[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Grüßt Euch liebe Macjünger ;-),

ich habe mir ein SSD Upgrade für mein MacBook Pro 13 2015 gegönnt :banana:. Wie sollte es auch anders sein, mein Backup ist unvollständig und ich benötigte jetzt für die ausgebaute Apple SSD ein externes Gehäuse.

Kann ich einfach jedes beliebige M2 Gehäuse kaufen ? Soweit ich weiß gab es damals ja noch gar kein M2 .

Danke und Gruß !

Wie (zeit-)aufwändig war der Umbau? Welche SSD hast du nun verbaut?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder ein doofer Zeitpunkt.. eigentlich würde ich gerne einen iMac kaufen und eine Apple Watch, aber irgendwie macht das keinen Sinn, wenn in 2 Monaten wahrscheinlich neue Modelle kommen. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt ja auch nichts sparen.
 
war nicht von einem komplett neuen Design die Rede? irgendwas hatte ich im Kopf. wie auch immer, dann bitte wieder mehr Anschlüsse, so wie etwa beim 2015er Modell :)
 
war nicht von einem komplett neuen Design die Rede? irgendwas hatte ich im Kopf. wie auch immer, dann bitte wieder mehr Anschlüsse, so wie etwa beim 2015er Modell :)

Ich hoffe es auch kann es mir aber nicht vorstellen das Apple von der bisherigen Philosophie abweichen wird.

Am besten die Erwartungen gering halten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wieder ein doofer Zeitpunkt.. eigentlich würde ich gerne einen iMac kaufen und eine Apple Watch, aber irgendwie macht das keinen Sinn, wenn in 2 Monaten wahrscheinlich neue Modelle kommen. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt ja auch nichts sparen.

Watch kommt doch sicher im September und der iMac ist doch grad frisch gemacht. Mal sehen ob ich dann noch ein wenig länger aushalte und auf das neue MBP warte
 
Ich hoffe es auch kann es mir aber nicht vorstellen das Apple von der bisherigen Philosophie abweichen wird.

Am besten die Erwartungen gering halten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Ich glaube ein Redesign ist ziemlich wahrscheinlich, aber das weiß man halt erst im September ..
 
[Sammelthread] *** "der neue" Mac-Quatsch-Thread *** [Part 17]

Ich glaube das wiederum irgendwie nicht. Die werden ihrer Linie treu bleiben, und wer glaubt dass die MacBooks noch mal dicker werden glaubt auch an den Weihnachtsmann [emoji51]
Ich fände das 16“ vor allem wegen der höheren Auflösung super wenn ich mal unterwegs arbeite.

Ich denke die Displayränder werden schmaler und das wars. CPUs wird’s keine anderen geben und OLEDs bringt Apple eh erst, wenn die anderen Hersteller Versuchskarnickel gespielt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wiederum irgendwie nicht. Die werden ihrer Linie treu bleiben, und wer glaubt dass die MacBooks noch mal dicker werden glaubt auch an den Weihnachtsmann [emoji51]
Ich fände das 16“ vor allem wegen der höheren Auflösung super wenn ich mal unterwegs arbeite.

Ich denke die Displayränder werden schmaler und das wars. CPUs wird’s keine anderen geben und OLEDs bringt Apple eh erst, wenn die anderen Hersteller Versuchskarnickel gespielt haben.

Naja.. das allein wäre doch ein "Redesign", finde ich. Schmalere Displayränder am iMac würden das Gerät optisch erheblich aufwerten und es wäre wieder State of the Art. :) Also ich würde mich ärgern, wenn da im September iMacs mit schmalen Displayrändern präsentiert werden. Aber ich würde mich auch ärgern wenn ich warte und es kommen keine :d
 
Mir ist über iMacs auch nichts bekannt. Denke da wird wenn erst 2020 wieder was kommen, aber aktuell weiß man bei Apple ja nie. Ich bin auch schon seit Monaten am zweifeln, was ich mir nun kaufen soll.
 
teste gerade Affinity Designer, soll ein angeblich ein gutes Pendant zum Photoshop sein, das... sehe ich nicht so :fresse: oder wo ist der Color Picker?
 
Affinity Photo ist die Alternative zu PS und nicht Designer.
 
ich dachte Affinity Photo ist sowas wie Lightroom oder Aperture, wo man ausschließlich geschossene Bilder bearbeitet. und Designer dann halt sowas wie Photoshop.. verwirrend die Namensgebung
 
Nope, affinity hat keine LR-Alternative.
 
Gibt es die Möglichkeit bei einem iMac 2019 eine SSD aufrüsten zu lassen und trotzdem Garantie zu haben? Wenn ja, was kostet das?
 
Klar geht das, einfach eine 2.5" SSD in ein UASP-fähiges USB 3.0-Gehäuse stecken und macOS darauf installieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube aktuell gibt es noch keinen Anbieter, der das mit Garantie macht.

Ansonsten Samsung Thunderbolt SSD und von da MacOS Booten.
 
War meine Frage so missverständlich formuliert oder ist das ein Scherz? :fresse:

Es ging mir um den Einbau der SSD in den iMac :)

Ich hab deine Frage schon richtig verstanden keine Sorge, aber nachdem ein solcher Eingriff (zumindest derzeit) immer zum Erlöschen der Herstellergarantie führt habe ich eine günstige und praktikable Alternativlösung vorgeschlagen. Die teurere, aber natürlich auch performantere Variante hat der Sporck genannt :)
 
kurze Frage, ist es eigentlich normal, dass mein Macbook Air 2018, kleinstes Modell, es nicht packt ein youtube 1440k Video mit 60 Herz ohne zwischendrin zu stoppen, flüssig abzuspielen? Mein Handy kann das ja auch ohne Probleme.

Bevor jemand fragt - ja die 100 mbit liegen voll an und ja, ich sehe, dass youtube entsprechend vorgebuffert hat. Es scheint als wäre das Macbook zu schwach?
 
Bei einem Testbericht zum Mac Mini habe ich gelesen dass es möglich ist Tasks übers Netzwerk auf mehrere Mac Minis aufzuteilen. Klingt irgendwie spannend, allerdings wurde das in dem Test nur angerissen und im Netz finde ich nichts dazu. Wahrscheinlich suche ich einfach falsch. Habt ihr einen Tipp wo ich etwas zu dem Thema finden kann?

Edit:
Das war übrigens der Testbericht:
Apple Mac Mini (2018) review: The little Mac that could | ZDNet

Und hier die Passage die ich meinte:
With four Thunderbolt 3 ports, with which you can connect monitors, external GPUs, external hard drives, and a myriad of other peripherals that take advantage of a high-speed connection, and the option to upgrade to a 10GB Ethernet connection, which can be used to share the workload across multiple Mac Minis, it's hard to imagine that a professional photographer, video editor, or developer would be left feeling underwhelmed by the Mac Mini.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch schon immer bei Final Cut / Compressor. Rendern im Cluster auf mehreren Macs verteilt.
 
Das geht doch schon immer bei Final Cut / Compressor. Rendern im Cluster auf mehreren Macs verteilt.

Gut zu wissen :)
Ich bin allerdings erst seit Ende letzten Jahres Mac User. Bei welchen Programmen geht das noch? Bringt mich die Suche nach „Mac Mini Cluster“ evtl. weiter?
 
Ich bin auch noch nicht lange dabei und kenne es auch nur von FC...
Aber ich denke mal du suchst ja weniger ein Programm mit dem du die Rechenleistung verteilen kannst, sondern eins was die weiter hilft. Was machst du denn am Mac? Mir fallen da nämlich gar nicht so viele Anwendungsfälle ein, außer es wird sehr speziell. Videobearbeitung mit FC. Aber alles andere?
https://support.apple.com/kb/PH21243?locale=de_DE&viewlocale=de_DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache nichts Spezielles, wofür das brauchen könnte. Ich finde nur die Möglichkeit an sich recht spannend und wollte nur ein bisschen was darüber lesen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh