Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Zum Reinigen des Bildschirms Ihres MacBook, MacBook Pro oder MacBook Air schalten Sie den Computer aus, und trennen Sie ihn vom Netzteil. Befeuchten Sie ein weiches, fusselfreies Tuch nur mit Wasser, und reinigen Sie damit den Bildschirm des Computers.
So, am Wochenende hab ichs jetzt endlich geschafft, meinen 2018er Mac mini (i7, 8GB Ram, 256GB SSD) + eGPU (RX 580 @ HP Omen Accelerator) in Betrieb zu nehmen. Obwohl alles soweit eigentlich recht gut funktioniert (vor allem die eGPU-Implementierung unter Mojave kann sich wirklich sehen lassen), fällt das erste Fazit leider eher ernüchternd aus:
1. Der Netzteillüfter im Accelerator gibt ein relativ unangenehmes Geräusch von sich, das für mich als Silent-Fetischist absolut untragbar ist; zum Glück kann man das Netzteil wechseln. Der 120mm-Lüfter in der Front hingegen ist ok.
2. Viel schlimmer als das Netzteil im HP ist allerdings das Betriebsgeräusch des Mac mini selbst (in bestimmten Lastszenarien). Denn sobald die SSD ein bisschen Arbeit bekommt fängt der mini an wie wild zu zirpen und das geht mir noch viel mehr auf die Nerven... Eine kurze Internetrecherche hat ergeben, dass ich scheinbar nicht der einzige mit dem Problem bin, aber das kanns ja eigentlich wirklich nicht sein. Werde in den nächsten Tagen bei Gelegenheit mal im Apple Store vorbeischauen denke ich, oder wisst ihr wie man dieses Zirpen irgendwie anderweitig in den Griff bekommt?
Hab das von mir zitierte ja vor ein paar Tage durchgeführt, hat sich nichts verschlechtert aber auch nicht wirklich verbessert. Gestern bei 100% zugeklappt, 24h später nur noch 82%. Ist mir unerklärlich, dachte das sei die Parade Disziplin von Apple :/Hatte ich schon mit 10.13 auf dem MBP 13" 2017 häufiger, also unabhängig von Mojave.
Auf dem MBP 13" 2018 bisher einmal...
Power Nap im Batteriemodus ist deaktiviert.
- - - Updated - - -
Mojave 10.14.2 ist da
Akkuproblem
Kommt über den Daumen gepeilt ziemlich genau hin glaub ich! Hast Du ne Idee?