[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber ursprünglich kam die Aussage mit den 4-5 Sekunden Bootzeit ja von hhtoprakhh, und der sprach von einer SSD in einem MacBookPro ;)
 
ja das habe ich gelesen, trotzdem ist das nicht richtig mit 4-5 Sekunden fürs Booten, da hat er sich wohl vertan
er meinte wohl mit 4-5 Sekunden den Mac aus dem Schlaf holen

ich bezog mich aber auf die Aussage mit 25-30 Sekunden fürs richtige Booten einer SSD (ob jetzt beim Macbook Pro oder iMac oder Mac Pro oder what ever, ist eigentlich Wurscht)
 
Also 4-5 Sek. bis zur Passworteingabe schafft mein MBP mit HDD auch, liegt aber mehr an FileVault ;).
 
Das mit dem Passwort nach den 5 Sek wird wohl eher File Vault 2 sein, das kam selbst mit meiner normalen HDD fast so hin.
Edit: Mist, da war jemand schneller :d
 
So ich möchte mich hier richtig stellen, da es hier doch zu sehr großer Verwirrung geführt hat :d

Natürlich dauert der Aufwach Vorgang 4-5 Sekunden.

Der Reine Bootvorgang bei mir nach dem Einschaltton bis zur Passwort Eingabe beträgt ca. gute 12 Sekunden.

Nach der Passwort Eingabe und bestätigung mit Enter, ist mein Schreibtisch auch Instant da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten. Das Macpower SK sieht schick aus, ich glaube das hole ich mir dann.
2,5-Zoll-Gehäuse mit FireWire und USB 3.0 - 28.08.2011 - ComputerBase

Standby oder Ruhezustand? ;)
Wenn es ganz ausgeschaltet war, sollten es vielleicht 25-30 Sekunden sein.
also, mit der standard 2,5" HDD hat es etwas mehr als 30 sekunden gedauert bis zum login, beim standby waren es vielleicht 4-5 sekunden. nach der passworteingabe hat es nochmals 3-4 sekunden gedauert bis alles bereit war.

mit der SSD sind es vom knopfdruck bis zum login ungefähr 13 sekunden, aus dem standby sind es knappe 2 sekunden. nach passworteingabe ist alles sofort bereit.
 
Muss man in einem Macbook Pro speziellen Speicher verbauen oder kann man jeden x-beliebigen DDR3-SO-Dimm kaufen?
 
Ich hoffe diese Woche kommt mein MacBook Air :)

Das warten auf etwas neuem ist so grausam..


Kann mir jmd. ein gutes Sleeve empfehlen? 11,6"
 
Zuletzt bearbeitet:
Super danke euch :d

Mal sehen was ich nehmen werde... Gut geschützt werden muss es ja, auch wenn ich's wie ein rohes Ei behandeln werde :)
 
Einfach normal drauf aufpassen. Mir war der Shockproof nich so wichtig, aber es sieht gut aus, war genau das was ich wollte und so ist es im Rucksack zumindest gegen hartes Absetzen geschützt.
 
Zwei Sachen fallen mir gerade auf:

1. Wollte den Hintergrund mal wieder ändern. Warum aber übernimmt er es nur auf zwei Schreibtischen und nicht auf allen?

2. Ist mir aufgefallen, dass ich in Geektool nichts mehr verändern kann? Wenn ich die Optionen starte, kann ich weder etwas verändern, noch eine neue Shell erstellen. Egal auf welchem Desktop. Neue Updates des Programmes gibts auch keine? Weiß jemand Rat?

:wink:
 
Zwei Sachen fallen mir gerade auf:

1. Wollte den Hintergrund mal wieder ändern. Warum aber übernimmt er es nur auf zwei Schreibtischen und nicht auf allen?

2. Ist mir aufgefallen, dass ich in Geektool nichts mehr verändern kann? Wenn ich die Optionen starte, kann ich weder etwas verändern, noch eine neue Shell erstellen. Egal auf welchem Desktop. Neue Updates des Programmes gibts auch keine? Weiß jemand Rat?

:wink:

Falscher Thread? :fresse:

Bei deinen Fragen kann ich dir aber leider nicht behilflich sein :(
 
1. Die neuen Schreibtische die erstellt werden bekommen das aussehen vom ersten - alle die vorher da waren behalten ihr Aussehen und müssen manuell geändert werden wenns gewünscht ist.
2. ???
3. Profit :>
 
Falscher Thread, ja. Wird gleich verschoben ;)

@Hades: Danke!

Kennt jemand zu meinem Geektool Problem eine Lösung? Ich kann einfach keine Shells mehr verändern oder löschen :hmm:
 
@unsterblich: hast das Problem mit geektool seit Lion? Es gibt dafür ne Beta, musst mal suchen.
 
mal eine Frage ich habe Xcode installiert, jetzt ist das Icon "Xcode installieren" im Programme Ordner und im Launchpad drin,
kann ich das ohne Bedenken löschen?
und wo befindet sich das Programm Dashcode? laut Spotlight ist es im Programme Ordner
aber da ist es nicht drin? :hmm:
 
Also ich habs gelöscht und es geht noch :d Bei mir ist dort ein Ordner Developer. Darin findet sich auch Dashcode wieder ;)
 
Hallo stelle mich hier gleich mal vor...

iFreak, Multiplattform-User, Applefan(boy) und Forenveteran - auch wenn ich hier neu angemeldet bin. :banana:

Habt Ihr denn neben Euren Apple-Geräten noch andere Systeme (PC, Konsolen usw.) oder bin ich ein Exot? :coolblue:

Gruß iFreak
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh