[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke :-)
Kann man eigentlich die Geburtstage der Kontakte aus dem Adressbuch irgendwie in iCal einbauen? Wundert mich wieso MacOs das nicht schon von allein macht, sonst macht das ja fast alles :d

Okay.. Gefunden :d

Und wie gebe ich das Geburtsjahr im Adressbuch ein? Bei meiner Mutter steht nun 10ter Geburtstag :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man File Vault 2 aktiviert hat - kann man es irgendwann ohne Format wieder deaktivieren? :hmm:
 
Hab meine HDD nun gegen eine SSD getauscht, sodass die HDD nun über ist.
Kaufe ich mir lieber ein Firewire 800 Festplattengehäuse oder direkt eine komplette externe? Komplett ist wahrsheinlich vom P/L günstiger, oder?
Kann mir jemand was empfehlen?
 
2.5" oder 3.5"? die günstigsten gehäuse fangen bei 60€ an, und für den preis bekommst du auch schon eine neue. lohnt sich also nur wenn du eine platte mit sehr hoher kapazität hat.

habe selbst keine erfahrungen mit fw festplatten, kenne aber 2 welche diese haben und zufrieden damit sind.
 
Die Macpower SK Gehäuse kann ich sehr empfehlen. Sind zudem auch sehr schick.
 
Danke für eure Antworten. Das Macpower SK sieht schick aus, ich glaube das hole ich mir dann.
 
Kann ich bei Adium eigentlich einstellen, dass ich für ICQ und MSN jeweils eine Liste hab? Nervt irgendwie, dass er das alles zusammenwürfelt. Und auf den MSN Messenger möchte ich auch ungern ausweichen.
 
Wenn man File Vault 2 aktiviert hat - kann man es irgendwann ohne Format wieder deaktivieren? :hmm:

Hast du in den Systemeinstellungen schon auf "FileVault ausschalten" geklickt? Ich traue mich nicht^^

@Unsterblich: Da gibts irgendwas mit Combined Contacs. Damit hab ich mich aber auch noch nicht näher befasst.
Ich hatte jedenfalls früher getrennte Listen.
 
Es geht sogar viel einfacher. Einfach einen Rechtsklick auf die entsprechende Gruppe und dann "Vom Fenster ablösen" anklicken. Problem gelöst :d
 
Sagt mal gibt es irgendwie eine Möglichkeit unter Lion solch erweiterte System Information wie unter Snow Leopard ? (hieß da Systemprofiler). Oder gibt es da irgendein Programm wo man das irgendwie auslesen ?
 
Hast du in den Systemeinstellungen schon auf "FileVault ausschalten" geklickt? Ich traue mich nicht^^
:fresse: Werde mal ein Backup erstellen und dann das Ganze ausprobieren^^

Spiele jetzt aber mit dem Gedanken, mir neben meinem MacBook auch einen mac mini zu holen, nur zweifle ich noch wegen der Grafikleistung. In Testberichten steht die ATI-Grafikkarte ja nicht so gut da (von der Intel brauchen wir nicht zu reden) - hat da jemand Erfahrungswerte, was 3D-Performancetechnisch drinne ist? Mir gehts vor allem um Counter Strike Source und World of Warcraft, beides in 1920x1080. Insbesondere letzteres ist auf dem Macbook 13" Unibody mit seiner Geforce 320M schon sehr hakelig, selbst auf minimal-mittel :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
nun den MacMini, der akteulle, kenne ich nur von einem Kollegen und kann folgendes sagen:
Perfomence mäßig ist der echt nichts dolles, für Video und aufwendige Software kann man den bedingt benutzen^^. Starcraft II qutierte nach 1h den Dienst, nur die Einstellung niedirg hat den Mac Mini dazu gebracht weiter zu laufen.
 
nun den MacMini, der akteulle, kenne ich nur von einem Kollegen und kann folgendes sagen:
Perfomence mäßig ist der echt nichts dolles, für Video und aufwendige Software kann man den bedingt benutzen^^. Starcraft II qutierte nach 1h den Dienst, nur die Einstellung niedirg hat den Mac Mini dazu gebracht weiter zu laufen.
Oha Mist. Es juckt mich ja echt einen stationären Mac zu holen, aber in dem Segment bin ich voll verloren :rolleyes:
 
Ja, mit dem Gedanken spiele ich auch, das Problem ist nur der 32" Monitor, der derzeit hier steht^^
 
Hallo zusammen!
Bis heute hatte ich kein Laptop und so langsam will ich mir eins anlegen.
Das Design von Apple ist genial deshalb soll es ein MacBook sein.

Nur gibt es da ein Problem. Es gibt einfach zu viele verschiedene Versionen/Ausführungen.
Könnt ihr mir beim Kauf bitte behilflicht sein. Danke im Voraus :)

Wofür ich es brauche?
Internet, Musik hören und bisschen fürs codieren/programmieren.
Also so Leistungsfähig sollte es doch nicht sein da ich auch nicht zocke.

Preislich dachte ich an 500-700 natürlich ein gebrauchtes was aber halt fast wie neu ist.
Bitte um ein paar Vorschläge. Das die Tastatur leuchtet ist mir auch wichtig weil ich gerne Nachts arbeite.
 
Also wenn du ein Pro für 700 bekommen solltest, dann kann man das eigentlich nur empfehlen. Ich habe letzte Woche auch mein erstes Apple Produkt (Macbook Pro 2011) erworben, wobei ich Apple bislang sehr skeptisch gegenüberstand und habe seit diesem Zeitpunkt mein Desktop-PC nicht mehr eingeschaltet, weil das Arbeiten mit dem Trackpad, das Installieren von Programmen usw. einfach nur genial ist. Also mit nem gebrauchten 2010er oder 09er bist du denk ich sehr gut bedient und eine Ram -und Festplattenerweiterung (SSD) wäre ja durchaus zu einem späteren Zeitpunkt noch möglich!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh