[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei das extreme an ihnen ist, dass es nur zwei gibt*, sie 2500€ kosten, einen Lüfter haben und ähnliche Scherze.

Die in DLand regulär erhältlich sind.
 
Ich habe für mich den Sweetspot bei 32" und WQHD entdeckt, damit habe ich dieselbe Pixeldichte wie bei FHD auf 24" und kann bei etwas größerer Entfernung auch problemlos alles lesen, ohne scalen zu müssen. Und wenn ich so nah drangehe dass ich Pixel erkennen kann, dann brauche ich auch keine 32" :fresse:
 
Das Linus Tech Tips Video behandelt ausschließlich das Thema Gaming bei der Monitorauswahl. LongStoryShort: 1440p mit 144 Hz wirkt beim Gaming wesentlich angenehmer als 4k 60Hz war das Fazit.

Aber zum produktiven Arbeiten sind 4k 60Hz sehr viel angenehmer und vor das bringen auch keine 144 oder 240Hz einen Vorteil.
 
Sehe ich anders, da hat "Linus Tech Tips" grade ein Video zu gemacht.
Es kommt absolut auf die Entfernung an, würde sagen für normale Personen reicht 1080 (aber dann mit möglichst hoher Bildwiederholung (Hz)), größe würde ich auch zwischen 24 - 27" sagen. 27" schon lieber...

Also 1080 würde ich niemanden unter 60 der noch gut sieht empfehlen. Grade heizutage wo man überall mit 400 dpi und mehr zugebombt wird, fällt das einfach auf und stört mich schon seit Jahren. Wenn ich nicht zocken würde, hätte ich längst nen 4k Schirm. Finde FHD Displays über 24" einfach grauselig und 24 sind schon grenzwertig. Zumindest wenn man viel mit Text zu tun hat.
 
Lasse ich so nicht stehen.
100 / 120 Hz sind beim scrollen doch echt angenehm.

nicht so angenehm wie ein scharfes Bild. Vor allem auf einem Mac, wo es eh immer ruckelt und laggt wenn man den Kasten wirklich benutzt ;)

Aber wie alles im Leben ist das ja auch Geschmackssache.
 
Lasse ich so nicht stehen.
100 / 120 Hz sind beim scrollen doch echt angenehm.

Klar, im Endeffekt kommt es immer extrem auf den jeweiligen Anwendungsfall an, aber bist du immer durchgehend am scrollen? Also die Pixel die ich mit 4K mehr habe, bzw. die Arbeitsfläche die ich damit nutzen kann gefällt mir schon deutlich besser.
 
Sehe ich auch so.

Wobei ich zugeben muss, dass es mir am pc(!) überhaupt nicht auffällt obwohl der mit 144 Herz läuft.

Am iPad merke ich die 120 aber sofort...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
nicht so angenehm wie ein scharfes Bild. Vor allem auf einem Mac, wo es eh immer ruckelt und laggt wenn man den Kasten wirklich benutzt ;)

Aber wie alles im Leben ist das ja auch Geschmackssache.

Klar, im Endeffekt kommt es immer extrem auf den jeweiligen Anwendungsfall an, aber bist du immer durchgehend am scrollen? Also die Pixel die ich mit 4K mehr habe, bzw. die Arbeitsfläche die ich damit nutzen kann gefällt mir schon deutlich besser.


Das ist richtig.
Ich habe einen Monitor mit 3440x1440 und 100 Hz (übertakten 120 Hz).
Auf der Arbeit habe ich einen 3440x1440 mit 60 Hz und die 40 Hz merkt man schon.
Klar scrollt man nicht ständig aber wenn, ist das schon auffallend.

Ein Kumpel hat 2 Monitoren nebeneinander.
Einen mit 144 Hz und einen mit 60 Hz.
Nebeneinander der Vergleich ist natürlich ein enormer Unterschied, den man auch sieht.
 
mir gefällt der LG 27 UD88 sehr gut für den Mac. Preislich auch recht interessant.
 
Naja gut, wenn ich aber die 4K will, dann bleiben mir fast nur die 60 Hz Modelle.
Gibt es Modelle die ohne weiteres übertaktet werden können?
 
Ich habe keinen Plan warum sich Windows nicht installieren lässt.... Weder bei 1803, noch 1809 läuft die Installation durch.

Ständig bricht er mit dieser Fehlermeldung ab:

Bildschirmfoto 2018-11-24 um 15.26.31.jpg

macOS ist auf dem neuesten Stand... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand einen Geistesblitz an was das liegen könnte das ich keine Erinnerungen/Termine mehr, länger als 3 Monate im Voraus erstellen kann? Der „Fertig“ Button zur Bestätigung kann nicht betätigt werden. Hab mich schon von der ICloud abgemeldet und neu angemeldet, keine Besserung (macOS 10.13.6)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
jup, ist ein echter Verlust. Ein Promi unter den Apple-Nerds war er. Netter Kerl, Tragödie für seine junge Familie.
Wie ich schon anderweitig schrieb: Apfeltalk hat nun himmlische Unterstützung sicher.
 
Ohman, wie übel. Die arme Familie. :(
Den Nachruf hat Michael echt gut geschrieben.

Habe den Podcast mit den Beiden immer sehr gerne gehört.
 
Wow, gar nicht mitbekommen, das ist tatsächlich sehr traurig.
Völlig andere Geschichte, aber so wie es aussieht, ist bei meinem Umzug mein geliebtes MBP15 2014 abhanden gekommen. Mal sehen, ob da überhaupt jemand zumindest teilweise für aufkommt, so richtig viel Hoffnung habe ich nicht :shake:
 
Warum sollte es genau heute kommen? Das Jahr ist noch lang und bietet noch 6 Tage exklusive heute an dem es erscheinen kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann Apple Pay mehr als Google Pay? Hat das irgend welche Vorteile?

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Es werden keine Daten an Apple übermittelt. Bei Google Pay bezahlst du mit deinen Daten, Apple verlangt von den Banken eine kleine prozentuale Gebühr.

Zudem hast du auf allen Apple Produkten sowieso keine Wahl weil Google Pay dort nicht verfügbar ist (und so schnell auch nicht verfügbar sein wird).

Auch technisch ist Apple Pay etwas ausgereifter.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Wofür genau?

Beispielhaft für die Datenerhebung bei GPay

„Bei jeder Transaktion über Google Payments können wir Informationen zur Transaktion erfassen. Hierzu zählen: Datum, Uhrzeit und Betrag der Transaktion, Händlerstandort und -beschreibung, eine vom Verkäufer bereitgestellte Beschreibung der gekauften Waren oder Dienste, Fotos, die Sie der Transaktion beigefügt haben, der Name und die E-Mail-Adresse des Verkäufers und Käufers bzw. des Absenders und Empfängers, die verwendete Zahlungsmethode, Ihre Beschreibung für den Grund der Transaktion sowie gegebenenfalls das mit der Transaktion verbundene Angebot.“


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass man mit seinen Daten bezahlt und dass Apple Pay ausgereifter ist. Halte ich nämlich fürn Gerücht.
 
Siehe oben. Bei Apple werden weniger Daten übertragen.

Grundsätzlich werden bei beiden Systemen aber weniger sensible Daten übertragen als bei einer herkömmlichen Kreditkartenzahlung. Nachteil ist eben, dass in beiden Fällen eine dritte Partei Daten erhält.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Kann es sein, dass der Apple Support auch zunehmend weniger kulant wird, wenn es um Reklamationen geht? Bisher hatte ich bei abgeschlossenen Apple Care und einem Problem mit einem iPhone NIE ein Problem. Die wollten net mal das Problem wissen, sondern haben gesagt: "Ich sehe, dass Sie Apple Care haben, dann schicken wir Ihnen einfach ein neues Gerät zu".
Aktuell habe ich seit Monaten Verbindungsabbrüche während ich telefoniere trotz vollem Empfang und stabilen Standort und teilweise fällt das Mikrofon aus d.h. die Verbindung steht aber man hört mich nicht. Nun sagt man mir: In den Diagnosedaten sei nichts zu finden. Ich solle mal die Telekom kontaktieren...? Was wird denn das? So habe ich den Support aber nicht in Erinnerung.
 
Servus,

mein air 2018 verliert im zugeklappten Zustand echt viel Energie. Mindestens 10% über nacht. Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 
Bin grade unterwegs, musste auch erst danach googeln, aber vermute stark, dass es aktiviert ist. Alles andere würde keinen Sinn machen. Normal sollte es zugeklappt doch schon lange halten oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh