[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8.1 = 13" Variante
8.2 = 15"
8.3 = 17"
grössere Version bringt natürlich auch stärkeren Akku mit sich. Tests und Specs zu den verschiedenen Modellen gibt es ja zu genügend im Netz

MacBook Pro-Modelle unterscheiden

Passen die Akkus der größeren Modelle in das 13" MBP ?
Wenn ja, dann wäre das klasse, ich wäre gleich morgen beim Apple Shop bei uns in Hamburg um mir den größten einbauen zu lassen. :banana: :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die Akkus in den größeren Modellen sind auch größer vom Volumen (= zu groß für die 13" Modelle).
 
Was mich übrigens extrem wundert: Ich wollte neulich das Anmeldepasswort raus nehmen, damit der Rechner direkt startet, bin halt damit nicht mehr unterwegs, daher brauche ich das nicht mehr. So, Kennwort geändert, das Feld frei gelassen und Apple sagt: Kennwort eingeben, weil sonst unsicher. Ich also nochmal nichts eingegeben und dann gings und er hats akzeptiert. Nach nem Neustart wollte er dann wieder ein Passwort haben, nichts eintippen ging nicht, das alte aber auch nicht.

1. Frage: Wie entferne ich also das Passwort?

Dann stand ich also vor dem Problem, wieder in OSX zu kommen und auf der Hilfeseite heisst es einfach: Install CD rein, Adminkennwort zurücksetzen. Ohne irgendwelche Nachfragen neues Kennwort eingegeben und es ging wieder, einzig der Schlüsselbund fragte nach dem alten und ich musste nen neuen anlegen.
Aber mal im Ernst, das is doch mega unsicher wenn das so einfach geht?! Ich hab Lion laufen und habs mit der SL DVD gemacht, also nicht mal die Einschränkung, dass es die Installations DVD sein muss...oder mach ich grade nen Denkfehler?
 
Du kannst über die Login Items in den Systemeinstellungen direktes Anmelden aktivieren. Ein PW braucht das System halt.


Wenn dir das mit dem Rücksetzen des PWs zu unsicher ist, gibts auch noch nen Hardware-Passwort. Wie das dann in Verbindung mit FileVault oder nur mit FileVault aussieht, weiß ich nicht. Mit dem HW-PW kommt man dann aber auch nur per Apple-Mitarbeiter dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist File Vault 2 für Private Nutzer sinnvoll, oder eher etwas für Firmen usw.?
 
Kommt drauf an, ob man das Risiko eingehen will, dass wenn jemand das Ding "findet" und die Platte ausliest, er sämtliche Daten rausfischen kann - Cookies, Fotos, E-Mails, Bank-PDFs, private Excel-Dateien, etc.

FV2 verschlüsselt endlich die gesamte Platte und ist auch nicht soo performance-hungrig. Klar sinkt die Schreib-/Leseperformance und evtl. die Akku-Laufzeit. Aber wenn man nicht dauernd riesige Datenmengen ablegt/verschiebt, sollte das nicht so auf den Akku drücken.

Ich habe jedenfalls ein gutes Gefühl dabei. Gerade weil das Teil halt fast immer mit dabei ist und nicht nur zu Hause rumliegt, wo man eh auch kein Systempasswort bräuchte.
 
Okay, vielen dank für die Antwort. Ich werds auf meinem MB wahrscheinlich aktivieren. Aufm dem kommenden iMac eher nicht. Der geht sowieso nie auf Reisen ;).
 
Mal neh Frage zum Einbau einer SSD in den 2010er iMac.
Ich habe gelesen, dass es da nen Temperatursensor geben soll, zumindest in den 2009er iMac 27. Kann mir jemand sagen, ob das immer noch der Fall ist und ich den überbrücken soll?

Wie sieht es eigentlich mit der Garantie nach so einem Wechsel aus?
 
Wie siehts denn aus mit dem neuen Lion Update? Läuft Lion runder? Gibts inzw. nen richtigen, einfachen und guten Weg Trim in Lion zu aktivieren?

Welche Apps aus dem App Store könnt ihr denn empfehlen in Sachen effizienter arbeiten? Irgendwas für iCal? Mail? Oder so? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand ein gutes Programm zum verwalten der eigenen Finanzen bzw. kann jemand etwas empfehlen?

Am besten wäre es, wenn es davon auch eine iPhone App gibt (ähnlich wie bei Things).
 
Outbank (Mac) bzw. iOutbank (iOS) wäre sowas. Wobei ich Pecunia nutze, da es kostenlos ist und auch die Basics beherrscht, gibt allerdings nur für Mac.
 
Ich nutze auch Pecunia seit 13 Monaten ohne Probleme....sehr gute Software und kostenlos! Outbank kostet 30 EUR (schon reduziert) und das ist mir einfach zu viel!
 
Sollte man Apple Produkte lieber im Apple Store (online / lokal) kaufen oder kann man das auch ruhig bei einem Premium Reseller machen?

Danke
 
Danke! Online Banking betreibe ich nicht, wenn dann zahl ich höchstens mit Paypal (von daher wäre Outbank im Vorteil, aber ist doch relativ teuer). Ich werde mal Pecunia testen.
 
Sollte man Apple Produkte lieber im Apple Store (online / lokal) kaufen oder kann man das auch ruhig bei einem Premium Reseller machen?

Danke

Kommt darauf an. Bist du Schüler/Azubi/Student gibts bei Apple Rabatt. Bist du nichts dergleichen, dann wird der ein oder andere Reseller (erheblich) günstiger sein. Bei Amazon z.B. spart man bei einigen MBPs mehrere 100,- gegenüber der UVP von Apple.
 
Bin Schüler.
Werde die Angebote mal vergleichen für das Ipad 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
unsterblich, bist du ein mädel grad mal so am Rande??!

Also Pecunia scheitert zB an meinem Brokerage Konto, Kreditkarte wird auch nur der Saldo angezeigt ohne einzelne Umsätze und Diba geht auch nicht wegen des Ziffernfeldes, was man auf der HP anklicken muss. Fürs normale Girokonto gut, der Rest geht halt nicht, aber die Visualisierungen sind toll!
 
unsterblich, bist du ein mädel grad mal so am Rande??!

Nein ;)

Also Pecunia scheitert zB an meinem Brokerage Konto, Kreditkarte wird auch nur der Saldo angezeigt ohne einzelne Umsätze und Diba geht auch nicht wegen des Ziffernfeldes, was man auf der HP anklicken muss. Fürs normale Girokonto gut, der Rest geht halt nicht, aber die Visualisierungen sind toll!

Danke :wink: Kreditkarte wäre eigentlich auch interessant, da hab ich ja auch eine. Wobei auf der Outbank Seite mal die BLZ meiner Bank eingegeben hab, da geht bisher nur die Salden- und Umsatzabfrage. :-[
 
Hat hier schon jemand was bei Apple online bestellt und es wurde per Hermes geliefert?
Als ich das gerade in der Lieferungsnachverfolgung gelesen habe, dachte ich, mich trifft der Schlag. Man hört ja immer nur Schlechtes über die.
 
Stimmt es dass die neuen 2011er Pros die Bildschirmhelligkeit höher fahren können als die 2010er ? Hab nämlich das 2010er Pro und würde gerne wissen wie hell die 2011er im Vergleich zuden 2010er sind :)
 
Läuft und war ohne Probleme zu realisieren. Nur bitte nciht den Enabler nutzen sonder es mit der Shell machen.
 
Hat hier schon jemand was bei Apple online bestellt und es wurde per Hermes geliefert?
Als ich das gerade in der Lieferungsnachverfolgung gelesen habe, dachte ich, mich trifft der Schlag. Man hört ja immer nur Schlechtes über die.

Solangs heil ankommt...bisher kenn ich nur UPS und TNT.
Mein Hermes Fuzzi war son versoffener Käptn Iglo Verschnitt mit Seemannsmütze und Rolli auf dem die Schnodderspuren aufm Arm schon verkrustet waren, aber hat immer pünktlich und teilweise sogar Sonntags geliefert! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh