[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Macbook Pro, Mac Mini, alter Windows PC (steht allerdings nur rum denn jetzt ist ja der Mini da), PS3, Wii und passend zu allem mein 42" Full HD TV :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mb Alu, nen 3-Jahre alten Spielerechner und ne ubuntu-Kiste als Medienwiedergabe am Fernseher.

Inzwischen bin ich immer mehr überzeugt von Linux, wenns nicht ab und zu wieder sehr komplizierte Probleme gäbe...

Hauptsächlich arbeite ich auf OSX....
 
Hurra, ich bin nicht alleine... :banana::banana::banana:

nenne iPad, MacBook, Spiele-PC (3D Vision Surround), PS3, PSP mein Eigen. Nächste Anschaffung - vermutlich ne Wii und ein Android-Device.

Das ständige Wechseln zwischen den Foren inkl. der dazugehörigen Fanboy-Flame-Wars hat mich inzwischen so genervt, dass ichs seit einer Woche sogar mit nem eigenen Forum (siehe Signatur) versuche - steckt aber noch in den Kinderschuhen. :d

Hier bei Hardwareluxx scheint der Umgangston aber auch sehr gesittet - chapéau! :wink:

Eigentlich nutze ich jedes System für das was, was es eben am besten kann: Mit iPad und MacBook surfe ich auf der Couch (MacBook, wenn ich mehr schreiben muss oder meine Liebste sich mal wieder das iPad gekrallt hat :rolleyes:, um nach Schuhen zu suchen). Mit dem PC spiele ich (für den horrenden Preis viel zu selten) und die PS3 nehme ich nur noch als Blue Ray-Player, weil der PC eben zum Gaming noch mehr rockt - Ausnahme: LA Noire.
 
das macbook pro ist mein einziges gerät von apple, beim ihrem aktuellen produktportfolio wird sich das in absehbarer zeit auch nicht ändern.

ansonsten halt noch ein Spiele PC, PS3, PSP, Sony Ericsson Xperia Arc und zig alte konsolen, tablet benötige ich nicht....

hier auf hardwareluxx geht es schon einigermassen neutral zu, wenn ich da computerbase als vergleich nehme, da gibt es in den comments zu den applenews immer erstmal zig seiten flames....nervt schon ein wenig. man muss apple und die produkte nicht mögen, aber man kann auch alles übertreiben. das gleiche gilt aber auch für den teils stark übertriebenen hype...
 
also seit lion is mein MBO so zickig was aufwachen angeht...wenn der monitor schwarz is muss ich enter, aufs touchpad drücken etc. vorher reichte einfaches wischen auf dem touchpad um wieder aufs anmeldefenster zu kommen...narf
 
Welche Firewall kann man denn empfehlen ? Ich benutze momentan die unter Systemeinstellungen (Sicherheit). Ich weiß bei Mac muss man sich ja nicht soviel Gedanken machen, aber wenn man häufig Onlinebanking und vertraulichen Dingen arbeiten... wäre eine zusätzliche Sicherheit, die nicht viele Ressourcen frisst nicht verkehrt ;)
 
Ich - und viele andere auch - nutzen littleSnitch. Bin 100%ig zufrieden damit.
 
Hallo zusammen!
Bis heute hatte ich kein Laptop und so langsam will ich mir eins anlegen.
Das Design von Apple ist genial deshalb soll es ein MacBook sein.

Nur gibt es da ein Problem. Es gibt einfach zu viele verschiedene Versionen/Ausführungen.
Könnt ihr mir beim Kauf bitte behilflicht sein. Danke im Voraus :)

Wofür ich es brauche?
Internet, Musik hören und bisschen fürs codieren/programmieren.
Also so Leistungsfähig sollte es doch nicht sein da ich auch nicht zocke.

Preislich dachte ich an 500-700 natürlich ein gebrauchtes was aber halt fast wie neu ist.
Bitte um ein paar Vorschläge. Das die Tastatur leuchtet ist mir auch wichtig weil ich gerne Nachts arbeite.

@ Bourb0n
Danke.. So habe ich mir es auch vorgestellt.. alles ab 2009


@ all
Programmieren will ich zb. mit INPA o.ä.
 
Welche Firewall kann man denn empfehlen ? Ich benutze momentan die unter Systemeinstellungen (Sicherheit). Ich weiß bei Mac muss man sich ja nicht soviel Gedanken machen, aber wenn man häufig Onlinebanking und vertraulichen Dingen arbeiten... wäre eine zusätzliche Sicherheit, die nicht viele Ressourcen frisst nicht verkehrt ;)

Kling verrückt: Eine Hardware-Firewall von Cisco. Bei ebay "güsntig" bekommen. Aktuelle Firmware druff und fertig das ganze.
manchmal ist eine Insolvenz was gutes *G*.

Software-Firewalls kommen mir nicht mehr ins Haus, die Teile zicken gerne mal herum, besonders geil bei Adobe und Avid-Software.:kotz:

Andere Frage:
Android Pad + Mac, wer macht das bzw. wer benutzt das und wie läuft es, weil: Das drecks iPad habe ich verkauft, ENDLICH und NEIN ich will kein iPad mehr haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde oder ob es überhaupt jemanden hier betrifft/interessiert: Pro Tools 9.0.5 (Beta) soll mit Lion kompatibel sein :banana: (Quelle)

Endlich! Jetzt warte ich nur noch, bis mein Bachelorstudium zu Ende ist und dann wird auf Lion umgestiegen :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja ich weiß nicht, ob es hier schon geschrieben wurde oder ob es überhaupt jemanden hier betrifft/interessiert: Pro Tools 9.0.5 (Beta) soll mit Lion kompatibel sein :banana: (Quelle)

Endlich! Jetzt warte ich nur noch, bis mein Bachelorstudium zu Ende ist und dann wird auf Lion umgestiegen :coolblue:

Lass dir mal Zeit, der umstieg auf Lion bringt nur Probleme und Frustation mit sich :asthanos:
 
Kann ich eig. nicht bestätigen. Versteh die ganzen Probleme, die es unter Lion geben soll, ehrlich gesagt gar nicht. Bin damit sehr zufrieden.
 
Lass dir mal Zeit, der umstieg auf Lion bringt nur Probleme und Frustation mit sich :asthanos:


GENAU, weil die BETA ist einfach nur schrott:

Venue, spinnt, die ICON spinnt auch. Geschweige das digitale Multicore.
Darum bleiben unsere Rechner noch auf Snow Leopard, bis ProTools in einer vernüpftigen Version gibt.

Nun besonders die HD-Systeme sind da sehr empfindlich, ich spreche da aus Erfahrung. Ich würde erstmal auf dem SL bleiben und immer an diesen Spruch denken:
Don't touch a running system.

PS: welches ProTools benutzt du, nativ/HD oder -...??...
Ich selber benutze (Zuhause) ProTools HD native, im Studio stehen div. HD-Systeme.

EDI:T
Systeme in einer Produktion sind halt anders als System die Zuhause genutzt werden. Ein Ausfall ist Zuhause nicht so schlimm, als ein Ausfall in der Produktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich - und viele andere auch - nutzen littleSnitch. Bin 100%ig zufrieden damit.

Find ich ja gut, dass du 100%ig mit LittleSnitch zufrieden bist, aber das Programm ist keine Firewall. Eine Firewall versucht keinen hereinzulassen, LittleSnitch lässt nur keinen hinaus.
 
Der Einbaurahmen der bei meiner Vertex 2 dabei war passt nur in einen Standard 3.5" Schacht wie er in PC-Gehäuse zu finden ist. Als Superdrive Ersatz benötigst du ein Optibay - oder einen günstigen China-Verschnitt.
 
Häh ?? Was für'n sinnloser Post.

Wieso sinnloser Post? Du sagst Du bist zufrieden mit LS, aber woran machst Du das fest? Ich hab wie gesagt auch keine Firewall und hab keinerlei Probleme mit Attacken oder Schadsoftware. Und wie schuetz schon richtig sagt schützt auch LS nicht gegen angriffe von aussen.

Daher ne berechtigte Frage: Was macht Dich so zufrieden mit dem Programm?
 
Falls man wirklich eine ausgewachsene Firewall benötigt, hat auch Lion im Übrigen immer noch die BSD firewall ipfw integriert. Die einzurichten ist allerdings für den unbedarften Nutzer ein größeres Vorhaben. Ein GUI-Frontend wie z.B. WaterRoof ist aber eventuell schonmal hilfreich: WaterRoof ipfw firewall frontend
 
Nö, was soll es da neues geben?

Mal ne Frage zu Safari: War es nicht vor Lion so, dass wenn man in einem Forum einen Thread liest und dann auf den Zurückbutton klickt, der Thread als gelesen markiert wurde? Irgendwie gibt's die Funktion nun nicht mehr.
 
ja die Funktion gab es eigentlich bei jeder Safari-Version, die Entwickler haben diese Funktion nach jedem Update wieder aktiviert, nur dieses mal dauerts wohl etwas länger

die Funktion ist einfach Bombe! gerade sowas zeichnet einen guten Browser aus ^^
 
Ja gerade die Funktion liebe ich so am Safari.
Aber warum muss das immer erst wieder aktiviert werden?
 
keine Ahnung ich habe irgendwann mal irgendwo gelesen, dass diese Funktion von einem Server direkt gesteuert wird
 
PS: welches ProTools benutzt du, nativ/HD oder -...??...
Ich selber benutze (Zuhause) ProTools HD native, im Studio stehen div. HD-Systeme.

Auf meinem MacBook läuft Pro Tools 9. In den Studios an der Uni läuft Pro Tools 8 HD in den Regien und Pro Tools 8 LE in der Edit Area.

Ich habe mich auch mal an Pro Tools 9 unter Windows versucht aber :kotz: das geht ja mal gar nicht. Alleine der Startvorgang dauert um ein vielfaches länger als unter OS X und die Shortcuts sind anders :( schade
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh