[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

na toll.. heute das ipad abgeholt und was .. 2x kratzer hinten und ne kleine beule (neben der backkamera)

soll ich nun sagen, dass da 2 kratzer und beule ist oder soll ich einfach sagen ich will das zurückgeben ?

weil kein bock, dass sie sagen, wir schicken das zu apple reparatur oder sonstiges...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mac OS hat schon länger (seit 10.4) Probleme mit der Darstellung von bestimmten jpg-Bildern mit CMYK Farbraum (kannst ja mal checken ob das bei deinen Bildern so ist) - über einen Lösungsansatz würde ich mich da auch freuen...

einzigste lösung die ich gefunden habe war in ps öffnen und dann einfach speichern und überschreiben. umständlich aber geht...
 
Ich würde Apple anrufen.. Geht eigentlich fix bei denen.

schicken sie mir dann ne neue oder wie ?

edit*
habe mal apple support angerufen und da ich das gerät ausm shop habe, meinten ich soll das dahin bringen...

kann ich dem nun sagen, ich will das nicht mehr haben oder muss ich irgendein grund eingeben, wieso ich das nicht haben möchte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast es doch gekauft, also willst doch eines haben.
Tausch es doch einfach um.
 
Welche Apple-Dockingstation ist mit dem ipod nano 3G kompatibel? :)
 
Welche Schutzhülle für nen 13" MBP? Ich war mal im MM usw.. aber die ham ja nur absoluten Schrott.. :( Wo also was bestellen? :)

lg
 
Ah.. Danke dir!
Ich schaue gerade eine Serie im Inet via Stream und mein MBP is vollgeladen.. nun zeigt es mir noch 2 Std. an und der Lüfter dreht total hoch,wieso? Es is net mal HD..
Mein Lenovo war lautlos, egal was man geschaut hat.. :(
 
Bedank dich bei Adobe und ihrer nach wie vor miserablen Optimierung für Plattformen, die nicht Windows sind. Der Mac hält sich noch vergleichsweise gut gegenüber Linux oder Android...
 
Das is ja Wahnsinn wie das Akku frisst.. habs eben mal 30 Mins pausiert und er frisst knallhart weiter.. is das so normal, obwohl es pausiert is?
 
Falsh und Macosx verstehen sich eben nicht gut, aber ansonsten dürfte das MBP tottstill sein bei allem anderen.

Flash bringt immer volle CPU Belastung
 
... diverse Abstürze nicht zu vergessen. Leider setzen immer noch zu viele auf diese Pest.
 
das scheint bei apple und adobe wohl auf gegenseitigkeit zu beruhen. flash ist einfach zu verbreitet und apple weigert sich - die folgen sind die fehlende unterstützung, wie eben bei ipad und iphone. am ende steht der nutzer mit leerem akku da und ist der dumme.
 
Klar liegt es auch an Apple. Das Jobs sich weigert hat aber auch was Gutes: desto mehr Leute Webseiten von ihrem iPhone aus ansteuern, desto mehr werden Webentwickler zu HTML5 greifen um Flash zu ersetzen.
 
HILFE....

Habe da grad nen kleines Problem.
Ich wollte vorhin auf meinem MacMini mit Bootcamp mein Win7 installieren.
Habe die DVD reingelegt, neu gestartet und dann installiert.

Nun habe ich das Problem das der Mac immer direkt ins Win7 bootet.
Eigentlich soll man ja mittels ALT-Taste das Startvolume auswählen können. Ich habe am Mac aber eine Logitech Windows-Tastatur. Egal welche Taste ich da drücke, ich bekomme keine Auswahl angezeigt :-(

EDIT: nachdem in mittels der MacOS Installations-CD wo wohl auch die Bootcamp Treiber für Windows drauf sind installiert habe, konnte ich dort sagen das er wieder das MacOS bootet. Unter MacOS kann ich bei der Startvolume Auswahl aber auch kein Windows/Bootcamp auswählen. Und da die ALT-Taste ja irgendwie nicht geht, habe ich keine Ahnung wie ich das Windows wieder booten kann.

Find ich ja echt komisch das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand eine Idee warum die Bootcamp Partition nicht unter MacOS bei der Startvolumewahl auftaucht?
 
das flash immer 100% verursacht ist schlciht falsch, gerade wenn man die neueste version drauf hat die gpu beschleunigt wird, das es die akku leeersaugt stimmt trotzdem, das ist aber bei windows nicht anders...
 
Mahlzeit,

Habe gerade von einem Freund spontan ein Notebook Kühler abgekauft fürn 10er :d
Da mein Macbook Pro ja unter Windows 7 doch recht warm wird.
Nun könnte ich die Lüfter saugend oder blasend anbringen!? Was wäre denn besser!?

Grüße Basti
 
HILFE....

Habe da grad nen kleines Problem.
Ich wollte vorhin auf meinem MacMini mit Bootcamp mein Win7 installieren.
Habe die DVD reingelegt, neu gestartet und dann installiert.

Nun habe ich das Problem das der Mac immer direkt ins Win7 bootet.
Eigentlich soll man ja mittels ALT-Taste das Startvolume auswählen können. Ich habe am Mac aber eine Logitech Windows-Tastatur. Egal welche Taste ich da drücke, ich bekomme keine Auswahl angezeigt :-(

EDIT: nachdem in mittels der MacOS Installations-CD wo wohl auch die Bootcamp Treiber für Windows drauf sind installiert habe, konnte ich dort sagen das er wieder das MacOS bootet. Unter MacOS kann ich bei der Startvolume Auswahl aber auch kein Windows/Bootcamp auswählen. Und da die ALT-Taste ja irgendwie nicht geht, habe ich keine Ahnung wie ich das Windows wieder booten kann.

Find ich ja echt komisch das ganze.

hast du es mit refit probiert

rEFIt - An EFI Boot Menu and Toolkit
 
Mahlzeit,

Habe gerade von einem Freund spontan ein Notebook Kühler abgekauft fürn 10er :d
Da mein Macbook Pro ja unter Windows 7 doch recht warm wird.
Nun könnte ich die Lüfter saugend oder blasend anbringen!? Was wäre denn besser!?

Grüße Basti

probier es aus:)

würde sagen: saugend ist besser
 
probier es aus:)

würde sagen: saugend ist besser

Ja hab ich auch gerade getan, aber bei saugend wird er beim entpacken der gleichen file mit konstanten rpm im Macbook 62-64Grad warm und beim blasen hat er nur 54-56Grad...hätte gedacht das es besser wäre den internen Lüftern hinten beim absaugen zu helfen aber vielleicht saugen die Lüfter vom Kühler denn zu heftig ab!?

Grüße Basti
 
Ich würde aus dem Bauch heraus blasend sagen. Stell dich mal vor oder hinter einem normalen Tischventilator...klingt mir logisch
 
Hab auch ne Win Tastatur an meinem MBP aber da kann ich beim Booten problemlos die Partition auswählen.


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx
 
Hm...irgendwie bringt das im Idle beides nichts, eben hatte mein Macbook 39Grad und nun habe ich den NB Kühler angemacht und jetzt hat mein Macbook 44Grad...komisch

Da muss ich wohl noch ein bisschen testen.

Grüße Basti
 
Also der Lüfter nervt echt... der bläst immer volle Pulle hoch, wenn man z.B. bei Youtube nen Video schaut, wieso? Das hat das Lenovo NIE gemacht.. sehr nervig! Die CPU kann doch net schlagartig so heiß werden, dass der Lüfter komplett ausflippen muss, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh