[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich hab zwar nur das Air, aber gleiche Geschichte und ich pokere ganz klar.

Sollte das Problem häufiger bei der 3. Generation auftreten, hoffe ich, dass Apple wie bei den Vorgängern wenigstens 4 Jahre die Tastatur absichert.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, geil ist das nicht. Aber das Ding ist ja jetzt nicht direkt Schrott. Würde es absichern und nach dem Exitus oder Verkauf dann keins mehr kaufen.
 
Klar, geil ist das nicht. Aber das Ding ist ja jetzt nicht direkt Schrott. Würde es absichern und nach dem Ecxitus oder Verkauf dann keins mehr kaufen.

Nein. Aber es kostet 600€ eine defekte Tastatur zu reparieren.
Bei dem Display Kabel gehe ich davon aus, dass Apple noch mit entsprechendem Service reagiert wenn das wirklich ein Design Problem ist. Aber selbst dann hat man nur 4 Jahre Ruhe.
 
D.h. ich bin ziemlich sicher nicht mehr in der 1 jährigen Garantiezeit.

Du hast 2 Jahre Gewährleistung, die dir auch keiner strittig machen wird wenn eines der genannten Probleme nach Ablauf der Garantie auftritt. Entsprechend würdest du dir mit AppleCare+ lediglich ein zusätzliches Jahr Sicherheit erkaufen, was mMn in keinem Verhältnis zum Kaufpreis steht... An deiner Stelle würd ichs so machen: MacBook benutzen bis was kaputt geht (Display oder Tastatur), danach reparieren lassen und sofort verkaufen.
 
applecare+ wenn dir das Gerät gefällt!
Das tut es. Ich liebe es an sich. Und es mangelt nach wie vor an einer realistischen Alternative.

Du hast jetzt ein Gerät, von dem du selbst weißt, dass es früher oder später zum Backstein wird, und du willst jetzt echt 300€ investieren, um dir die Kosten einer Reparatur für ein Problem zu ersparen, welches in den darauffolgenden 4 Jahren mit 95%iger Wahrscheinlichkeit noch einmal auftreten wird. Überleg dir nochmal ganz genau, ob du das Dingen wirklich behalten willst.
Kritisches Hinterfragen Deinerseits ist berechtigt. Wie oben geschrieben, mangelt es mir an - für mich - echten Alternativen. Eine Veräusserung wäre ebenso mit Verlust behaftet. Die 95%ige Wahrscheinlichkeit ist Theorie. Es sind bei Weitem nur geringe Mengen von den Tastaturgeschichten (beim MBP 2018 nochmal deutlich weniger - allerdings gibts das Gerät auch erst 6 Monate am Markt) betroffen (bezogen auf die insgesamt verkauften Geräte) und das sogenannte Flexgate ist noch völlig unklar. Bei letzterem interpretiere ich Medienhype rein wie...
Das sind halt erstmal Standard Apple Horrornachrichten. Bis auf die Tastatur ist ja bisher nichts passiert. Vielleicht einfach mal nicht immer überreagieren.
...Skizzi bereits schrieb. Dennoch - und hier gebe ich Dir Fallwrrk wieder recht, schwimmt nun zumindest ein mulmiges Gefühl mit, weshalb ich diese Gedanken erwäge. Sprich ja, es ist durchaus wahrscheinlicher (als früher), dass ich einen Defekt erleiden werde.

Ich hab zwar nur das Air, aber gleiche Geschichte und ich pokere ganz klar.
Kann man tun, richtig. Ich bin halt nicht der Typ für Zockerei und sichere mich gern immer maximal ab. Leider gehts hier halt nicht um +/- 80 Euro, sondern um stolze 300€, was mir die Entscheidung auch so schwer macht.

------------------
Auf jeden Fall cool, dass hier direkt soviele Meinungen getextet werden, dafür vielen Dank :love:


edit:
Du hast 2 Jahre Gewährleistung, die dir auch keiner strittig machen wird wenn eines der genannten Probleme nach Ablauf der Garantie auftritt. Entsprechend würdest du dir mit AppleCare+ lediglich ein zusätzliches Jahr Sicherheit erkaufen, was mMn in keinem Verhältnis zum Kaufpreis steht... An deiner Stelle würd ichs so machen: MacBook benutzen bis was kaputt geht (Display oder Tastatur), danach reparieren lassen und sofort verkaufen.

Garantie von Apple: 1 Jahr
Gewährleistung: 2 Jahre

Greift nur noch letztere dann liegt die Beweislast bei mir, zu beweisen, dass dieser Fehler schon zu Beginn enthalten war, um eine kostenfreie Reparatur zu erlangen. Ab dem 13. Monat nach Kauf habe ich somit keine Sicherheit mehr für Schadensübernahmen seitens Apple und kann lediglich auf Kulanz hoffen (die derzeit nach Recherchen im Netz mehr als mau ist)
ich habe Foreneinträge gelesen, bei denen Apple nach Ablauf der 1 jährigen Garantie nicht mehr auf eigene Kosten repariert hat, sondern der Kunde musste für sein 14 Monate altes Gerät alles selbst zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe Foreneinträge gelesen, bei denen Apple nach Ablauf der 1 jährigen Garantie nicht mehr auf eigene Kosten repariert hat, sondern der Kunde musste für sein 14 Monate altes Gerät alles selbst zahlen.

Das ist allerdings bunt gemischt. Auch bei den Tastaturproblemen, vor dem Austauschprogramm, gab es Kunden, die mit neuer Tastatur und keinem Euro weniger wieder rausgegangen sind, und andererseits Kunden, die nicht nur Tastatur, sondern auch andere Mängel am Gerät bezahlen mussten, weil "eine Reparatur sonst nicht möglich ist". Da hilft nur beten.
 
Also wenn man mit dem Genius freundlich und unaufgeregt spricht und die eigene Unschuld sachlich mit Daten (zB. Links) belegt bekommt man in solchen Fällen eig immer eine Gratisreparatur (zumindest war das bei mir bisher so). Wer natürlich mit einer riesen Wut in den Apple Store reingeht und nur auf Krawall aus ist kommt erfahrungsgemäß nicht weit...
 
Welches Symptom ist das? Habe dabei noch nie etwas bemerkt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ohne Strom verlieren die MacBooks im zugeklappten Zustand ca 1,5–2% Akku. Das einzige was hilft ist jedes mal runter fahren oder die wlan Verbindung vor dem zuklappen zu kappen. Beides extrem nervig.
 
Mahlzeit,

gibt es eine Möglichkeit das iPhone am Mac zu streamen und dann dort auch mit der Maus zu steuern?

Gruß
 
Wenn ich aus macOS heraus mit Windows arbeiten möchte brauche ich Parallels? Mit Bootcamp geht dies nicht oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Genau, Parallels oder Virtual Box oder VM Ware. Mit Bootcamp kann man direkt Windows booten, also dann läuft einfach Windows statt macOS.
 
gerade extreme Probleme mit Timemachine. Erst ewig bei Backup wird vorbereitet gehangen, dass habe ich dann gefixt. Nun fängt er das Backup an, macht 1.2GB von 6.6GB bricht aber ab ohne irgendeine Meldung. Mache auf ein Synology NAS das Backup.

Jemand was ähnliches schon mal gehabt?
 
Und was bietet die beste performance? Habe häufiger gelesen, dass Parallels die Nase vorne haben soll.

Afaik Parallels, ja. Das verwende ich auch und bin prinzipiell recht zufrieden damit. Das einzige, was mich massiv aufregt, ist ihre Updatepolitik. Jedes Jahre eine neue Version für ca. 50-100 Euro. Die Alte läuft zwar trotzdem noch weiter, aber naja...
 
Ich persönlich schwöre auf VMware Fusion, das mag zwar nicht ganz so schnell sein wie Parallels, dafür wird man aber auch nicht permanent zum Upgrade genötigt...
 
Das Air 2018 liegt von der Performance her doch in etwa auf Niveau vom pro 13' 2016 oder ist das Air noch schwächer?

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Kann jemand einen brauchbaren USB C Adapter für ein MacBook Pro empfehlen? Bei Amazon gibt es ja Tonnen an Chinaware, irvendwie alles gleich und doch verschieden. Hatte schon drei da, aber jeder hatte eine Macke, mal ging der SD Leser nicht usw. Gibt es da nichts bezahlbares was halbwegs seriös gefertigt ist? :(
 
[SUP][/SUP]
Was brauchste denn? USB C auf was denn alles? Evtl. kann ich da was empfehlen.

Idealerweise so ein 7 in 1. Also SD Karte, HDMI, USB 3.0 usw. Eine Antecklösung, die dann zwei Ports an der Seite blockiert möchte ich nicht. Der Markt bietet massig Auswahl, aber alles nur China Ramsch..
 
Alles zusammen hab ich nicht. Nutze einen satechi Adapter für USB und Hdmi. Die sind teuer aber gut und Hdmi läuft auch mit 4k60. Sd Karten hab ich n kleinen USB C Adapter. Der steckt nur bei Bedarf.

Habe heute btw am Macbook Pro 15 Zoll 2017er eine 1080 ans laufen gebracht. Ich bin bisher überrascht. Läuft super.
 
Den wollte ich mir auch anschauen, steht direkt in Konkurrenz zu dem Dell mit ähnliche Specs. Nur kostet der Dell, warum auch immer, 100 Euro mehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh