[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich meinte eigentlich die „Tasten“ direkt am Thermostat. Aber scheinst du dann wohl nicht zu nutzen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was haltet ihr vom Homepod anstelle Sonos One für TV und Musik im Wohnzimmer? (Apple TV schon vorhanden)
Hab bisher ältere Boxen und hätte Lust auf Spielzeug das gut in iOS integriert ist.
 
Ich meinte eigentlich die „Tasten“ direkt am Thermostat. Aber scheinst du dann wohl nicht zu nutzen :d

Meine Eves haben gar keine - das kam erst mit Gen2.
Wenn ich wieder zu den Teilen hinlaufen müsste, würde ich mir keine Homekit-igen kaufen :)

- - - Updated - - -

Hab beides hier und nutz eher den Homepod durch die direkte Siri Eingabe.
Das Sonos Zeug schalt ich nur bei Bedarf via Airplay dazu. Sonos One für den TV bist du doch aber auf einen HDMI In angewiesen? Ich habe eine Beam via ARC am TV und steuer von dort zwei Play:1 als Rear an.
 
Meine Eves haben gar keine - das kam erst mit Gen2.
Wenn ich wieder zu den Teilen hinlaufen müsste, würde ich mir keine Homekit-igen kaufen :)

Im Normalfall nutzt man natürlich Homekit, aber manchmal möchte man ja schnell die Heizung abdrehen und hat gerade kein iOS Device in der Nähe.

- - - Updated - - -


Super, wird auf jeden Fall "Maustasten" unter dem Trackpad geben. Eine Edge Taste.

Da steht doch Apple auch nur in der Überschrift um mal wieder Klicks zu generieren.
 
ich meinte mehr diese Einkerbung, die als zusätzliches kleines Display fungiert :)
das Design an sich meinte ich gar nicht
 
Was haltet ihr vom Homepod anstelle Sonos One für TV und Musik im Wohnzimmer? (Apple TV schon vorhanden)
Hab bisher ältere Boxen und hätte Lust auf Spielzeug das gut in iOS integriert ist.



Sonos ist fantastisch und funktioniert mit allen System. Der HomePod nicht, für mich völlig inakzeptabel.
 
Sonos ist fantastisch und funktioniert mit allen System. Der HomePod nicht, für mich völlig inakzeptabel.

Wo soll der Homepod nicht funktionieren?
Sonos am TV geht nur via HDMI Arc gescheit...das ist keine Kunst und kann jede 60€ Soundbar. Geht es um kabelloses Streaming nimmt sich der Homepod und Sonos gar nix: über Airplay:2 ist beides problemlos via MacOS/iOS anspielbar.
Der Homepod hat eben die native Siri Unterstützung - Sonos nicht.

- - - Updated - - -

Im Normalfall nutzt man natürlich Homekit, aber manchmal möchte man ja schnell die Heizung abdrehen und hat gerade kein iOS Device in der Nähe.

Der Homepod hört mich überall :)
 
Ich kann den Homepod von meinem Windows PC steuern? Von Android befeuern? Ohne ein Handy spotify drauf abspielen? Haben die das geändert?

Edit: selbst nachgeschaut. Ohne Apple taugt der Homepod nicht. Das ist mir persönlich, egal wie gut der klingt, nix. Und nach der Meinung wurde ja gefragt, nicht wahr?

Bildschirmfoto 2019-06-11 um 11.37.51.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also Meinungen aller Art kann man haben...find ich gut. Aber im Apple Unterforum; im "der neue MAC Quatsch Thread" zu sagen, dass der Apple Homepod nicht gut ist, weil er nur im Apple Ökosystem funktioniert...naja, das find ich schwierig :)
Dann ist ja auch die Apple Watch Grütze - braucht man ein Iphone. Tesla; Zoe, Leaf...alles Quatsch: geht nicht mit Benzin und überhaupt diese Menschheit...Sauerstoff, Wasser, Nährstoffe...Bedingung um Bedingung. Alles Schrott :fresse2:
 
Sorry, wusste nicht, dass das hier die Kritik-freie Zone ist.

Es reicht ja schon wenn ein Kind mit einem Android-Telefon zu Hause rumläuft, oder die Frau, oder oder oder. Wenn hier jemand nach einer Meinung fragt bekommt er eine entsprechende Antwort, wo kommen wir denn sonst hin?
Sonos ist übrigens genauso gut "integriert", nur dass es auch noch ausserhalb des Apple-Universums funktioniert und viel variabler ist. Von Siri abgesehen, das ist in der Tat der ein echter Pluspunkt.

Zum Rest sag ich mal nix, keine Ahnung was das mit Elektroautos zu tun hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sonos ist halt einfach das bessere Produkt und damit für die meisten eben die bessere Wahl.

Gesendet von meinem MI 9 mit Tapatalk
 
Das bessere Produkt für was?
- Musikstreaming wireless, mehrere Räume -> Sonos weil günstiger
- Als Sound am TV -> Sonos, weil Apple TV das gar nicht vorsieht
- Als Homekit/AppleTV Steuerzentrale -> Homepod
- Als Smarten Lautsprecher im Apple Ökosystem -> Homepod

es kommt auf den Einsatzzweck an. Der Fragesteller hat ja nicht grundlos einen Apple TV genannt. Den Homepod als schlechtes Gerät abzustempeln, weil er nur im Apple Universum verwendbar ist, ist sinnfrei...mehr hab ich nicht gesagt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Kritik zulassen. Ich habe hier btw. selber ein Sonos 5.0 Setup am TV und eine Play:5Gen2 auf dem Schreibtisch vs. einen Homepod...bevor die Fanboy Keule kommt. Scrollts Reaktion kann ich in jedem Fall schwer nachvollziehen
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Dee Fragesteller wollte wissen ob ein HomePod eine gute Idee ist. Ich habe geschrieben wieso ich denke, dass es das nicht ist.
Ja, für mich disqualifiziert sich das Teil einfach, weil es nur mit Apple Geräten und autark nur mit Apple Music funktioniert. Über die Soundqualität oder sonstwas hab ich überhaupt nicht gesprochen.

Gäbe es einen 50€ Siri Puck wie die billigen Alexa/Google teile würde ich das kaufen. Der HomePod ist dafür viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Homepod als schlechtes Gerät abzustempeln, weil er nur im Apple Universum verwendbar ist, ist sinnfrei...mehr hab ich nicht gesagt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Kritik zulassen. Ich habe hier btw. selber ein Sonos 5.0 Setup am TV und eine Play:5Gen2 auf dem Schreibtisch vs. einen Homepod...bevor die Fanboy Keule kommt. Scrollts Reaktion kann ich in jedem Fall schwer nachvollziehen

Das hat er ja auch nicht gemacht, zumindest würde ich das mal nicht vorwerfen. Aber der Homepod kann halt _einen_ Musikanbieter. Ende. Kein Spotify, Tidal, Soundcloud und was weiß ich nicht alles. Und das ist halt legitimer Weise uncool. Ich habe auch ein ganze Rudel Apple-Geräte, dennoch muss ich ja nicht immer jeden Dienst von Apple nutzen, weil Apple halt auch einen stellt. Beim Apple TV musste Apple ja auch erstmal wieder mit Amazon klarkommen, bis er wirklich zu gebraucher war. Und dann "ja dann guck halt nix von Amazon" zu sagen, ist ja dann auch nix.
 
Der Homepod kann aber nur im Sprachkontext Apple Music - das liegt an Siri, nicht am Homepod.
Auf dem Iphone kann ich auch nur Musik aus Apple Music sprachsteuern und jeden anderen Dienst parallel nutzen.
Mit einem iOS oder MacOS Gerät kann ich den Homepod mit jeder Quelle ansteuern: Streaming Dienst, Youtube, Systemsound...alles mögliche
 
Das hat er ja auch nicht gemacht, zumindest würde ich das mal nicht vorwerfen. Aber der Homepod kann halt _einen_ Musikanbieter. Ende. Kein Spotify, Tidal, Soundcloud und was weiß ich nicht alles. Und das ist halt legitimer Weise uncool. Ich habe auch ein ganze Rudel Apple-Geräte, dennoch muss ich ja nicht immer jeden Dienst von Apple nutzen, weil Apple halt auch einen stellt. Beim Apple TV musste Apple ja auch erstmal wieder mit Amazon klarkommen, bis er wirklich zu gebraucher war. Und dann "ja dann guck halt nix von Amazon" zu sagen, ist ja dann auch nix.

Immerhin kann der Homepod bald noch folgendes:

Der HomePod kann die Stimmen von jedem zuhause unterscheiden, um persönliche Wünsche zu erfüllen, einschließlich Nachrichten, Musik und mehr. Live Radio ermöglicht Siri den Zugriff auf über 100.000 Radiosender von iHeartRadio, radio.com und TuneIn, und ein neuer Einschlaftimer schaltet die Musik nach einer festgelegten Zeitspanne aus. Mit Handoff können Nutzer Musik, Podcasts oder einen Anruf einfach auf den HomePod übertragen, wenn sie nach Hause kommen.

Hab mir auch vor 2-3 Wochen einen geholt. Hauptsaechlich um mit Siri die Beleuchtung zu steuern. Das iPhone hoert einfach schlecht :-( War dann aber auch enttaeuscht, dass ich nichtmal Radiosender damit abspielen kann. Kommt dann aber immerhin mit iOS 13.
 
Nachdem in den Tagesthemen heute (bzw. gestern) darüber berichtet wurde, dass sich unsere Regierung "zur Verbrechensbekämpfung" gerne Zugriff auf die von Amazon, Google und sicherlich auch Apple gespeicherten Audiomitschnitte der diversen Smart-Wanzen verschaffen wollen, werde ich von solchen always-on-Teilen auch in Zukunft tunlichst die Finger lassen...
 
Ich glaube den Zugriff haben die im geheimen sowieso schon...so machen Die nur den Weg frei die Daten auch verwenden zu können ;)

Gab doch letztens schon Berichte darüber, dass Amazonmitarbeiter Gespräche mitgehört haben.
 
Der Mac Pro Abverkauf hat wohl begonnen:. Bei viking.de is das base Modell unter 2000€ zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein kleines Verständnisproblem:
Ich habe iMessage auf dem Mac eingerichtet, funktioniert soweit auch ganz gut. Allerdings werden mir statt der Kontaktnamen nur Nummern angezeigt. Schaue ich am Mac unter Kontakten nach, finde ich auch nur einen Teil meiner Kontakte die ich auf dem iPhone habe. Woran kann das liegen? Muss ich ggf. noch irgendwo was einstellen?

Danke!

ich schätze mal das liegt daran, dass nicht all deine Kontakte in der iCloud (oder einem anderen Server, bspw. Exchange) liegen, sondern nur lokal auf deinem iPhone.
 
bei Ebay gehen die Basismodelle für deutlich unter 1.889, teils wie neu
dennoch ist das ein guter Preis (im Vergleich zum neuen MP :fresse:)

wenn ich die Kohle so spontan hätte... :fresse:
 
Ist nicht jeder aktuelle andere Mac mittlerweile schneller als das Teil? Etwa der Mac Mini? Ich sehe wirklich nicht warum man den noch kaufen wollen würde?
 
also du willst mir nicht erzählen, dass der iM0r nicht mehr aktuell ist? :fresse: der Mini ist laut aktuellen Benches nur beim Single Core schneller, abgesehen von der nicht vorhandenen vernünftigen Grafik

wenn man den 13er MP günstig schießt, umso geiler. warum also nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin da nicht wirklich im Thema, aber alles was ich über das Teil immer gelesen hab war, dass er überteuert und völlig veraltet ist. Da finde ich es sportlich noch 2000€ für die Minimalkonfiguration rauszuhauen.
 
nun.. überteuert und völlig veraltet ist seit dem neuen ziemlich relativ :fresse: mMn hat der immer noch reichlich Power. gut, vielleicht nicht gerade für die Video-Produktion oder in die Richtung
 
der neue MP ist nicht veraltet, das habe ich so nicht behauptet aber wenn man den Preis vom alten MP beachtet (6-, 8-Core) und die Leistung dazu, dann ist das Gerät dennoch aktuell (weil den neuen kaum jemand kaufen wird) :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh