[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wäre über alles offizielle dankbar. Lustigerweise findet sich auch auf der Seite von apple nurnoch ein benutzerhandbuch vom 2011er. Fürs 2012er nur die bereits von mir verlinkten Kurzinfos, die allerdings noch immer davon reden, dass alle komponenten außer hdd und ram nicht vom user gewartet / gewechselt werden dürfen. Wär ja extrem ärgerlich :(

Ruf doch einfach mal bei Apple an? Die Hotline ist immer sehr kompetent ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es hier jemanden in Paderborn mit dem man sich mal zusammensetzen kann und wo ich dann Objective-C lerne?
 
Kann ich Microsoft Office für den MAC nutzen und die gespeicherten Daten auch am Windows PC öffnen? Oder gibt es eigene Apple Office Lösungen die mit Windows Office kompatibel sind?
 
hi jungs, gibt es eine gescheite und brauchbare implementierung von zfs auf osx?
 
Gibt zu dem Office MAC Alternativen z.b. wie für Windows OPEN OFFICE ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Apples iWorks natürlich, iCloud iWorks Beta, Google Docs sowie Libre Office, Open Office...
 
Hab ein Macbook air 13zoll 2013 leider mit LG Display.
Hab jetzt ein Profil gedownloaded und installiert.
Aber immer wenn ich osx updates installieren, wird das Profil wieder gelöscht.
Kann man da was gegen tun ?
 
lohnt sich der Umstieg von iOS 5.1.1 auf iOS 7 für das Iphone 4 oder gibt es da noch Performance Probleme?
Ich hab damals nicht auf die 6er Version aktualisiert wegen dem Kartenupdate. Wie sieht es den da so mittlerweile aus?
 
Gibt zu dem Office MAC Alternativen z.b. wie für Windows OPEN OFFICE ?

Für mich kommt da nur Windows Office in einer VM in Frage!
Alles für die Uni oder Arbeit muss einfach auf Anhieb klappen und nicht erst 10min die Funktion suchen.

Meine Bachelorarbeit konnte ab einem Umfang von 20Seiten garnicht mehr am Mac geöffnet werden…
 
Moin,
brauch ganz dringend Hilfe,
ich habe einen neuen Drucker (HP4620) und er druckte normal von meinen Windows-PC.
Allerdings klappt nichts dergleichen auf dem Mac. Ich erkenne ihn, kann auch den Füllstand abrufen, aber nicht drucken.
Bleibt immer in der Warteschleife hängen oder sagt das kein Drucker installiert werden muss. Obwohl die SW heruntergeladen wurde!

Irgendjemand Ideen wie ich das beheben kann?
Entfernen wurde schon mehrmals gemacht, und erfolgreich wieder hinzugefügt.
Neustart von beiden die selbe Problematik.

Um ideen wäre ich sehr erfreut!
 
Für mich kommt da nur Windows Office in einer VM in Frage!
Alles für die Uni oder Arbeit muss einfach auf Anhieb klappen und nicht erst 10min die Funktion suchen.

Meine Bachelorarbeit konnte ab einem Umfang von 20Seiten garnicht mehr am Mac geöffnet werden…

Es gibt auch Ms Office für Mac. Dann erspart man sich die VM zu starten.
Echt traurig das sich eine proprietäre Lösung von MS der Standard geworden ist. Eine offene Lösung wäre für alle besser.
 
Wie sieht es denn nun aus mit einer MBP-Vorstellung in der nächsten Woche? Hat jemand was gehört?
 
Ich habe mal eine Frage an die Adium-Experten unter uns. Seit neustem hat mein Adium die Angewohnheit, dass wenn es gestartet ist, es mir nicht angezeigt wird. Es scheint also so zu sein, dass es "ausserhalb" des Desktops ist. Schreibt mich jemand an, wird mir das Chatfenster angezeigt.

Starte ich den Mac neu, wird Adium wieder normal angezeigt. Schließe ich es dann & starte es erneut, hab ich das Problem wieder.

Ein- und Ausblenden hat auch nicht geholfen.

Weiß jemand wie ich dieses Problem beheben kann?
 
Es gibt auch Ms Office für Mac. Dann erspart man sich die VM zu starten.
Echt traurig das sich eine proprietäre Lösung von MS der Standard geworden ist. Eine offene Lösung wäre für alle besser.

Naja zumindest die Docx-Dokumente sind ja alle dokumentiert, schreibt nur keine eine Lösung für - warum auch? Man kann übrigens in MS Office auch die offenen OpenOffice-Formate öffnen und speichern.

Für den wirklichen Austausch von Dokumenten gibts PDF, das ist mehr als genug standardisiert - zum Editieren des jeweiligen Dokuments sucht man sich halt einmal die Software aus und nutzt sie dann...
 
Hi!

Ich habe da mal eine frage bezüglich dieser Mirroring Funktion von Apple! Ich bekomme evtl. ein iMac 27'' Late 2009 (C2D 3,06GHZ), Offiziell geht das ja nur bei den IX Prozessoren. Kann man das irgendwie umgehen, dass es doch funktioniert?

Noch eine frage:
Aktuell nutze ich einen MacMini per HDMI am 42Zoll TV, werde ich einen unterschied merken von MacMini HDMI zu Mirroring per Apple TV?

Ich nutze Safari, Mail und VLC mit dem MacMini auf meinem 42er FullHD
 
Naja zumindest die Docx-Dokumente sind ja alle dokumentiert, schreibt nur keine eine Lösung für - warum auch? Man kann übrigens in MS Office auch die offenen OpenOffice-Formate öffnen und speichern.

Jo auf Druck hat Microsoft da endlich nachgegeben. Den ODF Standard unterstützt Microsoft aber halt auch nur optional (man muss auf Word Features verzichten).
 
Ich habe da mal eine frage bezüglich dieser Mirroring Funktion von Apple! Ich bekomme evtl. ein iMac 27'' Late 2009 (C2D 3,06GHZ), Offiziell geht das ja nur bei den IX Prozessoren. Kann man das irgendwie umgehen, dass es doch funktioniert?

Nein, den das Mirroring nutzt die "Intel® Wireless Display" Technology und die gibt es erst seit den Core I Prozessoren. Evtl. gibt es ne Drittanbieter Software, aber die Apple Lösung bekommst du nicht zum laufen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh