[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Weiß einer von den Pros bis wann man an einem MBP Akku, Speicher und SSD tauschen kann? Am aktuellen Modell ist es ja nicht mehr möglich, oder?

Wenn ich mich nicht irre bis 2015.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher ist schon länger als 2015 verlötet, SSD ist bis 2015 zwar proprietär, aber tauschbar. Akku keine Ahnung.
 
Speicher ist schon länger als 2015 verlötet, SSD ist bis 2015 zwar proprietär, aber tauschbar. Akku keine Ahnung.

Die Akkus sind verklebt, aber die alten bis 2015 gehen noch so einigermaßen wenn man da die Muße für hat.

Keine Ahnung wie das bei den neuen ist.
 
Da würde ich sogar nach Starnberg für raus fahren ;)

Das war die Version mit usb-C??
Welcher laden war das?

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
war kein Laden war gebraucht aber wie neu mit Rechnung :d

ja klar die USB-C Version, gibts glaub ich nicht anders. Bin aber top zufrieden, da hängt Tastatur dran und Maus ist eh Bluetooth, so muss ich nur 1 USB-C zum MBP verbinden.
 
Wäre cool, wenn du auch einen kleinen Erfahrungsbericht reinstellen könntest. Insbesondere die Lautstärke des Core X (NT + Gehäuselüfter) würde mich interessieren.

Ich habe die Razer Core X am Mittwoch und die Vega 56 am Freitag bekommen. Verarbeitung des Core X ist einwandfrei, die Sapphire passt rein, dürfte aber nicht größer sein. Installation unter Mojave Plug & Play, Bootcamp nutze ich aktuell (noch) nicht.
Die Sapphire ist insgesamt recht leise, die Lüfter drehen ja nur bei Bedarf. Im Moment steht das noch alles etwas provisorisch 40 cm neben mir auf dem Tisch, da bekommt man eher was mit als bei einer Karte im Tower unter dem Tisch.
Von dem Lüfter in der Core X bekomme ich auch nicht viel mit. Beim Lüfter im Netzteil hab ich anfangs ein bißchen was gehört, es hat sich nach einer Weile gegeben. Wenn es so bleibt, kann ich gut damit leben. Ich hab es auch gerne leise, es muss jetzt aber auch nicht unhörbar sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Core X etwas besser geeignet ist, es wird nach einer Weile schon ein bißchen warm. Glaube, der Omen Accelator hat eher Kunststoff, oder?

Ich habe mir jetzt noch ein längeres Thunderbolt 3 Kabel bestellt, das mitgelieferte ist doch extrem kurz. Habe da zum original Apple 70 cm Kabel gegriffen, da die Meinungen bei den Drittanbietern doch stark abweichen. Wenn Apple das entsprechend spezifiert, dann läuft das auch hoffentlich. :hmm:
 
Ich habe die Razer Core X am Mittwoch und die Vega 56 am Freitag bekommen. Verarbeitung des Core X ist einwandfrei, die Sapphire passt rein, dürfte aber nicht größer sein. Installation unter Mojave Plug & Play, Bootcamp nutze ich aktuell (noch) nicht.
Die Sapphire ist insgesamt recht leise, die Lüfter drehen ja nur bei Bedarf. Im Moment steht das noch alles etwas provisorisch 40 cm neben mir auf dem Tisch, da bekommt man eher was mit als bei einer Karte im Tower unter dem Tisch.
Von dem Lüfter in der Core X bekomme ich auch nicht viel mit. Beim Lüfter im Netzteil hab ich anfangs ein bißchen was gehört, es hat sich nach einer Weile gegeben. Wenn es so bleibt, kann ich gut damit leben. Ich hab es auch gerne leise, es muss jetzt aber auch nicht unhörbar sein.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Core X etwas besser geeignet ist, es wird nach einer Weile schon ein bißchen warm. Glaube, der Omen Accelator hat eher Kunststoff, oder?

Ich habe mir jetzt noch ein längeres Thunderbolt 3 Kabel bestellt, das mitgelieferte ist doch extrem kurz. Habe da zum original Apple 70 cm Kabel gegriffen, da die Meinungen bei den Drittanbietern doch stark abweichen. Wenn Apple das entsprechend spezifiert, dann läuft das auch hoffentlich. :hmm:

wenn das Razer Core X noch USB Anschlüse und Ethernet hätte würde ich es mir ernsthaft überlegen, gebraucht die RX580 rein, dann kommt man auf ca 350-400 gesamt.
 
Kann man damit unter osx ein, zwei Spiele ordentlich spielen? Also so wow, ff14 oder League?
Hat das jemand probiert?
 
So altes Zeug läuft problemlos, wahrscheinlich auch ohne EGPU. Aber unter MacOS läuft alles mit weniger FPS, ist einfach nicht das geeignete System für Spiele
 
Ich habe die Razer Core X am Mittwoch und die Vega 56 am Freitag bekommen. Verarbeitung des Core X ist einwandfrei, die Sapphire passt rein, dürfte aber nicht größer sein. Installation unter Mojave Plug & Play, Bootcamp nutze ich aktuell (noch) nicht.[...]

Vielen Dank für die Rückmeldung!Dass das Netzteil von Haus aus schön leise ist ist natürlich super :) Der Omen Accelerator hat eine Außenhaut aus Plastik ja, wobei die Demontage der Standfüße immerhin zwei lange Schlitze zurücklässt, durch die Luft entweichen/ angesaugt werden kann. In Verbindung mit dem (ebenfalls lärmenden) Gehäuselüfter, den ich durch einen auf 7V gedrosselten Noctua NF-S12-800 ersetzt habe, und dem herausblasenden Netzteillüfter, sollte sich die Wärmeentwicklung im Inneren eigentlich in Grenzen halten. Mein einziges Problem ist derzeit nur noch die RX580 Pulse, deren Lüfter beim Anspringen und im Betrieb ein unerträgliches Rattern von sich gibt...

Hast du eigentlich auch das Problem, dass die Box nicht mehr anspringt wenn der Mac längere Zeit im Ruhezustand ist?

wenn das Razer Core X noch USB Anschlüse und Ethernet hätte würde ich es mir ernsthaft überlegen, gebraucht die RX580 rein, dann kommt man auf ca 350-400 gesamt.

Mit Ethernet und USB hätt ich mir den Core X sofort geholt!
 
So altes Zeug läuft problemlos, wahrscheinlich auch ohne EGPU. Aber unter MacOS läuft alles mit weniger FPS, ist einfach nicht das geeignete System für Spiele

Ist mir natürlich bewusst, aber einen anderen Grund für ne egpu hätt ich nicht. Unter Windows laufen die Dinger ja wie scheiße..
 
Es kommt natürlich sehr auf die integrierte GPU an. Die Intel-Teile sind Mist und bestenfalls für sehr alten Kram zu gebrauchen.

die AMD GPUs in den MacBook Pros und iMacs können da schon mehr, damit kann man auch mal zocken.
 
Wenn dann nicht zu stark wegen der grandiosen Kühlung der CPU gedrosselt wird :fresse:
 
Hängt vom Mac hab. Hab ein 15er Macbook Pro. Und da läuft das alles, vermutlich wegen der 2 GPUs die schon da sind, wie kacke.
 
also ich hatte damals als das Thema auf kam, vor gut 1 1/2 Jahren in Verbindung mit einem MBP15,4 2016er und der Sonnet Breakawaybox unter Bootcamp keinerlei Probleme! (Mal von den Mods abgesehen, die nötig waren um das ganze überhaupt zum laufen zu bewegen)

hatte sogar die GTX1060 und 1070 am laufen. Wollte dann auf die neu Releaste Vega 56 upgraden, die hatte aber irgendwie nicht in das gehäuse gepasst?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man damit unter osx ein, zwei Spiele ordentlich spielen? Also so wow, ff14 oder League?
Hat das jemand probiert?

Ich habe bislang nur WoW und Cities Skylines getestet. WoW läuft bei mir auf 2560 x 1440 mit Einstellungen auf 9. In den Kriegsfronten geht es schon mal auf 35 - 40 fps im Getümmel, sonst 60 fps (bei aktiviertem VSync). Ich werde es wohl auf Stufe 8 stellen und gut ist.
Cities Skylines läuft nur so mit 20 - 30 fps, egal in welchen Einstellungen. Was man so liest, liegt das aber am Spiel als solches. Hier hab ich auch am PC nicht mehr fps.
 
Gibt es inzwischen eine Cloudlösung, die eine Desktop App besitzt ohne das die Festplatte auch mit dem Speicherplatz belegt wird? Letztlich ersetzt die App dann nur das Einloggen auf der Webseite und ermöglicht einen einfachen Workflow. Ich brauche die Dateien nicht, wenn ich kein Netz habe, aber was bringt mir eine 1 TB Cloud, wenn meine Platte parallel gefüllt wird..
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Bei OneDrive, DropBox und Co. habe ich eine solche Lösung nicht gefunden.

Und noch etwas anderes: Mein MacBook Pro 15 hat in letzter Zeit dauernd "Denkpausen". Wenn ich z.B. ein Video bei YouTube oder ZDF Mediathek schaue, dann kommt es alle paar Sekunden zu kurzen Hängern. Ebenso wenn ich hier tippe. Alle 10-15s bleibt das Getippte kurz hängen... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
OneDrive kann das mit der aktuellen Version des Clients, der gerade ausgerollt wird. Unter Windows gehts schon länger, der Mac-Client bekommt dieses Feature (Files on Demand) erst jetzt.
 
Echt? Good to know!

Das hat mich vor 2-3 Jahren schon super geärgert, dass das nicht geht. Hab bei Onedrive durch Office 100GB :-)

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
OneDrive kann das mit der aktuellen Version des Clients, der gerade ausgerollt wird. Unter Windows gehts schon länger, der Mac-Client bekommt dieses Feature (Files on Demand) erst jetzt.

Wie überragend ist das denn! Genial! Also kommt das Feature nun bald? :eek: Mein 2. Weihnachten!
 
Ich mach das mit Dropbox Smart Sync, kostet aber extra Geld. Mit erweitertem Dateiverlauf bin ich bei 24 EUR im Monat bei 2 TB.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh