[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wer keine Lust mehr auf Appleprodukte hat, soll einfach was anderes kaufen. Ich hab absolut kein Problem mit Kritik, kann mein MBP auch ziemlich zerlegen (kritiktechnisch), aber jetzt definitiv keinen Bock, wiedermal so eine Grundsatzdiskussion durchzukauen, wie sie halt alle paar hundert Posts mal wieder aufflammt.

sehe ich genauso. Ich denke man kann jedes Produkt (egal in welcher Branche) kritisieren. Das eine Produkt mehr, das andere Produkt weniger. Das liegt auch einfach daran, da Menschen unterschiedliche Präferenzen haben,

Diese Meckerei über die Preise von Apple kann ich aber echt nicht mehr hören. Die Leute kennen dasImage von Apple (bzw. das was sie haben wollen) und dementsprechend sind auch die Preise. Ob diese Leute sich auch in einem Porsche/Lamborghini etc. Forum über die Preise beschweren?

Zur Lidl Werbung: Sehr gut, gefällt mir. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehe ich genauso. Ich denke man kann jedes Produkt (egal in welcher Branche) kritisieren. Das eine Produkt mehr, das andere Produkt weniger. Das liegt auch einfach daran, da Menschen unterschiedliche Präferenzen haben,

Diese Meckerei über die Preise von Apple kann ich aber echt nicht mehr hören. Die Leute kennen dasImage von Apple (bzw. das was sie haben wollen) und dementsprechend sind auch die Preise. Ob diese Leute sich auch in einem Porsche/Lamborghini etc. Forum über die Preise beschweren?

Zur Lidl Werbung: Sehr gut, gefällt mir. :d

über den Mac Pro lässt sich besonders gut meckern, da den eh niemand braucht oder kauft, der Zeit hat darüber zu meckern :fresse:
 
Könnt ihr ein Banking Programm für den Mac empfehlen? Outbank überzeugt mich ehrlich gesagt nicht so..
 
AppleInsider has been repeatedly told at WWDC that the monitor comes with some kind of stand, but all the confirmed pricing and specifications on Apple's website suggest that no, it doesn't.

Also ein Standfuß scheint auf jeden Fall dabei zu sein beim neuen Display :coolblue:
 
Kurze Frage...bei uns im Comspot ist der iMac 5k in der kleinste Konfiguration von 2017 aktuell für 1599€ im Angebot. Ich liebäugel schon länger mit einem iMac, da ich kaum noch zocke etc. und die restlichen Geräte ebenfalls von Apple sind. Macht es da Sinn zuzuschlagen oder lieber die 250€ mehr in die base Konfiguration von 2019 bei Amazon investieren?
 
Kurze Frage...bei uns im Comspot ist der iMac 5k in der kleinste Konfiguration von 2017 aktuell für 1599€ im Angebot. Ich liebäugel schon länger mit einem iMac, da ich kaum noch zocke etc. und die restlichen Geräte ebenfalls von Apple sind. Macht es da Sinn zuzuschlagen oder lieber die 250€ mehr in die base Konfiguration von 2019 bei Amazon investieren?

weder noch, Fusion Drive ist die Pest! Mindestens 256GB Flash oder besser 512GB...beiss in den Sauren Apfel ( :fresse: )und Investier den Aufpreis

Früher war da wenigstens noch 128GB Flash drinnen, heute sind das ja nurnoch 32GB oder sowas um den dreh....kannst in der Pfeife rauchen den mist
 
Zuletzt bearbeitet:
MoneyMoney ist das einzig Ware. Richtig gute Software.

Ok danke. Sieht ganz gut aus.
Weil ich gerade überlege es zu kaufen: Gibt es irgendeinen Vorteil, wenn ich das Programm über den App Store kaufe anstatt auf der Webseite des Herstellers? Oder einen Nachteil?
 
Wenn du auf der Herstellerwebsite kaufst solltest du schauen, für wie viele Geräte die Lizenz gültig ist. Is mir schon öfters passiert, dass es auf der Website zwar etwas günstiger war als im AppStore, dafür aber extrem limitiert in puncto Geräteaktivierungen. Kauft man im Mac AppStore hat man dieses Problem nicht.
Is aber natürlich nur relevant, wenn du mehr als ein Gerät nutzen möchtest.
 
weder noch, Fusion Drive ist die Pest! Mindestens 256GB Flash oder besser 512GB...beiss in den Sauren Apfel ( :fresse: )und Investier den Aufpreis

Früher war da wenigstens noch 128GB Flash drinnen, heute sind das ja nurnoch 32GB oder sowas um den dreh....kannst in der Pfeife rauchen den mist

Alles klar.

Mit etwas Abstand...wir einer von uns hier in der Runde einen MacPro kaufen oder eventuell das Display?
 
bist du besoffen? :fresse:

aber mal was anderes: ist es normal, dass der linke Lüfter beim MBP 15" Mid 2012 Retina etwas schneller dreht? das habe ich dauerhaft, auch wenn der Rechner unter Last läuft, ist der linke Lüfter dem rechten immer noch voraus. stört mich jetzt nicht, hoffe da ist nichts kaputt oder so :fresse:

bildschirmfoto2019-06cfjg3.png
 
Wenn du auf der Herstellerwebsite kaufst solltest du schauen, für wie viele Geräte die Lizenz gültig ist. Is mir schon öfters passiert, dass es auf der Website zwar etwas günstiger war als im AppStore, dafür aber extrem limitiert in puncto Geräteaktivierungen. Kauft man im Mac AppStore hat man dieses Problem nicht.
Is aber natürlich nur relevant, wenn du mehr als ein Gerät nutzen möchtest.

Danke!
 
Wie wärs mal mit ein bisschen nachdenken? Pack an „Wir“ ein d ran und schon wirst du dich wundern, dass die Frage ganz einfach zu verstehen ist.
 
Wie wärs mal mit ein bisschen nachdenken? Pack an „Wir“ ein d ran und schon wirst du dich wundern, dass die Frage ganz einfach zu verstehen ist.

ne ich check ihn dann immer noch nicht :fresse:

Fragt er ob sich HIER jemand den Mac Pro kaufen wird? Oder schreibt er, dass in seinem Bekanntenkreis sich jemand den MAc Pro kauft? In beiden fällen hat es aber nix mit seiner Ausgangsfrage zu tun?!
 
Maverick hat recht...einfacher Tippfehler.

Ich habe mich einfach gefragt, ob sich hier jemand ernsthaft damit beschäftig so ein Ding zu kaufen. So abwegig finde ich die Frage jetzt nicht. Ich habe ja keine Ahnung was hier alle so beruflich machen.
 
Er fragt ob einer von uns (euch) in dieser Runde (in diesem Thread) den MacPro und/oder das Display kaufen wird.
 
Das Gerät ist nicht für normale Konsumenten, falls hier jemand in einer entsprechenden Firma arbeitet und mal seine Eindrücke schildern könnte, wäre das natürlich toll.
 
achso, sorry lange Leitung und so :fresse:

Weder Display noch Mac Pro liegen Finanziell auch nur Annährend in meinem Finanziellen Spielraum, ich bin aber auch definitiv nicht die Zielgruppe.
 
War bislang mit meinem Homekit Setup zufrieden und hatte mir gestern aus Spaß einen PI als Bridge für einen Neato und den LG C8 eingerichtet...das ist ja mittlerweile wirklich kinderleicht und funktioniert hervorragend
 
Inwiefern? Dass du über iOS / Siri weitere Geräte steuern kannst, die nicht für das Homekit vorgesehen / kompatibel sind?
Schreib mal noch was dazu - interessiert mich
 
also ich bin mir noch nicht zu 100 Prozent sicher, irgendwann werde ich zwangsläufig mir einen HäckMäck zusammenstellen müssen. bis 2015er MBP (15 Zoll) könnte ich noch gehen, alles drüber ist Murks. so ziemlich alles, was Apple in den letzten Jahren rausgeworfen hat, spricht mich überhaupt nicht mehr an. zu teuer für das Gebotene bei den Desktops*, zuu wenig Anschlüsse bei den Notebooks. und auf Adaptershice hab ich ehrlich gesagt kein Bock. wir leben im Jahr 2019. es ist mir egal, ob ihr meint die Zukunft ist kabellos und liegt auf iCloud. die Wolken könnt ihr euch sonstwohin schieben. trocken und mit Sand! :fresse:

*damit war nicht der MP gemeint
 
Ich habe ein kleines Verständnisproblem:
Ich habe iMessage auf dem Mac eingerichtet, funktioniert soweit auch ganz gut. Allerdings werden mir statt der Kontaktnamen nur Nummern angezeigt. Schaue ich am Mac unter Kontakten nach, finde ich auch nur einen Teil meiner Kontakte die ich auf dem iPhone habe. Woran kann das liegen? Muss ich ggf. noch irgendwo was einstellen?

Danke!
 
Inwiefern? Dass du über iOS / Siri weitere Geräte steuern kannst, die nicht für das Homekit vorgesehen / kompatibel sind?
Schreib mal noch was dazu - interessiert mich


Genau - aktuell nutz ich
  • Philips Hue (30 Birnen; 7 Stripes, paar Lampen, Bewegungsmelder) fürs Licht - Homekit zertifiziert
  • Eve Room für Luft/Temperaturmessung - Homekit zertifiziert
  • Eve Thermostate zur Heizungssteuerung - Homekit zertifiziert
  • Apple TV 4 als Homekit Hub
  • Homepod als zentrales Siri Interface

An Staubsaugrobotern gibts gar keine Homekit zertifizierten. Bei LG bieten erst die aktuellen *9er Modelle eine Airplay Ansteuerung.
Ich habe mir auf einem PI nun eine Homebridge konfiguriert und steuern den TV und einen Neato D7 via Homebridge -> Homekit -> Siri:
Bildschirmfoto 2019-06-09 um 23.28.57.jpg

(Kasimir ist der Neato) mit "Stop" fährt er zurück zur Station. Mit "Hey Siri starte Kasimir" fährt er los - entweder die Wohnung ab oder er übernimmt über NoGo-Lines die NoGo Areas oder fährt nur einen bestimmten Raum an. Beim TV hab ichs erstmal auf an/aus und stumm belassen. D.h. "Hey Siri - starte OLED" schaltet ihn bspw. an...TV oder Fernseher konnte ich ihn nicht benennen, da die Lampen um den TV bereits so heißen.

Im Endeffekt ist Homebridge und die Konfiguration der Addons aber wirklich selbsterklärend und kinderleicht. Das Neato Plugin fragt bspw. nur nach Credentials und die ganzen machbaren Aktionen werden einfach als Switch in Homekit eingebunden:
Bildschirmfoto 2019-06-09 um 23.33.21.jpg
 
Die Eve Thermostate habe ich auch, aber irgendwie ist doch die Steuerung ohne Homekit völliger Mist. Reagieren denn bei dir die Touchfelder vernünftig?

Homebridge hatte ich damals auch, aber aufgrund von Mangel an Geräten wieder abgeschafft. Werde es wohl jetzt wieder installieren und mal die AVM Thermostate probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, sorry lange Leitung und so :fresse:

Weder Display noch Mac Pro liegen Finanziell auch nur Annährend in meinem Finanziellen Spielraum, ich bin aber auch definitiv nicht die Zielgruppe.

Haha kein Ding ;)

Ja genau darum wäre es ja interessant, ob es sich doch einer leisten möchten ;) Dieser jemand könnte uns dann als wertvolle Quelle dienen!
 
klar, also ich spüre keinen Unterschied zu Homekit-zertifizierten Geräten.
Gefühlt ist Siri sogar etwas schneller
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh