[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Ich hab mir den neuen 27er iMac mit 8Gb-RAM geholt und würde diesen gerne selbst auf 16GB erweitern.

Kann mir Jemand sagen, welchen Ram genau Apple verwendet (sprich Latenz oder gar Hersteller)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple verwendet RAM verschiedener Hersteller (u.a. Hynix, Samsung). Im Grunde sollten alle 1600 MHz DDR3 SoDIMMs laufen.

Im ifixit-Teardown (21.5" Modell) waren es Hynix mit 11er Latenz.
 
Endlich rausgefunden, wie man das Acrobat PlugIn in Safari deaktiviert :fresse:
 
Moin,

ich möchte ab kommendem Semester gerne meine Hausarbeiten etc. mit LaTex schreiben. Welche Editoren könnt ihr empfehlen? Wie verhält es sich mit Literaturverwaltung? Gibt es dafür Plugins oder so?

Danke für eure Hilfe!
 
Ich werf mal die Hüllen von Burning Love in den Raum :wink:
It's just a hunka hunka Burning Love

Ob Filz bei seinem Einsatzgebiet tauglich ist, das saugt sich mit der Zeit doch gerne mit Wasser voll.

Ich habe komplett vergessen, dass die Tasche wasserabweisend sein soll. :fresse:
Mein MBA ist aber trocken geblieben, als mal meine Wasserflasche im Rucksack ausgelaufen ist. Solange man damit nicht baden geht, sollte es in Ordnung sein ;)
Ja das mit den Taschen ist schwerer als gedacht.
Filz wäre eigentlich schon in Ordnung. Vor allem wenn danslsecarton meint, dass es eine auslaufende Wasserflasche ausgehalten hat.
45€ für die Burning Love finde ich dann aber schon zu teuer. Da gibt es bei Amazon ähnlich für die Hälfte. Nur sind die wieder nicht (nur) für das Air und entsprechend schlabbrig.
 
Dafür sitzt das MBA in der Hülle ziemlich fest und sicher und sieht zudem noch ziemlich schick aus ;)

Wie bekomme ich die Leiste bei Chrome dünner? Das passt überhaupt nicht zum restlichen Design :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht?
Reee Öko RPET Smart Case Hülle Tasche für MacBook Air 13,3" Markenprodukte | eBay

Naja 50€ würde ich für ne Filz Tasche nicht ausgeben ^^ und ich hatte für mein Air selbst so ein teures Teil. Filz kostet an sich einfach nicht wirklich viel, bei 50€ darf es dann schon in Richtung Echtleder gehen.

Ich glaube ich hab dir etwas (passend fürs Air und faire Preise):
Filz
http://www.ebay.de/itm/Filz-Tasche-...rzubehör_Notebook_Taschen&hash=item1e77f1ba93
Echt-Leder
http://www.ebay.de/itm/Echt-Leder-T...rzubehör_Notebook_Taschen&hash=item1e7795eda5
(glaub so eine Leder Tasche hole ich mir für mein Retina, sehen echt gut aus)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann raedan empfehlen. hab von den schon 2 taschen fürs telefon und eine fürs notebook. ist was anderes als diese 0815 neopren-dinger.
 
Damit ich einen einheitlichen Browser für alle meine Geräte hab
 
Moin,

ich möchte ab kommendem Semester gerne meine Hausarbeiten etc. mit LaTex schreiben. Welche Editoren könnt ihr empfehlen? Wie verhält es sich mit Literaturverwaltung? Gibt es dafür Plugins oder so?

Danke für eure Hilfe!

Habt ihr keine Empfehlung für LaTex?
 
Gibt es eine Geste in Safari, mit der man zwischen den Tabs hin- und herswitchen kann?
 
Zwei Finger horizontal aufeinander zubewegen (also erst leicht gespreizt und dann zusammenführen). Dadurch gelangt man in eine hinausgezoomte Ansicht, in der man mit zwei Fingern nach links und rechts swipen und den gewünschten Tab mit einem Tap auswählen kann.
 
jau gibt es, aber die ist nicht so praktisch

man nehme dein Trackpad und tue so, als ob du ein Bild verkleinern würdest

edit: ups ich bin zu spät, ne?
 
Aaaaaalt! Und eben nicht praktisch :p
Ich hab gehofft, dass es etwas in Richtung Swypen gibt
 
Gibt es eine Geste in Safari, mit der man zwischen den Tabs hin- und herswitchen kann?

BetterTouchTool kann ich dort nur empfehlen. Als Geste "TipTap Left/Right" (ein Finger auf dem Trackpad und mit zweitem Finger links/rechts daneben tippen):

Bildschirmfoto 2013-03-18 um 18.15.51.png

TipTap-Geste noch als YT-Video gefunden:

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht?
Reee Öko RPET Smart Case Hülle Tasche für MacBook Air 13,3" Markenprodukte | eBay

Naja 50€ würde ich für ne Filz Tasche nicht ausgeben ^^ und ich hatte für mein Air selbst so ein teures Teil. Filz kostet an sich einfach nicht wirklich viel, bei 50€ darf es dann schon in Richtung Echtleder gehen.

Ich glaube ich hab dir etwas (passend fürs Air und faire Preise):
Filz
Filz Tasche für Apple 13" MacBook Air | eBay
Echt-Leder
Echt Leder Tasche für Apple 13" MacBook Air schwarz oder braun | eBay
(glaub so eine Leder Tasche hole ich mir für mein Retina, sehen echt gut aus)

Gute Vorschläge, aber leider von eBay. Die Gefahr ist zu groß, dass ich es wieder zurückgeben will. Also hätte ich jedes mal die Versandkosten zu zahlen, wenn es zurück geht^^
Also von Amazon direkt ist am optimalsten. So wird das aber vermutlich nie etwas :d
 
Wenn man ein neues Macbook kauft, dann hat es ja erst einmal ein Jahr Garantie über Apple.
Verreist man nun ins Ausland und das MacBook hat einen defekt, macht dann der Abschluss eines ACPP vor der Reise Sinn? Oder hat man im ersten Jahr gar nichts davon sondern erst danach? Eben die Garantieverlängerung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh