[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir geht alles bis auf Safari, das stürzt ca. alle 12 Sekunden ab. Ich hab als Extensions eigentlich nur Evernote und 1Password.

Ich hab im Internet was von SIMBL Files oder so gelesen?

Hatte noch jemand Probleme mit Safari nach dem Update (Macbook late 2008)
 
Ich bekomm nächste Woche mein 2012er MacBook Air. Habt ihr Tips für eine USB 3.0 Festplatte mit 2-3 TB? Es scheint leider mit einigen Festplatten noch Kompatibilitäts-Probleme zu geben :(
 
ich würde sagen, das liegt nicht an ml, sondern am nutzer und system. appel hat damit garnicht zu tun.

Ach ja, dann sag mir mal bitte wieso diese Apps mit ML auf meinem iMac einwandfrei funktionieren?

Ich habs genauso installiert wie auf meinem MacBook, Clean.

Wenn du eine Lösung dafür hast, kannst dich ja nochmal melden... ansonsten kannste solche Pauschalisierungen mal schön bleiben lassen.

---------- Post added at 09:51 ---------- Previous post was at 09:45 ----------

Bei mir geht alles bis auf Safari, das stürzt ca. alle 12 Sekunden ab. Ich hab als Extensions eigentlich nur Evernote und 1Password.

Ich hab im Internet was von SIMBL Files oder so gelesen?

Hatte noch jemand Probleme mit Safari nach dem Update (Macbook late 2008)

Nach der dritten Installation und einrichten von ML hatte sich bei mir auch Safari einmal kurz nachm starten und der Mac App Store von alleine beendet (gecrashed).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jdm. eine Empfehlung für ein Sleeve für das MBP 15 non Retina geben?
 
Wieso kann man denn Lion nicht mehr installieren, nach dem einmal ML drauf war? Lion auf dem USB, ML platt gemacht und versucht zu installieren... geht nicht. Sauber! Alternativ DVD rein, bootet nicht von der DVD, bleibt einfach beim grauen Bildschirm mit dem Apple Logo stehen.

Die komplette Festplatte krieg ich nicht gelöscht. Kommt ne Fehlermeldung... die Festplatte konnte nicht deaktiviert werden. Die ML Partition kann ich ganz normal löschen...

Jetzt gehe ich mal in der Annahme dass die ML Recovery Partition, mich daran hindert Lion zu installieren? Ganz großes Kino.

Kann ich von meinem iMac aus auf mein MacBook zugreifen um die festplatte ordentlich mit der Recovery Partition zu löschen oder muss ich jetzt extra auf eine externe Festplatte Lion bzw. ML installieren um die Festplatte richtig löschen zu können? :rolleyes:
 
Hallo,

nach dem meine Frau nun gesehen hat wie flott MacOS auf meinem Air mit SSD läuft, würde Sie gerne auch eine
SSD in Ihrem 13" Pro Early 2011 haben.
Wie genau funktioniert denn Timemachine? Wir haben vom Macbook Pro Sicherungen auf dem einer NAS liegen.
Wie geht man genau vor um die Sicherung auf einer SSD wieder her zu stellen?

Gruß.
 
Mittels CarbonCopyCloner kannst die HDD sehr einfach auf die SSD clonen. Du brauchst dazu nur irgendwein USB-Gehäuse wo du die SSD einbauen könntest. Eine Festplatten-Dock tuts natürlich ebenfalls. Vielleicht kennst ja jemanden der so etwas hat.
 
Ich bekomm nächste Woche mein 2012er MacBook Air. Habt ihr Tips für eine USB 3.0 Festplatte mit 2-3 TB? Es scheint leider mit einigen Festplatten noch Kompatibilitäts-Probleme zu geben :(

Habe gerade eben die Toshiba 2,5" STOR.E Alu 2S, allerdings nur mit 1TB, gekauft. Dafür ohne externes Netzteil und fast unhörbar leise. Macht gerade mein TM Backup und hatte keine Probleme soweit.

Was ein bisschen unintuitiv war, war das Aktivieren der Verschlüsselung, denn Disk Utility formatiert erstmal als MBR. Super, musste mich erstmal durch Hilfetexte wühlen um rauszufinden, dass man GPT braucht.
 
Moin,
ich habe eine kurze frage zur Statusleiste!
Ich benutze Sophos als antivirenprogramm, und bei 10.6 und 7 hatte ich immer das Icon in der Statusleiste
Jetzt gehts das aber nicht mehr, auch wenn ich sage anzeigen...
Das ist etwas nervig weil mein Dock schon so voll ist und das noch dazu.
Kennt jemand das problem, hat jemand eine lösung oder ein anderes gutes Programm bei dem das geht?

Danke! =)
 
@Jimbo

Habe mir das CRNMPLER 15" sleeve für mein MBPr gegönnt.

Sehr hochwertig und man kann es vollständig öffnen, du musst dein MacBook also nicht komplett rausholen sonder musst nur aufklappen :)
 
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Macbook Pro.
Kann mir jemand etwas gutes empfehlen?
Vielen Dank!
 
:confused: Du hast doch schon ein MacBook Pro 13,3" 2012.
 
Dann müsste er uns noch sagen für was das neue MBP dienen soll.
 
Ich suche eigentlich nach nem gebraucht Anbieter für MacBooks.
Welche kann man da empfehlen?
Und ja, es ist nicht für mich ;)

13" Std. Konfig sollte in jedem Fall reichen.
 
Nein:

Jedes zertifizierte generalüberholte Apple Produkt:

wird vollständig getestet (einschließlich kompletter Programmierungstests).
erhält Ersatzteile für alle in den Tests gefundenen fehlerhaften Module.
wird einem gründlichen Reinigungsprozess und einer sorgfältigen Qualitätsprüfung unterzogen.
wird neu verpackt (einschließlich entsprechender Handbücher, Kabel, neuer Verpackung usw.)
umfasst die Betriebssoftware, die ursprünglich mit dem System geliefert wurde, sowie sonstige Software, die mit diesem System geliefert wird.
 
Refurbished ist noch etwas zu teuer ... Da bleibt wohl fast nur der Marktplatz hier oder ?
 
Dann bleibt dir nur noch der Marktplatz hier, da hast du wohl recht.
Oder eventuell bei eBay.
Es kommt ja immer darauf an was man ausgeben möchte und dafür bekommen will.
 
Du kannst auch gut bei eBay Kleinanzeigen gucken, da schaue ich seit ca. 2 Monaten und zwischendurch waren echte Kracher dabei. Man sollte das Gerät dann natürlich selbst abholen, da es kein Bewertungssystem gibt.
 
Habe mein Macbook Pro 13" Early 2011 im Marktplatz zum Verkauf und würde es deshalb gerne verkaufsfertig machen.
Sprich die Festplatte gründlich formatieren (alle Daten unwiderruflich löschen) und dem neuen Besitzer den Einstieg gerne erleichtern, also so wie man es beim Neukauf vorfindet :)

Wie geh ich da am Besten vor ?


PS. Möchte mir die 2012er Version kaufen nur schwanke ich noch zwischen Air und Pro 13"...

1.) Vor meinem letzten Kauf war für mich die Mobilität sehr wichtig, jedoch schleppe ich mein 2011er Pro überhaupt nicht mehr mit an die FH... also es steht zu 99% auf meinem Schreibtisch

2.) Das Laufwerk hat in der letzten Zeit auch wieder mehr an Bedeutung gewonnen (brennen von CDs), da ich es sehr oft nutze (ok ein externes ginge ja auch)

3.) Ein Spiel like Diablo III sollte auch spielbar sein (beim Air möglich?)

4.) Die geringe Auflösung meines jetzigen 13" regt mich irgendwie bissel auf

Achja ist ein Ramtausch/SSD beim 13" Pro 2012 noch möglich ?

Was meint Ihr ? Air oder doch wieder ein Pro
Achja ist ein
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mein Macbook Pro 13" Early 2011 im Marktplatz zum Verkauf und würde es deshalb gerne verkaufsfertig machen.
Sprich die Festplatte gründlich formatieren (alle Daten unwiderruflich löschen) und dem neuen Besitzer den Einstieg gerne erleichtern, also so wie man es beim Neukauf vorfindet :)

Wie geh ich da am Besten vor ?
Wenn du bereits OSX Lion oder Mountain Lion installiert hast, beim hochfahren CMD+R halten. Du gelangst damit in den Recovery Modus.
Von dort aus kannst du die Macintosh HD Partition einfach 7 mal mit dem Festplattendienstprogramm überschreiben lassen :)
1.) Vor meinem letzten Kauf war für mich die Mobilität sehr wichtig, jedoch schleppe ich mein 2011er Pro überhaupt nicht mehr mit an die FH... also es steht zu 99% auf meinem Schreibtisch

2.) Das Laufwerk hat in der letzten Zeit auch wieder mehr an Bedeutung gewonnen (brennen von CDs), da ich es sehr oft nutze (ok ein externes ginge ja auch)

3.) Ein Spiel like Diablo III sollte auch spielbar sein (beim Air möglich?)

4.) Die geringe Auflösung meines jetzigen 13" regt mich irgendwie bissel auf

Achja ist ein Ramtausch/SSD beim 13" Pro 2012 noch möglich ?

Was meint Ihr ? Air oder doch wieder ein Pro
Achja ist ein
MacBook Pro für mich momentan die einzige Wahl. Aber jedoch nur wegen dem mattem Display. Wenn es das Air irgendwann mal mit matter Displayoption gibt, könnte ich doch schwach werden. Spiele klappen eh nur suboptimal aber da würde ich auch das 15" MBP empfehlen. Die Hardware hat en bissi mehr Performance als eine Onboard GPU. Die geringe Auflösung lässt sich entweder mit einem normalen 15" MBP (max. 1680x1050) oder 15" MBP-Retina (max. 1920x1200) lösen. Ramtausch ist beim 13" MacBook Pro 2012 nach wie vor möglich. Nur das Retina sowie das MacBook Air bildet da eine Ausnahme.
Google benutzen oder ins Handbuch gucken!! Kann doch nicht so schwer sein....
En bissi freundlicher gehts auch, wird doch nicht so schwer sein ;)
 
Würden sie bitte google oder das Handbuch des Macs nutzen wollen? Danke!

Nimm die Hilfe doch einfach an oder lässt du gerne andere für dich arbeiten? Frag doch mal in einem iPhone Forum, wie man eine App. Installiert!! Narf!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Würden sie bitte google oder das Handbuch des Macs nutzen wollen? Danke!

Nimm die Hilfe doch einfach an oder lässt du gerne andere für dich arbeiten? Frag doch mal in einem iPhone Forum, wie man eine App. Installiert!! Narf!!

Eventuell hatte er ja nachgeschaut aber wollte nochmals nachfragen um nichts falsch zu machen, jeder fragt doch mal irgendwie etwas nach und dann findet man es auch gut sofern einem geholfen wird...


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Für die konstruktive Hilfe erstmal vielen Dank;)

Auch ich weiß wie Google funktioniert, aber wenn ich mein Macbook verkaufe, dann möchte ich alle Daten unwiderruflich von der Platte wissen. Da darf man doch gerne mal nachfragen...


Ich lösche dann mit 7 Nullen


PS. ggf. kommt auch das normale 15" für mich in Frage, aber mehr wollte ich nur ungern investieren. Nach ein paar Abwägungen habe ich mich auch vorerst gegen das Air entschieden :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh