[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Jap kam heute per Hermes. Der Verkäufer war ein sehr netter. Geld war am Montag drauf und er hat sich dafür entschuldigt, dass er es erst am Abend gesehen hat. Am Dienstag ging es dann gleich auf die Reise.

Welche Programme dürfen auf keinem Mac fehlen? Habt ihr da paar Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am 13. Januar kommt OutBank 2!!!

Ich bin ja mal gespannt ob die versprochenen Features gehalten werden ;)

@h0rnet, wenn du ne Banking Software brauchst, solltest du OutBank noch vor den 13. Januar kaufen. Da OutBank nur 7,99 im AppStore kostet (Upgrade auf 2er umsonst).
Und das OutBank2 mit 18,99 in Appstore geht (oder 17,99)

(also was ich gelesen hab, natürlich Angabe ohne Gewähr)

Mein aktuelles MacBook Air ist nur noch am pusten, ich arbeite in der letzten Zeit viel mit Final Cut etc. und überlege nun aufs 15" Retina zu wechseln, da ich das Gerät auch gerne mobil nutze und mitnehme wäre mit das normale 15" zu schwer und klobig. Lohnt es noch das Retina 15" zu nehmen? Ein neues würde wohl erst wieder im Herbst kommen, oder?

wenn du ne Banking Software brauchst, solltest du OutBank noch vor den 13. Januar kaufen. Da OutBank nur 7,99 im AppStore kostet (Upgrade auf 2er umsonst).
Und das OutBank2 mit 18,99 in Appstore geht (oder 17,99)

Banking mache ich meistens über die Webseiten direkt. Auf den mobilen Geräten habe ich OutBank. Ist ganz nett.

Banking mache ich meistens über die Webseiten direkt. Auf den mobilen Geräten habe ich OutBank. Ist ganz nett.

Ab mehr als 1 Konto würde ich schon zu ner Banking Software raten, rein aus Bequemlichkeit.
Aber muss ja jeder selbst wissen ;)

Ich wollte es dir nur als Input geben, da OutBank ab 13. Januar wohl teurer wird.

Es reizt schon. :fresse:
Mit welchem Tool kann ich Temperaturen auslesen und in der Taskleiste anzeigen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Mein aktuelles MacBook Air ist nur noch am pusten, ich arbeite in der letzten Zeit viel mit Final Cut etc. und überlege nun aufs 15" Retina zu wechseln, da ich das Gerät auch gerne mobil nutze und mitnehme wäre mit das normale 15" zu schwer und klobig. Lohnt es noch das Retina 15" zu nehmen? Ein neues würde wohl erst wieder im Herbst kommen, oder?

Je nach dem, wann die neuen Intel Prozessoren kommen. Vor Juni 2013 wird man nicht mit einem neuen Retina rechnen können.

Prozessorgerüchte: Intels Haswell kommt wohl erst im Juni 2013 - Golem.de

Achja stimmt, das gibts auch - ganz vergessen - was auch völlig ausreichend und zu empfehlen ist!

Der 24" iMac von 09 mit der ATI 2400, taugt der noch was, also läuft das aktuellste OS x und Full-HD Filme flüssig ?

Guten Morgen :)

Ich habe das rMBP 15 und bin wahnsinnig begeistert von dem Teil :)
Nur habe ich ein kleines Problem.

Beim Start sucht er die Wlan Verbindung obwohl sonst alles einwandfrei funktioniert.
Ich gehe dann auf Konfigurieren und dann klappt wieder alles bestens.

Habe die Magic Mouse über Bluetooth laufen.
Ich glaube auch dass es erst begonnen hat seit ich die Maus in Verwendung habe.
Ich habe gelesen dass das möglich ist, da verschiedene User dieses Problem haben.
Kann es daran liegen?

LG Danke im voraus

WLan und Bluetooth stören sich in der Tat gern gegenseitig. Bei mir mit der Folge sporadischer Aussetzer der Magic Mouse.

Ha,ha. Der war gut. Hatte auch Aussetzer der Magic Mouse. Da die Fritzbox 7360SL (IP Anschluss) kein 5 GHz Wlan hat hab ich mir die Airport Extreme gekauft und als Bridge konfiguriert. Seitdem
keine Probleme. Bei der Fritzbox und 2.4 GHz hatte ich alle Frequenzen und Settings ohne Erfolg probiert. Fritzbox 7390 kam wegem schlechten DSL Modem nicht in Frage an meinem Anschluss. Andauernd Powercutback Probleme wegen zu guter Leitung.

Jetzt läuft das iPhone, iPad und Macbook per 5 GHz und alles ist bestens.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Anbieter hat mir angeboten, gratis von meiner aktuellen Fritzbox suf eine 5 GHz Box wechseln zu können. Noch ein Grund, das zu versuchen :)

Ich bin mir auch unschlüssig :/
Ich werde mir vielleicht die Time capsule holen.
Ich habe eh noch keine externe Festplatte für Backups.
Ist die Time Capsule für Bilder und allgemein für Backups zu empfehlen?

LG

Jo ich würdse weiterempfehlen auf youtube gibt es viele videos zur timecapsule wenn du dich bisschen informieren willst

Vielen Dank :)

Und ich habe noch eine kurze Frage.

Zeitweise wenn ich das Mb aus dem Ruhezustand hole ist ca 1 sec ein Blauer Bildschirm aber unmittelbar danach der Desktop.
Passiert aber nur sporadisch und eher selten.

Ist das normal?

LG

Ja ist bei mir genauso.
Srry das ich euch nerve, aber es ist mein erstes Macbook überhaupt. :)
Habe geglaubt ich muss es einschicken ^^

LG

Habe seit gestern einen neuen Router (Fritzbox 7330), der den neuen n-Standard unterstützt. Mit dem neuen Router ging auch ein dezentes Upgrade um 2 MBit/s einher. Alles sehr schön, aber:

- am MBP (Sig) sind es nur 0,4 MBit/s Upload,
- während es am iP5 mit 0,8 MBit/s Upload sind (wie früher bereits)
- Ping und Download ist bei beiden Geräten gleich gut.

Die iP5 Werte sind natürlich über WLan. Beim MBP sind die Werte mit Ethernet und WLan gleich"schlecht" im Upload.

Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas? n-Standard? Netzwerkeinstellungen im MBP?

(MBP ist unter Netzwerk/Ethernet auf DHCP konfiguriert)

Danke das einzige was nervt ist dass Ms Office 11 relativ spärlich läuft.
Besonders bei den Vorlagen die groß sind und mit vielen Bildern läuft es etwas hakelig.

Ich denke das pages besser geeignet wäre :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh