[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Hat jemand Ahnung vom Schlüsselbund, wenn dieser permanent die gleichen Einträge fragt? Beispielsweise accountd will er immer wieder abfragen oder eintragen und dann muss man das PW eingeben. Das geht so 10-20x am Tag, auch mit anderen Dienstprogrammen/Parametern oder was auch immer der da will. Ich habe den Mac nicht vor mir, aber es ist nervig.

Das hier https://www.heise.de/mac-and-i/tipps/Mac-Schluesselbund-Passwort-wird-immer-wieder-abgefragt-3695654.html ist es nicht, das ist auf dem Gerät nicht eingestellt.

Was kann das sonst noch sein? Vielleicht weil mal ein zweiter Schlüsselbund erstellt wurde oder weil das PW geändert wurde und er nun immer wieder das vorherige will vielleicht? Das geht mit dem aktuellen Passwort dann zwar weiter, aber man trägt das zigmal am Tag ein... Der Kollege ist am Verzweifeln und einen komplett neuen erstellen ist so eine Sache. Der hat Einträge aus zig Jahren da drin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für meine Passwordsyncronisation nutze ich Enpass unter Android, Windows und MacOS. Das läuft für mich zufriedenstellend. Einziges Manko: In der Androidapp auf 20 PWs beschränkt.

Bin seit neuestem und auch das erste mal mit meinem MacBook Pro 13" 2017 bei MacOS gelandet. Gibt es eine Möglichkeit die Passwortabfrage beim Installieren/Deinstallieren von Apps unter High Sierra zu deaktivieren? Habe dazu eher weniger im Internet gefunden.
 
Auf 20 ist nur die Free Version beschränkt und da ist es egal ob Android oder iOS. Hab vor kurzem auch umgestellt, bis auf die fehlenden Favicons als Website Symbol bin ich bis jetzt sehr zufrieden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab gerade eine halbe Std mit Apple telefoniert. Die sind auch nicht besser als andere Hersteller :d.
Und zwar ist mir an meinem MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015) ein Gummifuß von der Gehäuseunterseite abgegangen. Laut dieser Seite kann man Apple kontaktieren und die Füße (Do-it-yourself-Kit) bestellen. Ich habe mit drei verschiedenen Mitarbeitern telefoniert, bis mir der letzte MA sagte, dass diese nicht (mehr) bestellt werden können und ich mich an einen Apple Store wenden soll. Wie gesagt, das Ganze hat eine halbe Std gedauert .... :wall:
Diese Gummifüße gibt es zwar auch im Zubehör, aber ich dachte mir, dass ich mal bei Apple bestelle ... Pustekuchen :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Apple hat da in letzter Zeit wirklich stark nachgelassen leider. Müsste ich auch feststellen. Auch wird man quasi immer zu einem Senior Agent weitergeleitet weil der Junior Agent keinen Plan hat
 
Hallo Leute,

ich habe diese HDD

Toshiba Canvio Basics 3 TB Mobile Festplatten 2,5 Zoll: Amazon.de: Computer Zubehör


und habe damit das Problem, wenn ich Dateien (Filme, Musik etc) auf die HDD draufpacke. Ich sie dann nichtmehr flüssig ansehen kann wenn sie einmal auf der HDD sind. Am MAC kann ich alles super ansehen ohne Ruckeln etc... Nur wenn ich dann die Platte am MAC anschließe dauert es schon ewig bis ich den Film lade und er ruckelt wie die Sau ...

Ich nutze den MPlayerX.

Die HDD ist auf Mac OS EXTENDED formatiert.
 
Auch wird man quasi immer zu einem Senior Agent weitergeleitet weil der Junior Agent keinen Plan hat

Hahaha, ja genau. Am Anfang war ich wohl beim Junior, der mich dann mit dem Senior verbunden hat und der wiederum mit einem MA aus der Technik.
 
Nutze keepass.
Als Client für den Mac nehm ich kypass, kostet ein paar Euro - bin aber zufrieden.
Kostenlos und voll kompatibel zu KeePass 2.x gibt es MacPass und KeePassXC. MacPass fühlt sich maciger an, ich bin aber neulich trotzdem zu KeePassXC geschwenkt, weil bei MacPass schon seit einem Jahr kein Update mehr kam. Der Autor arbeitet aber immer noch aktiv an MacPass.
 
Sagt mal, was skuriles:
Bekannte haben zu Hause keinen Zugriff auf Apple-Dienste. Ansonsten laufen alle Dienste.
Weder Apple-Webseite, noch AppleID Krams, noch iCloud etc. Unabhängig vom Endgerät (iPhone,Mac,PC).
Also ganz eindeutig ein Netz-Problem. Die Apple-Dienste haben laut Apple Status keine Probleme

Kann ja nur irgendwo eine zu scharf gestellte Firewall sein? Kann es sein, dass die Fritzbox von sich aus eine Sperre da reinsetzt?
Fritzbox Neustart bringt nichts. Ist ein "größeres Anwesen" ... da gibts bestimmt viele IT-Köche ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt ich FLASH PLAYER ?

Habe gehört das der einige Sicherheitslücken hat... Gibts gute Alternativen ?
 
@gstahl, die könnten mal ein "traceroute www.apple.com" machen, damit man wenigstens ungefähr abschätzen kann, wo das Problem anfängt.

@Eizzi, du kannst in Safari Einstellungen - Erweiterungen nachschauen. IMHO sollte man den Flashplayer schon längst deinstalliert haben, das ist eine wandelnde Sicherheitskatastrophe. Die paar Webseiten, die immer noch Flash verlangen, müssen dann halt auf mich verzichten. Ist mir aber schon länger keine mehr negativ aufgefallen, ich streame aber auch selten über den Browser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Flash installiert, habe davon jetzt erst gehört ja ...

Ich nutze Safari
 
Okay danke,

und was sollte man als Alternative wählen ? Für Seiten die Flash noch benötigen um sie problemlos darzustellen ?
 
Ich habe eben den Unifi Controller meines Ubiquitis auf dem NAS aktualisiert. Dabei muss ich per verschlüsseltem Port 8443 auf das NAS zugreifen via Browser. Nun hat mir der Mac die Meldung gebracht das die Zertifikats Einstellungen aktualisiert werden.
Wo kann ich dies unter Systemeinstellungen nachvollziehen bzw. wo finde ich die Zertifikatseinstellung?
 
im Schlüsselbund
 
Hi,
Hab hier ein Problem. Ich wollte mir gerade mit Freunden ein 4K Film in iTunes anschauen, aber irgendwie können wir den nicht auf deutsch schauen. Ich hab alle Einstellungen auf deutsch stehen, trotzdem kann ich im Film nur englisch auswählen. Weiß jemand etwas dazu?
 
Lässt sich irgendwie die Konvertierung nach apfs bei der Install verhindern? Dieser Containermist passt mir nicht so recht.
 
Hallo, ist es möglich in ein Time machine backup eine Datei wiederherzustellen ohne das man es komplett lädt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine jetzt aber ohne die Time machine ins bestehende Setup zu konfigurieren. Hab ein frisch installiertes Mac OS. Brauche allerdings nur eine Datei aus dem Time machine Backup. Will jetzt nicht alles vom Backup haben sondern nur eine Datei.
 
Kann ich am Mac auch eine normale BT Mouse (Logitech M325) nutzen? Also mit all den Gesten wie der Magic Mouse 2? Oder gibt es Unterschiede?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh