[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Eig. schon, ich schau nochmal. Was für Zertifikate brauch ich denn unbedingt?

Mal sehen wie die Beta so ist ;)

Das ist relativ schlecht bei Apple Dokumentiert (findest du aber auch einiges direkt in deinem Dev Account zu), daher kann ich dir folgendes Buch empfehlen wenn du generell mit dem Framework und Objective C zurecht kommst: http://www.amazon.de/iPhone-Apps-en...0817/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1313686820&sr=8-1

In dem Buch wird exemplarisch der Weg von der Idee der App bis hin in den App Store alles einmal angesprochen. Speziell auch die Profile + der Prozess wie du die App in den Store bekommst.

Du brauchst im groben:
Developer Profile
Provisioning Profile
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das eine mal wo es vorgekommen ist, habe ich es Abends hinzugefügt und am anderen Tag ging es dann. Keine genaue Zeitangabe möglich.
 
Ich hab mal ne Frage zu Unimall.de. Dort gibt es den Mac Mini für 550€. Weiterhin kann man sich ja eine "Prämie" aussuchen (z.B. 15€ cashback). Jetzt aber meine Frage, wie soll man denn da nach weisen das man noch Schüler ist ?
 
Gibt es eigentlich n cooles Game für OSX was Kostenlos ist aber ne tolle Grafik hat?

Würde gerne mal sehen wie alles so auf meinem iMac läuft mit HD6970M und i7 3.4GHz... :)
 
Ich musste bisher immer so ein Formular von der Schule unterzeichnen lasse und hinschicken. Das war ejtzt nicht bei Unimall, aber andere Angebote für Schüler
 
Ich hab mal ne Frage zu Unimall.de. Dort gibt es den Mac Mini für 550€. Weiterhin kann man sich ja eine "Prämie" aussuchen (z.B. 15€ cashback). Jetzt aber meine Frage, wie soll man denn da nach weisen das man noch Schüler ist ?

A) wie schon gesagt Schülerausweis
B) haben de dir gesagt das du dich "Ausweisen" musst?

denn ab und an gibts so da meldets du dich an und naja dann bist du Student ;) :d
 
Ich bräuchte mal eine Auskunft. Ich hab seid gesterne einen iOS Dev Account. Nun wollte ich gerade iOS5 auf meinem iphone installieren. Dazu habe ich das Device im iOS Provisioning Portal bei Devices eingetragen. Wenn ich es nun an iTunes anschließe, kommt die Meldung, dass es nicht aktviert werden kann, da es kein registriertes Develloper Device ist. Ist Itunes 10.5 Beta und iOS 5 Beta 5.

Dauert diese Eintragung nur etwas oder fehlt noch etwas? :)

Das Device hättest du garnicht mit aufnehmen brauchen, den Restore auf die Beta über iTunes kannst so durchführen.
Einzig und allein um Apps Ad Hoc auf Devices testen zu können, müssen diese zuvor ins Provisioning Portal aufgenommen werden. Musst aber nicht manuell machen, kannst genauso gut auch per Xcode durchführen. Wirst dann eh nochmal nach AppleID und Passwort gefragt.
 
A) wie schon gesagt Schülerausweis
B) haben de dir gesagt das du dich "Ausweisen" musst?

denn ab und an gibts so da meldets du dich an und naja dann bist du Student ;) :d

Bei Unimall musst Du vorher einen gültigen Studienausweis vorweisen (Scan per Email schicken), ansonsten geht Deine Order nicht durch.
 
Das Device hättest du garnicht mit aufnehmen brauchen, den Restore auf die Beta über iTunes kannst so durchführen.
Einzig und allein um Apps Ad Hoc auf Devices testen zu können, müssen diese zuvor ins Provisioning Portal aufgenommen werden. Musst aber nicht manuell machen, kannst genauso gut auch per Xcode durchführen. Wirst dann eh nochmal nach AppleID und Passwort gefragt.

Druchführen schon, aber ich kann es nicht aktivieren :(
 
Seashore ist ganz anständig, frei und nicht zu kompliziert. Ansonsten gibt es Gimp, das kann entsprechend mehr basiert aber auf X11 was ich äußerst ätzend finde.
Lt. Schnäppchenfred gibt es aber zur Zeit Pixelmator bei ebay sehr günstig. Das ist schon ein recht gutes Programm, welches die paar Ocken locker wert ist.
 
Nope. Das ging eben nicht. Habe es mit allen Tools versucht, aber nur das Intel Tool kann das und das rennt nur unter Windows und geht auch nicht via Parallels :)

DU kannst mir gern das Tool nennen, dass das kann :)

SMART Utility, siehe Anhang

ich habe eine Crucial C300
 

Anhänge

  • SMART-SSD.jpg
    SMART-SSD.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 156
Das hatte ich benutzt, aber dort wurden die Betriebsstunden usw. falsch ausgelesen. Oo
 
Ich hatte meine Frage im Lion 10.7 Thread schon gestellt, leider aber keine Antwort erhalten.

Kann ich unter Lion trotzdem noch Windows XP installieren und verwenden ?
 
probiers doch einfach aus?

ich konnte noch XP unter Snow Leopard installieren, obwohl viele meinten das wäre gar nicht mehr möglich :wink:
 
Du installierst Windows doch auf einer separaten Partition. Was willst du denn da schrotten?

Mein MacBook Pro ist heute erst aus der RMA zurück, da ich unter Snow Leopard mit dem Bootcamp XP drauf hatte, und nach einer Lion installation garnichts mehr ging am Macbook ( sämtliche Tastenkombis ausprobiert ).

Danach war ich bei uns in Hamburg beim Apple Fachgeschäfft, die haben das Gerät unter die Lupe genommen und sagten das die SSD kaputt ist, jedenfalls der Teil wo der Bootcamp oder so drauf ist, so das ich nichts machen kann am Macbook.

Zurück nach Alternate geschickt, die haben die 180GB OCZ Agility 2 gegen eine 180GB OCZ Vertex 2 ausgetauscht.

Deshalb mein zögern ...
 
naja allein ein Softwarefehler kann ja kein Hardwaredefekt verursachen, war wohl ein anderes Problem
 
Also ich hab z.B. mal ne Windows XP CD mit Service Pack 1 statt dem geforderten SP2 probiert.
Resultat: Snow Leopard zerschossen, musste neuinstalliert werden.
Könnt mir vorstellen, dass das bei Lion und XP auch so ist.
 
als ich das mit einer SP1 CD probiert hatte ging überhaupt nichts. Wie bist du denn mit der an einen Punkt gekommen an dem man was zerschiessen kann?
 
So genau weiß ich das auch nicht mehr, ist schon 1,5 Jahre her.
Aber ich glaube das ist irgendwie beim formatieren (Bootcamp Partition im Installer mit NTFS formatiert) passiert.
Die Installation ist dann aber auch abgebrochen.
Wie gesagt, ist schon nen bisschen her, nach dem Versuch startete Snow Leopard auf jeden Fall nicht mehr.
 
Bin sehr begeistert von meinem ersten Apple-Gerät!
Nenn ich mal sehr einfaches und innovatives Arbeiten ;)
 
Bin sehr begeistert von meinem ersten Apple-Gerät!
Nenn ich mal sehr einfaches und innovatives Arbeiten ;)

Der Aussage schließe ich mich absolut an - nach einem Tag arbeiten damit fühlt man sich als würde man damit schon ewig zu Gange sein und möchte die vielen zusätzlichen Gimmiks nicht mehr missen.

Da freut man sich dann auch noch umso mehr auf die Gimmiks die man im Laufe der Zeit noch herausfindet :coolblue:
 
Ist die Tastatur bei dem aktuellen MBP eig beleuchtet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh