[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich habe mir auf meinen Macbook Pro Early 2011 jetzt VMware Fusion installiert.

Als erstes mal eine Virtuelle Maschiene angelegt und darunter Windows 7 Ultimate x86 installiert. Diesem OS habe ich dan ein eigenen Schreibtisch im Fullscrenn modus spendiert.

Von der Leistung her bin ich absolut begeistert, es ist alles so geschmeidig und schnell, als ob es ein reiner Windows Rechner wäre, fantastisch!

Meine SPS Programm läuft jetzt auch, musste lediglich ein Update auf die aktuellste Version vollziehen ;)

Ich kann jedem nur das Programm VMware Fusion empfehlen, hört sich zwar doof an, aber, Windows 7 rennt wie XP unter Bootcamp :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal wenn ich mir jetzt Lion kaufen möchte, muss ich das doch im App Store kaufen. Kann ich das dann mit einer iTunes Gutscheinkarte kaufen ?
 
klar, mit einer iTUnes Gutscheinkarte lädst du ja nur den Kontostand deiner Apple ID auf, und mit dem kannst du dann alles kaufen, Lieder, iPhone/iPad Apps und im Mac App Store
 
row wird euer MBP auch so heiß Oo?? 78 grad und die Unterseite ist so verdammt heiß...aufm Schoß arbeiten is schwer..:P

noch etwas meine Enter Taste ist schräg von oben nach unten abgeflacht ist das Normal?
 
Das es heiß wird ist normal. Jeder will heute leise Geräte haben also muss ein großer Teil der Wärme eben über das Gehäuse abgeführt werden.

Bzgl. der Enter-Taste: du meinst das die zu dir gerichtete Seite "tiefer" ist? Das ist bei mir auch. Ich vermute es liegt daran das diese x-Halterung oben ist.
 
genau dachte mir nur so moment... ist da ne Feder lose ?! und manche Tasten sind schlecht beleuchtet z.B. Play next Track usw..
 
Habe mir gerade ein iPad geschossen...mal sehen wie sinnvoll es als Couch-PC ist...

An die, die ein iPad haben: Wo und wie nutzt ihr es??? Würde mich mal interessieren...
 
In der Regel..

Im Garten, im Bett.. Auf der Couch... Wenn ich unterwegs bin tuts das iPhone...

Und eigtl nur zum surfen und Mails checken.. :)
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit einen iMac, der maximal 4GB Ram verträgt, zu flashen, dass er mehr verträgt? Oder ist das hardwarebedingt?
Bei Apple weiß man ja nie, da ist ja oftmals irgendetwas beschränkt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da finde ich die Apple Cinema Displays geil, der Monitor hat 3 Anschlüsse für mein MBP:
Strom, DisplayPort und USB.

Somit versorgt mich der Monitor mit Strom, und gleichzeitig mit 3 USB Ports.
 
Hab das Pech und hab nur nen TFT mit DVI und VGA :P und der PC is eigentlich mit DVI dran, also das MBP per VGA is ja mies hatte mir nen DVI Splitter geholt, aber sobald 2 Sache dranhängen (PC aus, MBP an, oder umgedreht) bekomme ich Streifen etc im Display =/
 
Hi,
ich bin kurz davor mir das neue MacBook Air zu kaufen. Aber die CarePacks sind ja doch ziehmlich teuer (249€). Hab bei Gravis gesehen, das die auch eine Art eignes CarePack anbieten. Hat jmd schon Erfahrungen mit diesen nicht Apple CarePacks?
 
Deckt dafür eigenverursachte Schäden, mit einem Selbstkostenbeitrag von 500 Euro, ab...
AppleCare hat natürlich noch den Vorteil der internationalen Garantie.
 
Selbstkostenbeitrag? heisst doch das erst schäden gedeckt sind die über 500€ liegen... das würde ja schon so gut wie einen wirtschaftlichen total schden bedeuten
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur für sowas einen "Jailbreak" für iMacs gibt. Für Grafikkarten-Umflashung gibts ja eine recht aktive Szene, aber fürs System EFI (CPU Update beim MacPro mal abgesehen) habe ich von sowas noch nicht gehört.

Wobei die meisten 4GB max iMacs inoffiziell auch 6GB vertragen, dann ist man allerdings nicht mehr im Dual Channel Mode.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass es nur für sowas einen "Jailbreak" für iMacs gibt. Für Grafikkarten-Umflashung gibts ja eine recht aktive Szene, aber fürs System EFI (CPU Update beim MacPro mal abgesehen) habe ich von sowas noch nicht gehört.

Wobei die meisten 4GB max iMacs inoffiziell auch 6GB vertragen, dann ist man allerdings nicht mehr im Dual Channel Mode.

Weißt du, ob der Early 2008 iMac (24") auch 6 GB verträgt?
Und ist es schlimm, wenn der iMac nicht mehr im Dual Channel Mode läuft?

EDIT: Hab grad mal gegooglet. 6GB Ram sollten laufen. Ist nur die Frage, ob das stabil läuft... Kann da jemand was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dual Channel oder nicht ist eher in Benchmarks überhaupt sichtbar. Im normalem Computeralltag merkt das kein Mensch. Ich habe auch zwei verschiedene Riegel bei mir im iMac drin (älteres Modell) und der Speedbonus durch mehr RAM ist wesentlich höher als die schlechtere Speicherbandbreite.

Ob's stabil läuft kann ich nicht versprechen, aber bei den RAM Preisen finde ich lohnt es sich das einmal auszuprobieren. So lange der RAM die gleichen Spezifikationen hat wie der Installierte gibt es eigentlich keinen Grund warum es nicht klappen sollte.
 
Ein 2008er-Unibody MacBook Pro 15" vertrug 8GB Kingston 1066er sehr gut. Läuft immernoch ohne Probleme. Und alle meinten auch, dass da mit Glück 6GB gehen...
 
Das ist auch ein völlig anderer Chipsatz (Nvidia vs. Intel) und anderer RAM-Typ (DDR3 vs. DDR2). Das Late2008 MBP hat zudem auch ein EFI Update direkt von Apple bekommen, welches die vollen 8GB aus dem Chipsatz rausgeholt hat (8GB wird jetzt also offiziell unterstützt).
 
Was ist der Unterschied zwischen dem MacBook Pro 8.1 und 8.2 ? Kann mir da jemand nähere Details nennen, im Web finde ich keine, danke.

Das 8.2 hat scheint ein größeren Akku zu haben:

8.1 = 5770 mAh
8.2 = 6900 mAh
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe, ist das 8.1 das 13" Modell (2011) und das 8.2 das 15" Modell (2011). Deshalb auch der größere Akku...
 
Selbstkostenbeitrag? heisst doch das erst schäden gedeckt sind die über 500€ liegen... das würde ja schon so gut wie einen wirtschaftlichen total schden bedeuten

ja. doch 500€ scheint mir echt etwas sinnlos zusein ....200 ook aber 500 ????

Naja, ihr solltet bedenken, dass es ein Zusatz ist (der sich ja nach Schaden und Gerät durchaus lohnen kann). Normale Garantiefälle sind ja auch drei Jahre abgedeckt, und es kostet weniger als ein ACPP.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh