[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich bekomme erst keine 1333er zum laufen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab da ein problem mit dem aktuellen iphoto. ich hab mir gerade erst die neue version heruntergeladen und weiß jetzt nicht so recht wie ich die fotos dem programm entsprechend organisieren soll. soll ich jetzt immer ein neues album für meine fotos erstellen oder neue events? wie macht ihr das?
 
Ich habe es über Ereignisse angelegt.
 
Ich bekomme nun morgen oder übermorgen meine SSD Platte (128GB). Dazu hab ich eine Momentous XT mit 500gb. Über Optibay will ich dann die Momentous anschließen und die SSD als permanenten Speicher nutzen.

Wie bekomme ich vernünftig und schnell mein gesamtes Betriebssystem (ohne überflüssige Daten wie Downloads usw) auf meine SSD ? Itunes, iPhoto usw sind sowieso ausgelagert auf einer Netzwerkplatte.
 
Hast du wirklich eine 3,5" SSD bestellt? Wo willst du die denn einbauen?

Ich würde einfach mit SuperDuper die Platte klonen und dann aufräumen..
 
Jo, gibt auch 3,5" SSDs. Find ich aber recht uninteressant, weil man 2,5" SSDs überall hinpappen kann und kein 3,5" Slot verbrät.
 
Oh, Mist. Ich hab tatsächlich die 3,5" bestellt. Vielen Dank für die Warnung !!

Ich hab jetzt die 2,5" nachträglich bestellt. Die 3,5" ist aber bei Amazon schon im Versand... also werd ich die wohl zurücksenden müssen.

Super duper sieht gut aus.

Aber: Ich habe dann ja auf 2 internen Platten eine bootfähige Partition. Wie bekomme ich diese bootfähige Partition von meiner größeren Momentous XT Platte dann wieder herunter ?

Ich kopiere grad nur die User Files und lasse davor die Rechte reparieren, müsste ja passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da ein problem mit dem aktuellen iphoto. ich hab mir gerade erst die neue version heruntergeladen und weiß jetzt nicht so recht wie ich die fotos dem programm entsprechend organisieren soll. soll ich jetzt immer ein neues album für meine fotos erstellen oder neue events? wie macht ihr das?

Ich hab das über die Ereignisse gemacht, und ich glaube das ist auch das sinnvollste so.
 
Ich machs auch über Events, geb denen dann noch die Ortsnamen und dann kann ich nach Namen, Orten oder Ereignissen sortieren, was will man mehr?

So isses m.E. auch am praktikabelsten, wenn Du die Bilder bei Facebook, Flickr oder MobileMe veröffentlichen willst. Ich will iPhoto als Bildverwaltung nicht mehr missen!
 
Bei macupdatepromo gibt es gerade Little Snitch fur umgerechnet ca 12 Euro, ein super Preis, regulärer Preis ist 30 €. Ich habe zugeschlagen, Promotion gilt nur noch heute.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Mach dir doch kein Kopf und such 1066er, das sind die die standardmäßig drin sind und die laufen fast immer -- also warum auf Risiko setzten und mit biegen und brechen 1333er nehmen wovon man gerade in letzter Zeit vermehrt hört das die nicht laufen...
 
Sitze seit langem gerade mal wieder im Zug und mir ist aufgefallen wie viele Leute heute MacBooks oder iPads haben. Vor zwei Jahren war man ja eher der Exot aber heute ist man das ja mit einem Dell-Laptop^^. Hut ab vor dem Marketingkonzepts Apples


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Ist ja auch sehr schön dieses Stück Hardware. Ich schaue mich jetzt schon immer um, aber ich bleib immer wieder am Macbook Air 11" hängen, obwohl ich mit MacOS nicht so klar kommen werde. Aber irgendwie gibt es halt nichts vergleichbares :shake:
 
Ich hab ein Problem mit dem OS X: Wenn ich mein MBA aufklappe verbindet er sich automatisch mit dem nächsten WLAN, ganz normal halt. Dann kann ich auch eine Seite oder so laden, dann bricht die Verbindung aber wieder plötzlich ab. Wenn er dann nach ein paar Sekunden das WLAN-Netzwerk wiederfindet komme ich ein paar Minuten auf keine Seite mehr drauf, obwohl er eine stehende Verbindung anzeigt. Das ist echt nervig weils jedes Mal so geht wenn ich das MBA aufklappe. Kann mir da einer helfen?
 
Kann man beim neuen MBA mit Hilfe eines USB Empfängers die Apple Remote weiter nutzen?
 
haben nicht alle macs infratot drin? mein Imac und macbook pro haben beide nen empfänger drin.
 
Hey Jungs, habe ein kleines "Problem". Und zwar läuft auf meinem Macbook seit gestern oder vorgestern der WindowServer Prozess Amok. Ich habe über Geektool die Top 3 Prozesse samt Auslastung mit 1sek refresh Rate eingeblendet, und eben seit gestern ist der WindowServer dauerhaft auf Platz , mit einer durchschnittlichen Auslastung von ungefähr 20%. Ich habe das Gefühl, dass dieser Prozess erhebliche Geschwindigkeitseinbußen zur Folge hat, Expose hat eine merkliche Verzögerung und alles dauert ein bisschen länger. Abschießen kann man den Prozess ja nicht, da sonst der ganze Mac sich abmeldet. Weiß jemand an was es liegen kann, dass der Prozess auf einmal so CPU lastig ist?
 
Vielleicht liegt 's daran, dass der WindowServer-Prozess alle 1 Sekunde deinen Desktop neu malen muss ?
Hast du ja im GeekTool selber so eingestellt ;)
Schalte das mal testweise auf 5, 10, 30 Sekunden und schau, wie sich das verhält (evtl. auch mit dem Activity Monitor).
 
Hey Jungs, habe ein kleines "Problem". Und zwar läuft auf meinem Macbook seit gestern oder vorgestern der WindowServer Prozess Amok. Ich habe über Geektool die Top 3 Prozesse samt Auslastung mit 1sek refresh Rate eingeblendet, und eben seit gestern ist der WindowServer dauerhaft auf Platz , mit einer durchschnittlichen Auslastung von ungefähr 20%. Ich habe das Gefühl, dass dieser Prozess erhebliche Geschwindigkeitseinbußen zur Folge hat, Expose hat eine merkliche Verzögerung und alles dauert ein bisschen länger. Abschießen kann man den Prozess ja nicht, da sonst der ganze Mac sich abmeldet. Weiß jemand an was es liegen kann, dass der Prozess auf einmal so CPU lastig ist?

bei Geektool musst du vorsichtig sein... bei Systemauslesungen mit 1sek Refreshzeit frisst das ordenlich an der Performance... besonders bei eher schwachbrüstigen Macs mit wenig RAM.
 
ich hab mittlerweile das problem, dass Firefox sehr lange zum Laden braucht und jedesmal nen "Beachball" produziert.

Mail hab ich als Autostart, ansonsten starten noch Bettertouchtool und der AirMousePro Server beim Systemstart automatisch. Hab 4GB RAM verbaut in meinem MBP 13" Mid 2009, kann doch eigentlich nich sein...
 
den fehler hatte ich auch. ich habe java als übeltäter im verdacht. besonders beim wechseln von tabs kam es zum ball.
bei chrome treten die fehler nicht auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh