[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich mach das mit Dropbox Smart Sync, kostet aber extra Geld. Mit erweitertem Dateiverlauf bin ich bei 24 EUR im Monat bei 2 TB.

das ist viel Geld....ich Zahle für Apple iCloud 50GB 0,99euro, hab aber schon überlegt 2,99euro für 200GB zu zahlen. 2TB kosten 9,99
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow 300 Euro im Jahr ist nicht wenig dafür, selbst bei jährlicher Zahlung sind 200€ noch eine Menge.
Da hat man nach 2 Jahren ja schon ein NAS komplett mit HDDs finanziert:eek:
 
Ja, das mag stimmen Ich stehe aber mit Auftraggebern und vielen Leuten in Kontakt, die mir Dropbox-Ordner zur Verfügung stellen und andersrum - und das sind nicht wenige. Wenn ich das komplett allein nutzen würde, dann hätte ich auch nur Apple iCloud mit 9,99 EUR für meine iOS-Geräte.
 
69€ / Jahr für 1TB One Drive und den Office Anwendungen von MS ist schon ein sehr gutes Angebot wenn man sowas braucht. Sogar bei Google kostet das 1TB mehr, und da hat man keine MS Office Anwendungen inkludiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man schon sagen muss, dass von Performance, Leistung etc kein anderer Service Dropbox das Wasser reichen kann.
 
Wie bekomme ich meine Safari, Firefox bzw. Schlüsselbund Passwörter in Lastpass importiert? Geht das überhaupt?
 
69€ / Jahr für 1TB One Drive und den Office Anwendungen von MS ist schon ein sehr gutes Angebot wenn man sowas braucht. Sogar bei Google kostet das 1TB mehr, und da hat man keine MS Office Anwendungen inkludiert

Bei mir sogar noch besser durch Anstellung an der Uni. 75 Euro für 4 Jahre. Unschlagbar. Wann kommt das Update in den OneDrive Client für Mac? Unter welchem Begriff läuft sowas dann eigentlich?
 
Bei mir sogar noch besser durch Anstellung an der Uni. 75 Euro für 4 Jahre. Unschlagbar. Wann kommt das Update in den OneDrive Client für Mac? Unter welchem Begriff läuft sowas dann eigentlich?

Das Feature heißt wie gesagt Files on Demand. In der Beta ist es schon drin, der Rollout beginnt wohl schon...
 
Wie bekomme ich meine Safari, Firefox bzw. Schlüsselbund Passwörter in Lastpass importiert? Geht das überhaupt?

Du kannst bei Lastpass eine Vielzahl an möglichen Importierungen vornehmen.
Ausführbar über die Browsererweiterung "Weitere Optionen" --> "Erweitert" --> "Importieren"

 
Weißt du, ob man dieses Abo mehrere Male hintereinander (mit dem gleichen MS-Account) nutzen kann? Sprich erneut die ~80€ für weitere 4 Jahre zahlen kann?

Ja ist kein Problem. Einfach Abo verlängern und erneut mit einer Email aus einer Bildungseinrichtung bestätigen. Habe das selbst gemacht, ging problemlos ^^
 
Ich find den Kanal nicht so dolle, aber die scheiss Butterfly Tastatur ist einfach ein Witz.
Wie kann man nur die Tastatur in einem Notebook dermaßen konsequent vor die Wand fahren Apple.


 
Uff, das ist ja grausam.
Hoffe, das mein Early 15 noch lange halten wird.
 
Die Tastatur ist schon ne Katastrophe. Ich bin zum Glück kein Vielschreiber, aber seit ich das neue MacBook mit der Butterfly Tastatur habe vertippe ich mich deutlich häufiger. Die Gründe sind verschieden: ich verfehle die Tasten, die Druckpunkte je Taste variieren (wenn z.B. in Krümelchen eingeklemmt ist) oder aber die Tastatur macht irgendwas anderes. Ich finde es schwer im Schreibfluss, wenn man nicht auf die Tastatur schaut zu erkennen, ob man sich nun wirklich in der Taste geirrt hat oder ob es ein anderes Problem ist. Bereue den Verlauf meines 2015er schon etwas, wenn ich nur an die Tastatur denke.

Etwas anderes: Ich habe wirklich dauernd das Problem, dass meine Helligkeitsregulierung nicht mehr arbeitet. Nach einem Reset und dem folgenden Reboot geht sie wunderbar, sobald ich EINMAL etwas manuell anpasse steigt das System dauerhaft aus. Das nervt. Ich muss von diesem Zeitpunkt an immer mit der Hand nachjustieren, da es nie passt. Selbst im stockdunklen Raum bleibt es auf halber Helligkeit. Jemand hierzu ne Idee?
 
Und das schlimme an der Tastatur ist ja, dass für viele Privat-Nutzer, die das MacBook nicht so häufig benutzen, diese Probleme wahrscheinlich erst später auftreten. Schönen dank auch wenn dann eine Reparatur von 600€ ansteht nach 2 Jahren.
Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, bekommt man einfach auch noch eine scheiss Tastatur, selbst wenn sie halten würde. Zum verrückt werden ist das.
 
Finde das MacBook Pro von der Haptik und dem Display her schon recht alternativlos. Ich gurke das 2015er bis zum bitteren Ende runter.
 
Finde das MacBook Pro von der Haptik und dem Display her schon recht alternativlos. Ich gurke das 2015er bis zum bitteren Ende runter.

Apple wird die Tastatur sicherlich nicht mehr in Richtung altes Design ändern. Niemals. Daher wird das bittere Ende leider eines Tages drohen :(
 
Wie reinigt ihr euer Macbook bzw. die Tastatur? Zwischen den Tasten ist teilweise eine dünne Schicht Patina, die nicht sehr einfach weg geht. Mit dem Fingernagel kratzen dauert ewig ^^
 
Moin,

also ich weiß nicht ob ich mir einbilde das das Problem "neu" ist oder ob es schon immer so ist, aber mein MBP Pro 15" 2017 ist selbst bei maximaler Lautstärke sehr leise. Ich schaue z.B. Netflix mit den Lautsprechern auf maximaler Lautstärke und es ist gerade so ausreichend. Bei Hintergrundgeräuschen wird es schon schwer die Dialoge zu verstehen. Sonst höre ich immer mit Kopfhörern, da viel es mir wohl nicht so auf. Ist das normal? Ich habe mal etwas recherchiert, man findet hierzu öfter mal was, aber offenbar hat nicht jeder dieses Problem...
 
Du kannst Dir eine App installieren, welche die Lüfteraktivität anzeigt. Dort kannst du auch manuell den / die Lüfter steuern, um Tests mit der Lautstärke zu machen. Der Name der App ist Mac Fan Control oder soähnlich.

Die Geräuschkulisse der Macbooks unterscheidet sich signifikant bzgl. ihrer Ausstattung. Manche Geräte verfügen über nur 1 Lüfter (entsprechend häufiger aktiv und hörbar lauter, hat auch höhere Maximaldrehzahl) und andere Geräte verfügen über 2 integrierte Lüfter (hörbar leiser, geringere Maximaldrehzahl, arbeiten unterschiedlich).
Mein MBP 2017 mit Dual Core hatte 1 Lüfter, mein MBP 2018 mit Quad-Core hat 2 Lüfter.
 
Des beantwortet glaub ich nicht die eigentliche Frage vom Wulle...

@ Wulle
Da würd ich mal im Apple Store vorstellig werden! Bis dahin: schau dich doch mal HIER/URL] um (erfordert Englischkenntnisse) oder du nimmst einfach den VLC-Player, um die Lautstärke zu erhöhen.

Druckluft aus nem Kompressor.

Damit geht die Pattina zwischen den Tasten eher nicht weg. Ich nehm regelmäßig ein Mikrofasertuch, besprüh das mit Alkohol, und rubbel dann ein bisschen die Ablagerungen überall weg. VORSICHT, der Bildschirm sollte NICHT mit Alkoholhaltigen Reinigern bearbeitet werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh