[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun den MacMini, der akteulle, kenne ich nur von einem Kollegen und kann folgendes sagen:
Perfomence mäßig ist der echt nichts dolles, für Video und aufwendige Software kann man den bedingt benutzen^^. Starcraft II qutierte nach 1h den Dienst, nur die Einstellung niedirg hat den Mac Mini dazu gebracht weiter zu laufen.

Kann ich so nicht bestätigen.

Was ist denn für dich eine aufwendige Software? Beispiele? Probleme?
 
Hab meine HDD nun gegen eine SSD getauscht, sodass die HDD nun über ist.
Kaufe ich mir lieber ein Firewire 800 Festplattengehäuse oder direkt eine komplette externe? Komplett ist wahrsheinlich vom P/L günstiger, oder?
Kann mir jemand was empfehlen?

Ich habe seit ein paar Monaten diese hier Iomega eGo BlackBelt Portable MAC 1000GB, USB 2.0/2x FireWire 800 (35115) | Geizhals.at Deutschland
und bin sehr zufrieden damit. Hält bei mir als Datengrab her, da ich in meinem MacBook "nur" 320 GB Platz habe.
Einziges Manko ist USB 2.0. Aber wenn dir USB 3.0 nicht wichtig ist und du mit 800er Firewire auskommst, dann ist die Platte auf jeden Fall nicht schlecht. Es werden auch sämtliche Kabel mitgeliefert (USB, FW 800 -> 800, FW 800 -> 400)
 
Hallo Leute, bin neu hier und daher auf diesem Wege ein kleines hallo! :wink:

Bin bekennender Apple-, PC, Konsolen, & Retro-(i)Freak.

Vorhandene Apple-Systeme: iPod touch, iPad & MacBook Air :banana:
 
Kann mir jemand sagen wie ich die iTunes Einstellungen aus einem Time Machine Backup wiederherstellen kann? Der Migrationsassistent hilft wohl nicht.
Jedenfalls murrt mein iTunes rum, dass es nicht mehr mit meinem iPhone Syncen mag bzw. dann eben alle Apps gelöscht werden.
 
Jemand ne OCZ Vertex 2 120GB in seinem MacBook (Pro) am werkeln - kann man die mit ruhigem Gewissen kaufen ?

Ich habe eine OCZ Vertex 2 180GB im MacBook Pro (Early 2011), kann sie nur wärmstens empfehlen.


  • 4-5 Sek. Bootzeit
  • nahezu Instant Programm starts
  • leise
  • Super Schnell (schreiben/lesen)

bildschirmfoto2011-08-ouz6.png
 
Zuletzt bearbeitet:
würdet ihr eher die vertex 2 120gb oder die samsung 470 in ein 2010er mbp einbauen?
 
Also nach guten 4 Sekunden kommt (bei mir) die Aufforderung das Passwort einzugeben, danach noch einmal in etwa 10 Sekunden bis alle Programme geöffnet sind. (Aber ich schaue morgen auch noch einmal nach..)
 
Standby oder Ruhezustand? ;)
Wenn es ganz ausgeschaltet war, sollten es vielleicht 25-30 Sekunden sein.
 
Du drückst den Powerknopf und nach 4-5 Sekunden kommt das Passwort bzw. dein Schreibtisch ? wow mach mal ein Video :d

Nein. Das Passwort kommt sehr früh (ca. 6-7 Sekunden), dann muss ich noch mal warten 15-16 Sekunden warten bis OSX geladen ist. (Mail und itunes geöffnet)

Die Werte im Post zuvor waren irgendwie gefühlte Werte :fresse:


Da macht wohl nie einer sein Mac aus und denkt deswegen immer er wäre ganz fix beim Start :d
:rolleyes: als ob ich das nicht wüsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage. Wenn ich Keynote im Mac Appstore kaufe, kann ich es dann auch auf dem iPad benutzen oder ich muss ich es dort separat kaufen?
 
Wenn man einen Mac aus dem Standby oder aus dem Ruhezustand hochfährt, dann ist das kein Bootvorgang oder starten, sondern ein wake up oder aufwecken. Außerdem braucht selbst mein Mac mit HDD nur 5 Sek. zum aufwachen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh