[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Naja, was soll ich sagen, soll ich das Problem schön lügen?

Ich habe fast jede erdenkliche Methode im Internet probiert um eine Wlan-Verbindung dauerhaft stabil hinzubekommen, auch sehr viel Eigeninitative reingesteckt und andere Lösungswege versucht. Manchmal läuft diese 2 Tage absolut stabil und einwandfrei, und auf einmal fängt es wieder an rumzuzicken. Ich habe so langsam keine Lust mehr - vorgestern und gestern ging es einwandfrei, dann fing es gestern Nacht gerade wieder an. Da hat es dann geholfen als ich Bluetooth deaktiviert habe (was aber keine hilfreiche Option ist, da ich Wireless Keyboard und Magic Mouse nutze) - also glaube ich kaum das dass Problem an mir liegt, an der Hardware wohl eher auch nicht (da es ja im Internet mehrfach angesprochen ist), also wohl eher an Lion.

Bin schon wirklich leicht enttäuscht von meinem ersten MacBook :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein soll man natürlich nicht drüber schweigen oder gar lügen, war auch nicht gegen dich oder die Leute mit den Problemen gerichtet sondern eher in Richtung Apple.
Ich kann und will vielleicht auch einfach nicht verstehen wie die Erfahrung mit dem OS so unglaublich unterschiedlich sein kann.
 
Nein soll man natürlich nicht drüber schweigen oder gar lügen, war auch nicht gegen dich oder die Leute mit den Problemen gerichtet sondern eher in Richtung Apple.
Ich kann und will vielleicht auch einfach nicht verstehen wie die Erfahrung mit dem OS so unglaublich unterschiedlich sein kann.

Hehe, war eine leichte Fehlinterpration deiner Aussage meinerseits und zusätzlich auch natürlich eine gewisses Maß an Aggression weil sich einfach keine Verbesserung einstellt.

Grundsätzlich muss man, zumindest jetzt fürs WLAN-Problem gesprochen, extrem zwischen den Modellen differenzieren. Bei Leuten mit Broadcom Chipsätzen und dem Atheros 93xx soll es garkeine Probleme geben, bei Leuten mit dem Atheors 92xx aber soll es massenweise zu Problemen kommen.

Ich muss auch sagen: bis auf das WLAN Problem bin ich super zufrieden mit Lion, 1-2 Kleinigkeiten gibt es noch die mich stören (hierbei geht es aber um Netzwerkfreigaben, mag also sein das dass auch mit dem WLAN Problem zusammen hängt) aber sonst bin ich wirklich überzeugt von dem OS.

Mal schauen - vielleicht werde ich eine Neuinstallation probieren, wenn ich dann für den Neuinstallationsassisten wenigstens eine WLAN Verbindung bekomme :fresse:
 
Ich hab mal ne Frage bezüglich iDisk und TimeMachine:

Und zwar gibt es für die iDisk ja ein lokales Image, wo alle Dateien enthalten sind. Sind da immer die Versionen drin die man zuletzt gespeichert hat, auch wenn sie noch nicht hochgeladen wurden?

Ich habe nämlich ein BackUp von meiner Festplatte, allerdings wurden die Dateien noch nicht zur iDisk hochgeladen. Ob die Dateien auf dem Backup sind finde ich allerdings erst raus, wenn die neue Festplatt da ist. Ich würde mich aber gerne schonmal drauf vorbereiten...
 
also ich hab auch überhaupt keine probleme mit lion, es läuft genau so stabil wie SL, das is echt sehr sehr merkwürdig. Auch das neue MBP von nem Freund haben wir über nen uralt Router in ein paar Minuten am Netz gehabt, echt strange...Ob das nur die neuen MBs betrifft und wir mit den alten Kisten Glück haben? Keine Ahnung...
 
Ich habe auch das 2011er Pro und muss sagen, dass mein Wlan des öfteren einfach abbricht... natürlich auch unter Lion. Ist für mich zumindest jetzt noch sehr verkraftbar, da ich meist über lan verbunden bin ;) Bis zur Uni sollten die das aber fixen...
 
Ich habe die Wifi-Probleme mit Lion mit meinem 2010er iMac allerdings auch, in gewissen Abständen verschwindet der Internetzugriff und ich muss mich mit dem Router neuverbinden - inzwischen nervt es einfach nur noch, ich hoffe doch sehr stark dass das bald der Vergangenheit angehört :wink:
 
Ist es eigentlich normal, dass ich bei der Bestellung eines iPads keine Lieferung verfolgen kann? Apple gibt mir 3 Nummern, die ich in allen mir möglichen Variationen auf der Internetseite von UPS eingegeben habe, aber ohne Erfolg. Lieferung soll heute erfolgen aber ich bin wie immer so hibbelig, dass ich gerne mehr Informationen hätte :d
 
Gibts hier im Lux eigentlich ne LaTeX-Ecke? Es sind ja doch einige da, die es offenbar benutzen und gerade speziell mit TeXShop würd ich gern Erfahrungen austauschen.
 
Gibts hier im Lux eigentlich ne LaTeX-Ecke? Es sind ja doch einige da, die es offenbar benutzen und gerade speziell mit TeXShop würd ich gern Erfahrungen austauschen.

Falls du nen Thread aufmachst würd ich mich auf jeden Fall beteiligen. Benutze zwar TexShop und XeLaTeX, aber so groß ist da der Unterschied nun auch nicht.
 
Gibts hier im Lux eigentlich ne LaTeX-Ecke? Es sind ja doch einige da, die es offenbar benutzen und gerade speziell mit TeXShop würd ich gern Erfahrungen austauschen.

Bin von TeXShop zu TextMate gewechselt, weil ich mit dem auch sämtliche andere Dateien mit Highlighting ändern kann. Außerdem Built-in svn und git-Support :banana:

Falls du nen Thread aufmachst würd ich mich auf jeden Fall beteiligen. Benutze zwar TexShop und XeLaTeX, aber so groß ist da der Unterschied nun auch nicht.

Benutzt du XeLaTeX wegen dem Unicode-Support und der einfachen Verwendung jeglicher Schriftarten (war jetzt das, was ich dem Ubuntuusers-Wiki für XeTeX entnehmen konnte^^) oder wegen was anderem?
 
@Hooz:

Ich benutze XeLaTeX wegen der Schriftarten. Erstens variiere ich gerne mit den Fonts und zweitens sind mir auch Sachen wie Ligaturen wichtig.

Momentan benutze ich übrigens hauptsächlich Hoefler Text, falls es jemanden interessiert ^^

Ansonsten würde ich aber auch LaTeX benutzen. Wobei der Unterschied auch nicht so wahnsinnig groß ist. Wenn man nur Standard Pakete verwendet funktionieren die meistens bei Beiden oder es gibt beim Anderen etwas Gleichwertiges.

Einzig das Classicthesis hat mir Kopfzerbrechen bereitet und das benutze ich eigtl sehr gerne und musste es deshalb individuell anpassen.
 
Wer kennt von euch eine gute 500Gb Festplatte für das Mac Book Pro 13,3" von 2010 um die kleine Festplatte dadrin auszutauschen ?
 
Seagate Momentus 7200.4.

Ist nicht lauter als die originale von Apple, vibriert allerdings etwas aufgrund der höheren Umdrehungen, dafür natürlich schneller.
 
Ich finde, dass die Seagate Momentus 7200.4 sowohl stärker vibriert als die original Mid 2010er Platte, als auch etwas lauter ist. Schnell ist sie aber auf jeden fall.
 
Ich habe gerade mein Macbook Pro formatiert und Snow Leo. mit CD installiert, jetzt kommt die Frage welche Tastaturbelegung ich einstellen möchte ( Deutsch ) nachdem ich dann auf Fortfahren drücke passiert nichtsmehr, es erscheint nur der Beachball als würde er laden doch seid 15 Minuten sitz ich davor und nichts kommt....
Was kann ich da machen ? Gibt es eine Möglichkeit nochmal zuformatieren ( wenn ja wie? )
:(
 
Problem ist nur das wenn ich Ihn neustarte ich immer wieder sofort zu dieser Frage gelange ....

Gibt es eine Möglichkeit während des Bootvorgangs eine Tastencombi zudrücken in der ich in ein Menü komme z.B. Festplattendienstprogramm ?
 
Ich finde, dass die Seagate Momentus 7200.4 sowohl stärker vibriert als die original Mid 2010er Platte, als auch etwas lauter ist. Schnell ist sie aber auf jeden fall.

find das is aber auch klagen auf hohem niveau, den mac hört man ja wirklich nahezu nicht.
das erschreckt mich immer wenn ich neben freunden mit normalen laptops sitze, wie laut die sind

Wenn man einmal ne SSD in MB gehabt hat, weiß man wie laut die HDD wirklich ist ;)
 
Wenn man einmal ne SSD in MB gehabt hat, weiß man wie laut die HDD wirklich ist ;)

Kann ich bestätigen. Hatte bis vor vier Tagen, zwei Tage lang ne Vertex 2 im Macbook. Leider war sie bereits nach zwei Tagen defekt. Jetzt plage ich mich wieder mit meiner verhältnismäßig schneller WD rum. Die ist aber wesentlich lauter und um einiges langsamer. Bin froh wenn ich meine SSD wieder habe.
 
Welches Kabel brauche ich, wenn ich mein MacBook Pro 2011, an einen Projektor/Beamer anschließen will ? Könnt ihr mir das bitte mal verlinken, bin mir da nicht ganz sicher auf der Apple Page.

Sollte wenn möglich DVI & VGA unterstüzen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh