[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab z.B. mal ne Windows XP CD mit Service Pack 1 statt dem geforderten SP2 probiert.
Resultat: Snow Leopard zerschossen, musste neuinstalliert werden.
Könnt mir vorstellen, dass das bei Lion und XP auch so ist.

oO Halte ich für ausgeschlossen. Du hast da sicherlich aus Dummheit deine Partition gelöscht. Es ist nicht so als wäre mir das nicht auch schonmal passiert. Deinen MBR kannst du dir so auch nicht kaputt gemacht haben. Ausserdem bleibt er bei der SP1 vor dem Punkt der Paritionierungen hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

kriegt man bei MacTrade keine Bestätigung per Mail? Habe gestern bereits dort das erste Mal etwas bestellt und es kam keine Email. Weder was zu Bestellung, noch meine Acc. Daten und ich kann auch nicht mit dem angelegten Acc. einloggen.
Habe eben nochmal mit ner anderen Emailaddy bestellt und wieder dasselbe? Normal kann das ja nicht sein, oder?
 
wenn du dich nichtmal mit deinen Daten einloggen kannst, dann ab zum telefonischen Support
 
oO Halte ich für ausgeschlossen. Du hast da sicherlich aus Dummheit deine Partition gelöscht. Es ist nicht so als wäre mir das nicht auch schonmal passiert. Deinen MBR kannst du dir so auch nicht kaputt gemacht haben. Ausserdem bleibt er bei der SP1 vor dem Punkt der Paritionierungen hängen.

so seh ich das auch. Oder du hast einfach die SL nicht mehr als Startpatition gehabt und daher vllt gedacht es ist futsch
 
Mich wundert es aber irgendwie, dass niemand unter Lion mit XP arbeitet. Hätte eigentlich erwartet, dass eingefleischte Mac User sich hier melden. :)

Ich hab nicht so die Lust als neu Macianer :d mein MBP ein zweitesmal zur RMA zu schicken. Womöglich lag es doch an Lion und XP, das meine SSD geschrottet wurde ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube XP ist schon arg sehr in die Jahre gekommen, deswegen nutzt es auch keiner
die meisten sind halt bei Windows 7
 
Wie ist es, wenn ich versuche, XP im VMware Fusion zu installieren ? Ist das von der Performance her machbar, oder eher unbrauchbar ?
 
ich habe sowas noch nie gemacht aber ich vermute, dass es eher unbrauchbar ist, weil es mindestens doppelte Leistung braucht
kommt evtl. auch nur darauf an, was du in Windows OS machst
 
Gibt es qualitative Unterschiede bei den Kabeln von mini DP zu Displayport (1,8m) oder mini DP zu HDMI ? Ich will keine Adapter mehr nutzen :)

Bei den mini-DP auf HDMI würde ich darauf achten, dass auch Ton mit übertragen wird. Hatte mir ein Kabel beim Amazon Marketplace bestellt (glaube sogar das verlinkte) und das hat nur das Bild übertragen. War für mich ein NoGo, da ich es gekauft habe um meinen LCD mit Filmen zu füttern. Habe mir nun einen mini-DP zu HDMI Adapter von Kanaan gekauft und der überträgt auch den Ton.
 
Hatte aber auch gelesen (bei Amazon) das es bei manchen Herstellern Glück ist welche Version man bei Bestellung erhält weil noch die alten ohne Ton und die neuen mit Ton im Umlauf sind.. :-[
 
Es dürften aber fast nur noch neue mit Tonübertragung im Umlauf sein. Vorher vielleicht einfach mal nachfragen oder die Artikelbeschreibung entsprechend überprüfen.
 
Möchte nun auch mein Macbook 13" Pro mit meinem TV und dem 24" Screen über HDMI verbinden, welches Kabel wäre hier zu empfehlen Video-/Tonübertragung ;)
 
genau, das sollte funktionieren
Ich habe den Adapter von Kanaan, da mir die 1,50m zu kurz sind, aber auch der funktioniert problemlos mit Ton
 
Top, aber jetzt muss man 2 Bewertungen entnehmen, dass dieses Kabel bzw. die Anschlüsse sehr anfällig für Wackler sind :(
 
Da steht aber auch das es eventuell nur Qualitätsschwankungen sind und ein kostenloser Umtausch angeboten wird (so hat zumindest ein Händler auf eine Rezension geantwortet).
Bestell es einfach und schau wie es funktioniert, wenn es wirklich schlecht ist dann kannst du es ja zurück geben oder umtauschen.
 
Sagt mal könnt ihr mir gute RAM-Riegel mit einem Takt von 667MHz empfehlen. Es sollten 4GB Sein. Was ist da eigentlich besser ein Kit oder einzeln ?
 
Muss es denn unbedingt 667er sein? DD2 oder DDR3? Fast immer kann man auch schnelleren verwenden. Da RAM aktuell ja recht günstig ist, kaufen sich ja viele ein 8GB Kit und verkaufen eventuell ihr altes 4GB Kit.
 
Jop, ist ein Core2Duo. Aber was ich gelesen habe, kann der sogar max. 6GB RAM. Aber ich möchte eh nur 4 haben. Aber danke für dein Tipp, werd ich mir mal näher anschauen.
 
Ich werde mir das neue Air 11" für das Studium bzw (falls AirBerlin Selektion positiv) Pilotenausbildung gönnen.

Langen die 2GB RAM oder sollte ich den Aufpreis von 90€ lieber Investieren. Die 64 GB SSD langen mir völlig, aber wenn ich mit 4GB besser beraten bin kann ich gleich das mit der 128er SSD nehmen.

Kenne mich noch nicht mit osx aus um zu wissen wie viel RAM dies benötigt :)


Danke schonmal für Antworten.
 
ich würde meinen da reichen 2GB doch mit 4GB bist du auf der sicheren Seite und RAM macht einfach viel aus, habe selbst 4GB aber selbst leider nicht von 2GB auf 4GB aufgerüstet um dir genaueres zusagen wie sich die Verbesserung bemerkbar macht aber vielleicht hat jemand anderes noch was genaueres dazu zusagen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh