[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Der Anfang war furchtbar. Und MacOS ist bis jetzt auch langweilig. Vielleicht kommt noch was...
Ich weiß gar nicht mehr was man alles aufzählen soll. Aber Sidecar, Voice Control (manche können das halt gebrauchen), Catalyst, Mac Pro und Display (manche wollen es sich halt leisten), Podcast App, USB Support am iPad, Sign in with Apple...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin ingesamt auch eher positiv überrascht. Vor allem der MacPro ist Hammer...aber leider völlig aus der Range. Bei 4999€ mit Ausstattung wie der iMac pro vllt aber mit Display ist man ja so schon 10k los 😂
 
Voice Control ist super. Aber sonst? Hat wohl jeder andere Wünsche. Und Catalyst ist doch nix neues? Nur umbenannt. Und ich bin noch sehr skeptisch, weiß nich ob ich meine ganzen iPad Apps so auf dem Mac haben will.

Ich warte ab, aber offensichtlich haben sie den Mac noch nicht komplett abgeschafft. Das ist gut
 
Bin ingesamt auch eher positiv überrascht. Vor allem der MacPro ist Hammer...aber leider völlig aus der Range. Bei 4999€ mit Ausstattung wie der iMac pro vllt aber mit Display ist man ja so schon 10k los 😂

Ja, ich brech ab... und bei 10 Mille haste immer noch die 256 GB SSD wie vor 6 Jahren im alten Mac Pro. Also da hätte ich zumindest wie im iMac Pro die 1 TB SSD erwartet.
Bin auf den Konfigurator gespannt, also auf 40k oder 50k schätze ich mal.

Das riecht dann auch bald nach neuen iMacs mit genau diesem Display als Vorbau, wo es dann mit 4k EUR als Standard weiterhin mit HDD losgehen wird :fresse:
 
Das sign in mit Apple fand ich auch klasse. Ich wollt das eigentlich schon lange mal bei mir privat so regeln,dass ich mir für jeden Anmeldung n eigenes Postfach mache, bis jetzt war ich aber zu faul. Die Lösung von Apple ist schon elegant. Aber natürlich auch nur für Neu-Anmeldungen zu gebrauchen.
 
Will sagen, wird wohl wieder ein MacBook Pro, ich bin soweit zufrieden. Der MacPro ist einfach ein eindeutiges Signal
 
Was ich mich ja Frage: Wie läuft das ohne iTunes mit den Backups?!

Klar iCloud Ist ne nette Lösung, aber wenn ich gerade Mal wieder irgend ein Familienmitglied auf ein neues Gerät umziehe, will ich ungern via WiFi und iCloud backuppen.
 
Sehr gut.

Kann den Stream just nicht schauen und bekomm es nur bruchstückhaft via Twitter mit.
 
Ja, ich brech ab... und bei 10 Mille haste immer noch die 256 GB SSD wie vor 6 Jahren im alten Mac Pro. Also da hätte ich zumindest wie im iMac Pro die 1 TB SSD erwartet.
Bin auf den Konfigurator gespannt, also auf 40k oder 50k schätze ich mal.

Das riecht dann auch bald nach neuen iMacs mit genau diesem Display als Vorbau, wo es dann mit 4k EUR als Standard weiterhin mit HDD losgehen wird :fresse:

Haha ja das stimmt.

Denke aber nicht, dass das Panel nächstes Jahr schon in den normalen iMac kommt. Dann würden die Dinger zu teuer. Könnte mir eher 2020 einen iMac pro damit vorstellen und dann 2021 dann die normalen iMacs.
 
Ich kann mir lebhaft vorstellen was mit den Preisen des MacBook Pro passiert, wenn da so ein Display rein kommt [emoji23]
 
Kam aber zum Glück nichts wo ich sag "Verdammt warum habe ich zu Win und Android gewechselt"

Wenn die mal ein wirkliches iPad Pro mit macOS bringen, dann komme ich zurück, aber so....die könnten auch ruhig mal die Oberfläche Weiterentwickeln, aber nein, halten ja lieber wie bei iOS am altbacken Design fest
 
Ich will kein iPad mit macOS. Oh Gott. Aber ich bin froh dass es jetzt auf eigenen Beinen steht. Das ist eine gute Entwicklung, wenn sich viel zu spät.
 
Ich will kein iPad mit macOS. Oh Gott. Aber ich bin froh dass es jetzt auf eigenen Beinen steht. Das ist eine gute Entwicklung, wenn sich viel zu spät.

du vielleicht nicht, ich schon :fresse:
 
Muss mal kurz dazwischen graetschen.

Schon bei meinem letzten MacBook hatte ich das Gefuehl das es manchmal an bleibt wenn ich es zu klappe. hab mir dann irgendwann angewoehnt manuell den "Ruhezustand" auszuwaehlen bevor ich es zu klappe. Gestern kam ich nach Hause und es war wieder warm... Also hat sich irgendwie wieder eingeschaltet. Ausserdem flieg ich auf der Arbeit permanent aus WhatsApp Web weil das MacBook von zu Hause connecten will.

Wie schaltet ihr euer MacBook?
 
du vielleicht nicht, ich schon :fresse:

Na ja, wenn man es mal weiter spinnt, spricht eigentlich fast nix mehr dagegen, dass das alles irgendwann verschmilzt. Man kann ja offensichtlich mit dem iPad als 2. Display dann auch den Stift in macOS benutzen...

- - - Updated - - -

Muss mal kurz dazwischen graetschen.

Schon bei meinem letzten MacBook hatte ich das Gefuehl das es manchmal an bleibt wenn ich es zu klappe. hab mir dann irgendwann angewoehnt manuell den "Ruhezustand" auszuwaehlen bevor ich es zu klappe. Gestern kam ich nach Hause und es war wieder warm... Also hat sich irgendwie wieder eingeschaltet. Ausserdem flieg ich auf der Arbeit permanent aus WhatsApp Web weil das MacBook von zu Hause connecten will.

Wie schaltet ihr euer MacBook?

Meine Erfahrung ist, dass mein MacBook Pro warm ist wenn es am Strom hängt. Egal ob ich es zuklappe oder in den Ruhezustand versetze. Ziehe ich den Stecker ist es meistens kalt...
 
Das ist halt Apple in Höchstform...

ABER, man kann ihn hochkant drehen!!!11 (so wie fast jedes 500€ Display auf dem Markt...)
 
Meine Erfahrung ist, dass mein MacBook Pro warm ist wenn es am Strom hängt. Egal ob ich es zuklappe oder in den Ruhezustand versetze. Ziehe ich den Stecker ist es meistens kalt...

Das muss ich mal ausprobieren. Hatte es tatsaechlich am Strom haengen..

Aendert aber nichts an der Sache das es scheinbar trotzdem permanent Online ist. 9:34 Uhr hat es zuletzt eine Verbindung zu WhatsApp aufgebaut.
 
Dasdisplay und vorallem der Ständer sind halt ein klassicher Apple move. Hab das schon gefeiert :d und feire auch grad die Influencer Videos dazu :fresse:)

über die Hardware und den PReis vom Mac Pro selbst braucht man eig nicht diskutieren da das sich klar an Gerbe richtet und da sind das Invesitionen und somit durchlaufende Posten. Wer meint sich das 1,5 TB mit 2 Vega 64 II Pro Duos Monster zum surfen hinstellen zu müssen dem ist sowieso nicht mehr zu helfen ;)
Optisch aber mal wieder e in Statement ( bin mal auf die ersten Modes vom Gehäuse gespannt :d
 
also das Display spricht mich schon derbe an muss ich sagen. das hat auf jeden Fall was. auch mit dem Standfuß :fresse: aber bei dem Preis heißt es dann nur gucken, nicht anfassen

der MP wird kaum Käufer finden imho
 
Das muss ich mal ausprobieren. Hatte es tatsaechlich am Strom haengen..

Aendert aber nichts an der Sache das es scheinbar trotzdem permanent Online ist. 9:34 Uhr hat es zuletzt eine Verbindung zu WhatsApp aufgebaut.

Hast du Power Nap an?

Bildschirmfoto 2019-06-04 um 11.21.26.png
 
Ich habe gestern zum ersten Mal eine Keynote live verfolgt (bis zu der Stelle an der sie mit macOS ankamen, da musste ich leider weg). Ich fand die Dinge die sie so vorgestellt haben echt klasse. Gut, dass mit diesen Memojis oder wie sie heißen brauch ich nicht, aber ansonsten echt sehr cool. Am meisten begeistert hat mich Apple Sign In, eine wie ich finde sehr geile Funktion mit der Generierung von zufälligen E-Mail Adressen.

Dass das iPad nun sein eigenes OS bekommt mit den ganzen Funktionen wie die Fenster nebeneinander zu schieben, USB Support etc. ist auch top. Fehlt nur noch der Maus Support, dann könnte es ein echter Laptopersatz werden. Leider fällt mein iPad Air raus, da ich aber sowieso upgraden wollte ist das nicht so tragisch.
Ansonsten alles sinnvollere Verbesserungen. Ich freue mich auf den Herbst.
 
Fehlt nur noch der Maus Support, dann könnte es ein echter Laptopersatz werden.
Steve Troughton-Smith auf Twitter: :wink:

Power Nap hat bei mir auch regelmäßig dafür gesorgt, dass mein Laptop halb hochfährt um Cloud-Dienste zu updaten. Die angeschlosse externe Festplatte ist dabei auch immer hochgefahren, was mich nachts öfters mal geweckt hat :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
999$ für nen Standfuß eines Monitors xD? Brennen die?

So viel haben meine beiden Ultra-Wide 34 Zöller zusammen nicht gekostet. Inkl Standfuß.
 
Ich will ein Apple Device mit Taptic Engine Keyboard. Wenn es technisch realisierbar ist, wird Apple das auch bringen, denke ich. Eventuell als convertible device mit iPad OS...

Ich frage mich gerade ob die 580x im Mac Pro auf dem Mainboard gelötet ist und nur die Vega II Dual als Steckplatzkarte ausgeführt wird. Wenn man die Fotos betrachtet , scheint es so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh