[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Welcher Händler ist denn von den üblichen Verdächtigen momentan der günstigste, der Studentenrabatte anbietet?
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
Will mir ein neues MacBook - ob Pro oder Air weiß ich noch nicht - zulegen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Volitans Software- Makers of SMART Utility for the Mac

Smart Utility liest sowas aus. Lässt sich aber nur 4 mal starten, wenn mans nicht kauft.

Danke

Welcher Händler ist denn von den üblichen Verdächtigen momentan der günstigste, der Studentenrabatte anbietet?
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
Will mir ein neues MacBook - ob Pro oder Air weiß ich noch nicht - zulegen.

Bildungsrabatte für Schüler, Studenten, Azubis & Lehrer: UNIMALL
 
Welcher Händler ist denn von den üblichen Verdächtigen momentan der günstigste, der Studentenrabatte anbietet?
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
Will mir ein neues MacBook - ob Pro oder Air weiß ich noch nicht - zulegen.

Momentan gibt es bei 1EDU sehr gute Konditionen. Apple Mac + 10% Rabatt + 100 Euro Itunes Gutschein + Office 2011/oder Fluggutschein!!! + 80 Euro Drucker (für Studenten).
 
Welcher Händler ist denn von den üblichen Verdächtigen momentan der günstigste, der Studentenrabatte anbietet?
Kann mir da eventuell jemand weiterhelfen?
Will mir ein neues MacBook - ob Pro oder Air weiß ich noch nicht - zulegen.

Wenn du in Österreich studierst: ubook.at (voriges Semester gabs 18% Rabatt aufs aktuelle MBP, 14% aufs Air und den ACPP um 30% günstiger). Wird dieses Semester wahrscheinlich ähnlich sein.
 
Hey Jungs!

hab mal ne merkwürdige frage!

Hab mir ne externe Western Digital mit Mac Support Festplatte geholt....jetzt wird die aber weder aufem Homescreen, noch im Finder und schon gleich gar nicht im Festplatten Dienstprogramm angezeigt......wo liegt hier das problem? Oo

danke schonmal!
 
Woraus besteht der "Mac Support"? Es läuft doch jede Festplatte an einem Mac...

Läuft sie überhaupt an? Probier mal ob sie an einem PC zumindest erkannt wird.
 
Das wollte ich auch grad fragen. Meistens ist es doch nur so das WD eine Versionen (z.B. Studio) direkt mit HFS+ formatiert. Kann man ja aber mit jeder anderen Platte auch manuell machen.
 
hab seit neuestem ein Problem mit Magic Trackpad & Magic Mouse, die lassen sich nicht richtig verbinden
vom Bluetooth werden sie ganz allgemein erkannt aber sobald ich auf Maus oder Trackpad (in Systemeinstellungen) gehe, dann erscheint ein Fenster mit der Suche nach dem Gerät
ich kann keine Gesten mehr konfigurieren und auch sonst ist die animierte Vorschau auf der rechten Seite nicht vorhanden

kann mir jemand helfen? :(
 
Hat jemand von auch auch gerade Probleme mit iCloud?
Bei mir spinnt seit gestern die Mail Funktion. Am Mac meldet der Server andauernd falsches Passwort und am iPhone geht es nur ab und zu.
 
Moin Jungs. Kann mir bitte jemand sagen, welche Henge Docks Variante ich benötige für ein Macbook Pro 13" (MC374*/A) (Mid 2010)? Ich blicke da im Moment leider nicht durch.

Danke.

MfG
Belatis
 
Hi,

was würdet ihr eher empfehlen: VMWare Fusion 3 oder Parallels 6 (bzw. 7, soll ja bald rauskommen)?

Bisher gefällt mir Fusion 3 besser, da ich dort direkt eine Bootcamp Partition virtualisieren kann. Kann Parallels das auch (bzw. vielleicht sogar besser?)?

Danke,
Sebastian
 
Also bei mir kann ich meine Bootcamp Partition auch mounten und virtualisiert laufen lassen. Kein Problem. Auch danach von Booten mittels Bootcamp ist kein Thema für Parallels 6. Welches aber besser ist, kann ich sagen, da ich nur Parallels kenne.
 
Also bei mir kann ich meine Bootcamp Partition auch mounten und virtualisiert laufen lassen. Kein Problem. Auch danach von Booten mittels Bootcamp ist kein Thema für Parallels 6. Welches aber besser ist, kann ich sagen, da ich nur Parallels kenne.

Das ist ja cool - Parallels hat einige andere Features die mir sehr gefallen (wie beispielsweise das direkte Ausführen von Programmen unter Mac OS X). Ich werd mir einfach mal eine Testversion von beidem ziehen und vergleichen.

Über eure Meinungen würde ich mich aber trotzdem freuen =)

Gruß,
Sebastian
 
Also von diesem "seemless" Mode halte ich nicht soviel. Ich arbeite da lieber in der VM. Parallels versucht damit das Windows 7 im Hintergrund zu verstecken und nur die Fenster aus der VM anzuzeigen und das alles auf dem Mac Desktop. Aber wie gesagt: mach dir nen Bild von der Testversion. Finde nur, das es "wahrscheinlich" wegen meinem P8600 lahmt.
 
hab seit neuestem ein Problem mit Magic Trackpad & Magic Mouse, die lassen sich nicht richtig verbinden
vom Bluetooth werden sie ganz allgemein erkannt aber sobald ich auf Maus oder Trackpad (in Systemeinstellungen) gehe, dann erscheint ein Fenster mit der Suche nach dem Gerät
ich kann keine Gesten mehr konfigurieren und auch sonst ist die animierte Vorschau auf der rechten Seite nicht vorhanden

kann mir jemand helfen? :(

jemand ne Idee :(?
ich will das Ding ungern verlieren

kann ich das System irgendwie reparieren, so dass am Ende alles bleibt?
mit Lion-DVD oder so?

helft mir bitteeeeeeeeeeee e e e:(
 
werde ich gleich machen, danke für den Tipp

hab schon alles mögliche gemacht

- com.apple.bluetooth.plist gelöscht
- 200000 Mal Bluetoothgeräte alle entfernt und versucht neu zu adden
- im Moment installiere ich paar Packages aus der Lion-Install-DVD, ob das was bringt ..

danke nochmals ich versuchs gleich

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:30 ----------

hat leider nichts gebracht :(
 
Zur Info Cod2 läuft doch unerwartet sehr sehr gut :) Jetzt die Frage ist es möglich auch mit der Mac-Version an einem kleinen Spiel unter Freunden teilzunehmen (LAN) oder gibt es dort Probleme mit der Workgroup/Connecten etc, wenn die anderen unter Windwos spielen ?
 
We benutzt noch Songbird^^:



Uploaded with ImageShack.us
NACHDEM iTunes einfach nur noch fehler produzierte und meine mp3s nicht SO macht wie ich es will, habe ich gewechsel. Ok Winamp ist in meinen Augen immer noch der geilste Player aber Mac OS X + Winamp geht nicht außer via Wine was ich bald auch wieder druff klatsche.
 
okey habs doch noch geschafft mit dem Trackpad
hab einfach Backup von 4. September rübergespielt und alles war in Ordnung

allerdings sollte man mit solchen Programmen wie MagicPrefs, Steermouse, Logitech Control Center aufpassen
ich habe sie alle installiert xD
und dann falsch gelöscht, das hat dann vermutlich dazu geführt, dass das Trackpad nicht verbinden konnte

also wer das Problem auch hat, empfehle ich zuerst bei Startobjekte diese Apps zu entfernen,
dann bei PrefPanes (unterste Leiste mit Programmen in den Systemeinstellungen)
und zum Schluss das Programm.app entfernen

ich habs nämlich genau umgekehrt gemacht :fresse:
 
Wie kann ich am einfachsten, mit dem iPhone aufgenommene Videos umwandeln? Möchte sie ein gängiges Format umwandeln.
 
Morgen,

hat hier eigentlich jemand von euch auch solche Probleme mit dem WLAN seit/mit Lion? Andauernde Abbrüche oder teilweise garkeine Konnektivität :grrr:.

Eine wirkliche Lösung habe ich noch nicht gefunden: Vorgestern hat es geholfen alle Netzwerke zu löschen und neu zu verbinden (mit dem WLAN-N), gestern kam ich nach X Neustart's und einem PRAM Reset gerade mal ins WLAN-G Netz. Lustigerweise komme ich problemlos in alle Netze wenn ich Bluetooth ausschalte - zumindest manchmal.

Hab' so langsam keinen Bock mehr, mal schauen was ich mache wenn net bald ein Update rauskommt und das behebt (ist wohl ein bekannter Problem -.-) :(

Gruß,
Sebastian
 
Also so langsam versteh ich das wirklich nicht mehr, überall wenn man von Lion liest liest man von Problemen und das es bekannte Problem sind, da fragt man sich was die da eigentlich vermurksen.
Ich hab seit den Betas kein Problem mit Lion, überhaupt das einzige Problem was ich mich OSx je hatte war das SL meine externe HDD nicht mehr mounten wollte und nach einem reboot dann schon, ist echt merkwürdig wie unterschiedlich die Erlebnisse sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh