverwaltungstool nehmen.
Lange Zeit war 1Password der Goldstandard, aber seit die probieren jedem ihr blödes Abo-Modell aufzudrücken, kann man die auch nicht mehr wirklich empfehlen. Die Software an sich ist zwar noch immer sehr gut, aber es gibt keine Garantie wie lange das noch ohne Zwangsabo läuft.

KeePass wär auch noch prima, aber da weiss ich nicht ob die mittlerweile nen macOS-Client haben der ohne mono-Framework auskommt.

Eine weitere Alternative wäre Enpass, aber da kann ich überhaupt nichts dazu sagen weil ich's zuwenig kenne. Angeblich solls ganz gut sein.

1Password ist so gesehen nicht schlechter geworden, nur teurer. Ob es einem das dann immer noch wert ist, muss man selber wissen. Die alte Version dürfte man aber immer nutzen können, blöd halt nur wenn irgendwann Lücken gefunden werden sollten oder so und die nicht mehr gefixt werden.
 
kann mir mal jemand trocken erklären wozu 1password gut sein soll wenn man sowieso den Apple Schlüsselbund verwendet?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
1Password gibts schon viel Länger. 1Password gibts auch für Windows + Android. 1Password speichert nicht nur Passwörter, sondern zB auch Kreditkarteninformationen, Dateien und Notizen. Es generiert einem auch Passwörter. Usw..

Wie greift man eigentlich auf die Passwörter im Keychain zu? Hab ich bis jetzt noch nicht verstanden.
 
Es ist Apple-unabhängig. Sprich, es läuft auf wesentlich mehr Plattformen. Und der Funktionsumfang ist grösser.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir mal jemand trocken erklären wozu 1password gut sein soll wenn man sowieso den Apple Schlüsselbund verwendet?


Früher gabs auch keine synchro zwischen dem Schlüsselbund vom Mac und dem vom iDevice.
Dazu ist es deutlich einfacher bedienbar als der Schlüsselbund.

Mittlerweile hats auch interessante Features wie den Watchtower der dir sagt, auf welchen Webseiten es nen Breach gab und man das PW ändern sollte. Oder es zeigt dir an, auf welchen Seiten du dasselbe PW nutzt, damit du ein verbranntes PW einfacher ersetzen kannst.

Wie gesagt, die Software ist nicht schlecht. Nur das Abomodell ist sehr fragwürdig.
 
Kann ich dir nicht sagen. Jedenfalls ist es über die Suche des App Stores so immer noch nicht auffindbar.
 
Nutze keepass.
Als Client für den Mac nehm ich kypass, kostet ein paar Euro - bin aber zufrieden.
 
Oder keeweb.info, falls es für alle Plattformen gleiche, oder eine Web App sein muss. Beruflich nutze ich das und bin ganz zufrieden wegen -> WYSIWYG

Privat kann ich nur die iCloud-Keychain empfehlen. Grund: 1Password oder KeePass, keiner der beiden Apps kann dir Passwörter bei App Logins pasten. Das kann nur die iCloud Keychain.. Ein nerv-Grund weniger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh