[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Apple gibt ja wohl öfters maln Fick auf Herstellervorgaben.
Ich nehm son TuboBoost Tool um den TurboBoost automatisch abzuschalten wenn ich anner Batterie hänge. Das gibt doch schon Laufzeit.

Viele Hersteller erlauben sich den Wert höher zu setzen, um mehr Leistung zu erzielen. Bringt halt nur etwas, wenn die Kühlung ausreicht. Bei desktop pc Mainboards ist es schon fast ganz normal, dass man die CPU deutlich mehr abverlangen kann, bedingt durch die Vielfalt von den Grandiosen Kühlern die es gibt. Bei Mobilgeräten ist man wesentlich eingeschränkter...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab letztens versucht mein MacBook Pro 13 aus 2017 per USB-C HDMI Adapter an meinem Monitor anzuschließen (ein etwas in die Jahre gekommener 24" FHD Monitor). Leider bekomme ich kein Bild und auch keine Reaktion seitens Monitor/MacBook.

Mit gleichem Adapter und HDMI-Kabel funktioniert das Ganze aber an TV und anderem Monitor. Kann das sein, dass der HDMI-Port an dem alten Monitor einfach zu alt ist und deshalb keine Verbindung funktioniert? Mein Fernseher ist bestimmt auch 6-7 Jahre alt, da funktioniert es aber einwandfrei.

Hat jemand hierzu vielleicht noch eine Idee? Bin Mal so frei mein Geschreibsel nochmal zu zitieren, falls das hier "geduldet" ist.
 
Auf folgenden Bild ist ganz deutlich zu sehen, dass der TDP dann doch recht deutlich überschritten wird, was ja zu Gunsten der Leistung führt:

524d96d9d7254c2393b4f9add4dbf963.jpg
 
Kann man dann eigentlich recht einfach zwischen externer und interner GPU wechseln? Ich surfe etwas im Internet mit der internen GPU und dann will ich etwas mit der externen spielen. Muss man dann neustarten o.ä?
 
Naja eigentlich interessiert mich beides. Aber wenn es jetzt ums spielen geht müsste ich ja sowieso von MacOS auf Windows wechseln und deswegen booten.

Geht z.B. folgendes?

1. Mac Mini per Displayport am Monitor angeschlossen, eGPU per Displayport am Monitor und per Thunderbolt am Mac angeschlossen, eGPU ist ausgeschaltet -> interne GPU wird benutzt
2. eGPU anschalten, Monitor Eingang umschalten -> eGPU wird genutzt
 
wie ist das denn Mittlerwiele mit den egpus? Muss ich noch immer ein Hotfix Installieren um die egpu freizuschalten? Oder geht das mit einfachen Treibern? Würde mir das Razer core x mit einer Vega 56 holen. Soll für Anno 1800 und Forza Horizon 4 herhalten =)
 
Ne egpu ist schon interessant. Wenn die ersten egpu Gehäuse kommen, die man selber nach seinen Bedürfnissen anpassen kann, wirds noch interessanter. Gehäuselüfter und Netzteil will ich am liebsten selber auswählen.
 
Nochmal etwas zum Thema Stromverbrauch. Ich bin mit meinem 13“ MBP 2018 sehr zufrieden. Ich hätte das MB an Heiligabend auf 100% geladen. Einfach zugeklappt und heute wieder aufgeklappt. Aufgrund der Bericht hätte ich mit einer Restkapazität von 70-80% gerechnet. Ich wurde jedoch positiv überrascht. Akku war bei 99%. Kaum Verbrauch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Komische Sache ist das. Habe trotz Neuinstallation das gleiche Problem.
 
@swp das ist bei mir bereits nach einigen Stunden leider nicht mehr der Fall. Hilft nur WiFi zu deaktivieren.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
@swp das ist bei mir bereits nach einigen Stunden leider nicht mehr der Fall. Hilft nur WiFi zu deaktivieren.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

Mhh... ich bin da eigentlich im positiven verwundert. Dachte ich verliere mehr. WLAN und BT ist an. Auch PowerNap ist an. Einzig ich habe noch HighSierra.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ja, kannst Du ja auch zurecht sein. Bei mir und noch jmd hier gibt es irgend einen Bug der mit dem WLAN zusa hängt. Zwischen 1,5-2% verliert man im zugeklappt en Zustand, wenn man WiFi nicht deaktiviert.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Mein früherer Freund aus dem PUBG Thread :fresse:
Mach mal einen SMC & PRAM Reset. Leider muss du dein Firmware Passwort zuvor entfernen, sofern du eins eingerichtet hast.

https://support.apple.com/de-de/HT204063
https://support.apple.com/de-de/HT201295

- - - Updated - - -

Bei den Resets muss du dir das entsprechende Gerät raussuchen (T2-Chip / Notebook / Notebook mit T2-Chip etc.).

:fresse: das ist Vergangenheit

Danke dafür. Ich probiere es heute mal aus und gebe Rückmeldung.
 
Wo würdet ihr nach einem gebrauchten Macbook Pro 15 retina schauen?
Suche was für meine Eltern im Bereich um 1000-1100€. Die Ausstattung spielt eigentlich keine Rolle, da der Mac nur für Office / Internet genutzt wird und deren 13er denen zu klein wird.

Traue den ganzen Kleinanzeigen / Ebay-Angeboten nur nicht ... wie eine Wundertüte was man da bekommt.
Hatte jetzt bei den großen Ankauf-Portalen geschaut, da man dort ggf. ein Widerrufsrecht hätte.

Tipps von euch?
 
Bin auf der Suche nach einer App, mit der man Einheiten konvertieren kann. Währungen muss nicht unbedingt sein. Gibts das was vernünftiges, was auch noch mit Updates versorgt wird?
 
Hab gerade meine Kontakte sortiert und als ich einmal zuviel gelöscht hatte, war der lokale Kontakte Account weg. Kann mir jemand sagen wie ich diesen wieder bekomme?
 
Bin auf der Suche nach einer App, mit der man Einheiten konvertieren kann. Währungen muss nicht unbedingt sein. Gibts das was vernünftiges, was auch noch mit Updates versorgt wird?

Kann das Spotlight nicht? Ansonsten einfach bei Google eingeben. Ergebnis erscheint sofort


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Oh, das wusste ich nicht. Macht die Sache natürlich ziemlich einfach :d Danke!
 
Wie nutzt ihr WhatsApp mit 2 Nummern? Ich sehe bei manche 2 WhatsApp Icon im Dock. Folglich muss es mit 2 verschiedenen Nummern funktionieren. Nur wie? Ich spreche nicht von der Webversion!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hab vor einigen Tagen mein X240s gegen ein MacBook Air 11 2014 getauscht. Gibt sich zum Surfen im Bett kaum was zum X240s, dafür ist das Trio Windows - Linux - OSX wieder vollständig :fresse:
 
Mein früherer Freund aus dem PUBG Thread :fresse:
Mach mal einen SMC & PRAM Reset. Leider muss du dein Firmware Passwort zuvor entfernen, sofern du eins eingerichtet hast.

https://support.apple.com/de-de/HT204063
https://support.apple.com/de-de/HT201295

- - - Updated - - -

Bei den Resets muss du dir das entsprechende Gerät raussuchen (T2-Chip / Notebook / Notebook mit T2-Chip etc.).

Moin, kann jetzt Rückmeldung geben. Habe die Sachen, die du genannt hast, durchgeführt.

Besserung ist eingetreten. Über Nacht 6% Verlust, über einen ganzen Tag waren es 12-13%. Vorher war es fast das doppelte. Ob der jetzige Verlust so normal ist, weiß ich aber nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh