[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Was haben denn die "Kreuze" und dieser Balken unterhalb der Bilder zu bedeuten? Dachte eigentlich, dass das was mit iCloud Drive zu tun hat aber der Upload von Dateien die auf dem Schreibtisch liegen ist deaktiviert.

bildschirmfoto2019010m8ejb.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es nicht so das Verknüpfungen von Bilder beim importieren erstellt werden, welche wiederum in iCloud geladen werden obwohl sie nicht in Fotos direkt liegen... Evtl. Ist es das!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ist es möglich macOS zurückzusetzen ohne BootCamp zu löschen? Ich möchte einfach nur macOS wieder frisch haben. :)
 
Ohne Gewähr, aber ich denke mal das sollte klappen, solange du die Bootcamp-Partition nicht löscht.
 
Als frischgebackener Besitzer eines 2018er MBP darf ich mich ja jetzt mit dem Thema USB-C auseinander setzen. Vieles ist nach etwas Recherche nicht dramatisch, aber ich habe gerade das Problem, ein kurzes Kabel zu finden, welches auf beiden Seiten USB-C-Stecker hat und wenigstens USB 3.0 Geschwindigkeit bietet. PD muss nicht sein, weil es einfach zur Verbindung mit einer externen SSD oder mal der GoPro oder so gedacht ist. Kurz wäre für mich 15cm, wegen mir auch 30cm, eben so typische Beilegeware.
Hat jemand nen Tipp?
 
Jemand eine Ahnung woran es liegen kann wenn:

Macbook Pro 2018 --> Adapter --> HDMI Kabel --> 4K TV nur ein Bild mit einem lila Schleier angezeigt wird? Beim alten Macbook aus 2016 funktioniert die Verbindung mit dem selben Kabel und dem selben Adapter einwandfrei. An einem normalen FullHd Monitor funktioniert die Verbindung mit dem Adapter und Kabel hingegen auch am Macbook aus 2018

Ist die GPU kaputt?
 
Hat jemand einen Tipp für mich, bzw. was falsch sein könnte, warum es nicht möglich ist, 10.14 als bootfähiges System vom USB Medium zu erstellen?

OSX Mojave = USB medium
Mac SSD = Hauptsystem OSX 10.13
OSX Mojave = Partition zum Testen

49439056_281086475888295_2893173726742839296_n.jpg49505598_332767194239968_6628749857748156416_n.jpg

Danke.

VG
 
Hat hier mal einer gefragt, ob die Verbindung Mac mini 2018 + HP Omen Accelerator eGPU + Windows 10 läuft?
 
Hat hier noch einer Probleme im "Dark Mode" den blinkenden Cursor in einem Vorschau-Textfeld zu sehen?
Ich arbeite viel mit Notizen in meinen PDFs und solange ich das Mac-Erscheinungsbild auf hell stelle ist dies auch kein Problem. Dann ist der senkrechte Strich, welcher im Textfeld ja immer zeigt wo man gerade ist, schwarz. Sobald ich jedoch ins dunkle Erscheinungsbild wechsele wird dieser weiß, was auf dem weißen Hintergrund der PDFs natürlich alles andere als optimal ist...
Ich hab das Problem seit ich auf Mojave gewechselt bin (das Gerät ist softwaretechnisch immer auf dem neusten Stand).
 
Hat hier mal einer gefragt, ob die Verbindung Mac mini 2018 + HP Omen Accelerator eGPU + Windows 10 läuft?

Mich hatte so grundsätzlich mal interessiert, wie die Erfahrungen mit eGPU sind.
Ich habe mir gestern die Razer Core X und die Sapphire Nitro+ RX Vega 56 bestellt, sollte bis zum Wochenende kommen. Ich will bevorzugt bei OS X bleiben, aktuell spiele ich nur World of Warcraft und Cities Skylines über Steam. Der Accelerator wurde mir ja hier auch empfohlen, ich habe noch einiges gelesen, letztlich aber kaum Erfahrungen in Verbindung mit der Vega 56 gefunden. Was man so las, wäre das mit dem verbauten Netzteil wohl eng geworden. Dafür dann extra noch ein neues kaufen und umbauen wäre preislich nochmals teurer gewesen.
 
Was nutzt ihr zum Festplatte überprüfen? Bei Windows ging das ja einerseits immer mit den Herstellertools der jeweiligen Platte, als auch HDTune etc.

Was ist hier beim Mac sinnvoll?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Mich hatte so grundsätzlich mal interessiert, wie die Erfahrungen mit eGPU sind.

Also bei mir bisher sehr gemischt: einerseits funktioniert mein 2018er mini erst so richtig gut mit eGPU (endlich flüssige UI-Animationen, viele Apps wie zB. Fotos, FCPX, aber auch AutoPano Giga profitieren spürbar von der zusätzlichen Leistung), andererseits hatte ich unter macOS mit meinem Omen Accelerator sowohl bei der XFX RX580 XXX Edition, als auch mit der Sapphire RX580 Pulse in schöner Regelmäßigkeit Bildfehler und -Aussetzer. Erstaunlicherweise allerdings nur unter macOS, auf einem testweise installierten Windows 10 Pro (Okt. 2018) sind keine der genannten Probleme aufgetreten, auch nicht bei einer halbstündigen Crysis 1 Session...

Ich habe mir gestern die Razer Core X und die Sapphire Nitro+ RX Vega 56 bestellt, sollte bis zum Wochenende kommen.

Wäre cool, wenn du auch einen kleinen Erfahrungsbericht reinstellen könntest. Insbesondere die Lautstärke des Core X (NT + Gehäuselüfter) würde mich interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn überprüfen?

Na ob fehlerhafte Sektoren (erweiterter Festplattentest) bei SSDs ist es ja wieder anders...vorhanden sind! Oder reicht beim Mac die interne Diagnose aus welche man mit der Tastenkombination zu Beginn erreicht.
Ich habe bzw. Nutze unter Windows dafür immer die Herstellertools oder HDTune. Deswegen die Frage was man unter Mac als beste Lösung nimmt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
hab am 4k Monitor auch im Launcher beim Scrollen ein Ruckeln, aber dafür würde ich keine egpu kaufen.
 
es ist einfach ein Armutszeugnis, wenn ein neu gekauftes System nicht rund läuft.

von meinem 2014er MBP fang ich besser gar nicht erst an, Diashow beschreibt es noch am besten. Das war aber immer so, die Kisten laufen nur fluffig wenn man nix weiter drauf macht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein 2015er läuft sehr fluffig, auch wenn man damit arbeitet.

@*****: bisher ist die Besserung noch da. Mal beobachten.
 
es kommt wohl drauf an was man macht ;) Wirkliche Last mag die UI jedenfalls nicht, da hat auch High Sierra/Mojave nix dran geändert. Besonders schlimm wird es mit einem 4K Monitor, ist sicher weniger stark ausgeprägt wenn das System schneller ist.

Beispiel: ich habe grad mit der 4 Finger Geste auf dem Trackpad Expose gestartet. Nach 8 Sekunden hat sich das Bild angefangen ruckelig zu bewegen... lachhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, sollte man schon erwarten für ein Laptop für 2600€, dass alles sauber läuft auch mit externem Monitor.
 
wäre ich während der Arbeit nicht so verwurzelt in der Mac-Umgebung, ich wäre jetzt weg. Leider ist Windows keine Option und unter Linux fehlt mir wichtige Software... also muss das MBP noch ein wenig halten und ich hoffe es kommen dann bald neue MBPs... :/
 
Die sollen die MBPs einfach wieder etwas dicker machen und ne ordentliche GPU einbauen, sollte ja möglich sein. Zumindest als Option für alle die auf sowas Wert legen. Im Moment bin ich gezwungen mir so ein Fashion-BlingBling Teil auf den Schreibtisch zu stellen, das überhaupt nicht die Anforderungen an ein Arbeitsgerät in den Vordergrund stellt. Ein Jammer.
 
ich brauch die Leistung eig nicht, außer für 5x im Jahr FinalCut. und selbst da mach ich nur Laienhafte Bearbeitung. Es soll einfach alles flüssig auch mit 4k Monitor laufen und ich bin happy.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh