[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

4 Kerne gab es glaube ab 2015 oder 2016 nicht mehr. Gibt auch nur noch die Konfig mit D500 und D700. Die D300 konntest du seitdem auch nicht mehr kaufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand einen Tipp für ein Programm zur Verwaltung der privaten Konten? Ich hätte gerne bisschen mehr Überblick über meine Finanzen, da wäre es schön, wenn ich mit dem Programm mehrere Konten zusammenführen und die Einnahmen und Ausgaben kategorisieren könnte.
Überweisungen aus dem Programm heraus bräuchte ich nicht unbedingt.
Outbank sieht ja schon mal nett aus, aber die Frage ist, welches Geschäftsmodell dahinter liegt. StarMoney hat ein Abo, was grundsätzlich auch für mich ok ist, wenn es einen Mehrwert und gescheiten Datenschutz bietet. Was nutzt ihr?
 
Hat jemand auch manchmal das Problem, dass wenn er sein iPhone (8) per Qi lädt (müsste eine Matte von Anker sein), das iPhone nicht lädt sondern einfach nur sehr warm wird?
 
ApplePay ist jetzt bei der DKB verfügbar.

Meine Bank ist leider bis heute nicht bereit ApplePay anzubieten. Echt schade, da ich es gerne nutzen würde :grrr:.

Haltet ihr die Gerüchte über neue iMacs im Sept. für realistisch? Apple hat doch erst die iMacs einer Verjüngungskur unterzogen.
 
ApplePay bei der DKB aber nicht bei den Partner der DKB...meine Miles & More Karte geht noch nicht

Tja weiß nicht...denke höchstens, dass der iMac Pro aktualisiert wird mit dem Panel aus dem neuen XDR Monitor.
 
Meine Bank ist leider bis heute nicht bereit ApplePay anzubieten. Echt schade, da ich es gerne nutzen würde :grrr:.

Haltet ihr die Gerüchte über neue iMacs im Sept. für realistisch? Apple hat doch erst die iMacs einer Verjüngungskur unterzogen.
MacBook Pro wurde ja auch nach nicht Mal einem Jahr verjüngt. Alles möglich.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
 
Das XDR Display in einem iMac? Das glaub ich nicht. Das Teil wird ja offensichtlich so heiss, dass es fett und gelocht ist um überhaupt zu funktionieren. Das wird nur schwer mit eingebautem Mac möglich sein, geschweige denn im aktuellen Design.
Abgesehen davon könnte der iMac Pro wieder etwas neuere Hardware vertragen oder? Der ist ja auch schon etwas länger auf dem Markt. Wobei ich nicht glaube, dass sie schon was entscheidendes dran ändern werden. Die normalen wohl eher nicht. Die sind ja grad neu und ausserdem echt gut, wenn man da einen will kann man doch echt ohne Bedenken zuschlagen.

Was anderes, Thema MacBook Pro:
welche Docking Station die auch lädt ist zu empfehlen? Muss kein Feature Monster sein, wird ein 4k Monitor dran angeschlossen und Ethernet. Eventuell auch mal ein "altes" USB Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon könnte der iMac Pro wieder etwas neuere Hardware vertragen oder?
Was soll denn da kommen? Der iMacPro basiert auf dem Xeon W-2100, der wiederum durch den Xeon W-3200 abgelöst wurde. Was soll denn da Apple bringen, den MacPro im iMacPro-Gehäuse? Die TDP-Werte der Xeon W-3200 sind nochmals kräftig angestiegen, das passt in keinen AIO Mac mehr rein. Natürlich könnte Apple einen iMacPro auf Basis des Xeon E liefern, nur das wäre ein stinknormaler iMac mit ECC, und das ließe sich nicht zum Preis des iMacPro mehr verkaufen. Wobei Apple bekommt auch das hin. Ergo, bleibt der iMacPro erstmal so im Programm.
 
hm.. wenn man genau schaut, dann stammen diese Gerüchte um einen redesignten iMac aus April und wenige Tage später hat Apple die aktuellen iMacs verjüngt. Das schließt einen neuen iMac im Sept. nicht aus, aber doof wäre es schon, wenn dann z.B. rahmenlose iMacs kämen. Leistung und Display lassen für meinen Anwendungsbereich aktuell auch keine Wünsche offen, ausser dieses lästige FusionDrive.
 
Wenn sie selbst beim Mac mini schon die Option auf 10GBE anbieten so würde ich mir das für den iMac auch wünschen. Hier könnte man auch noch nachbessern.

PS: Hat schonmal jemand von euch das Flexkabel vom Display an einem MacBook Pro 2015 gewechselt? Dazu muss das Display doch aus dem Alu Gehäuse oder?
 
Gibt's sowas nicht als Adapter für tb3. Wenns mans brauch kann man doch einfach sowas kaufen.
 
Grüßt Euch liebe Macjünger ;-),

ich habe mir ein SSD Upgrade für mein MacBook Pro 13 2015 gegönnt :banana:. Wie sollte es auch anders sein, mein Backup ist unvollständig und ich benötigte jetzt für die ausgebaute Apple SSD ein externes Gehäuse.

Kann ich einfach jedes beliebige M2 Gehäuse kaufen ? Soweit ich weiß gab es damals ja noch gar kein M2 .

Danke und Gruß !
 

Anhänge

  • IMG_1112.jpg
    IMG_1112.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_1111.jpg
    IMG_1111.jpg
    381,8 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ungern die SSD wieder zurück bauen. Ich suche also ein Gehäuse , welches ich mit der Apple SSD betreiben kann.
 
dann wirds schwierig... mein Tipp: alte SSD nochmal kurz einbauen, vollständiges TM-Backup auf externe HDD machen, dann neue SSD wieder rein und wiederherstellen
 
Ist doch nicht unvollständig , aber die versteckten Ordner haben mich schon sehr geärgert :rofl:. Ich benutze rsync/rclone und timemachine .
 
Dann direkt die nächste Frage. :fresse: Darf ich fragen wieso beides in Kombination? Entweder rsync oder Time Machine sollte doch reichen, oder?
 
Time Machine mache ich auf eine externe Festplatte. Zusätzlich hab ich vor dem SSD Umbau nochmal ne rsync von meinem /home aufs NAS gemacht. Sicher ist sicher :) . Man kann nie genug Backups haben :bigok: .

Es war in gewisser Weise auch ein Test , ob ich Time Maschine überhaupt noch benötige. Es ist einfach mega langsam und Apple adressiert das Problem schon seit Jahren nicht.

Trotzdem werde ich es wohl weiter machen einfach fürs gute Gewissen und die Platte liegt immer auf dem Schreibtisch.
 
Du kannst auch mit einem Terminal Befehl Tom mehr Priorität geben dann läuft es auch schneller durch. SMB Signing ausgeschaltet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh