[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Jungs,

mal eine Frage in den Raum geworfen: ich überlege momentan mein MBP durch n Air zu ersetzen. Zuerst aber mal bis 22. Oktober warten und sehen was da so kommt - was ich mich aber frage, ist was ich für mein MBP noch verlangen kann (15.4", Anfang 2011, i7 2.2GHz, OVP, keine Rechnung / Garantie mehr, auf 16 GB Corsair und 256 Crucial SSD aufgerüstet, Top-Zustand (stand eigentlich immer nur aufm Tisch und hing am Strom) und entsprechend auch der Akku). Wenn ichs verkaufe, dann erst wahrscheinlich irgendwann in den kommenden Wochen - aber ich hab überhaupt kein preisliches Gefühl hier. :|

Hi,

ich hatte das selbe MBP nur mit 8 anstatt 16GB Ram und habe noch 1000 euro bekommen! Wenn du sowieso ein neues willst, würde ich das Book auf FLip4New verkaufen, da bekommst du ca 1100 euro und hast kein stress! Dazu kriegst du dann noch irgendwas wenn du von dem Geld auf Mactrade ein neues Kaufst...
 
Mal eine Frage:
Passwort
Wenn ich den Deckel von meinem MBPr schließe, und ihn sofort bzw. innerhalb von 5-10 Sekunden aufklappe, sehe ich sofort den Desktop, ohne Passwortabfrage.
Erst wenn ich etwas länger warte kommt die Passwortabfrage. Ist das normal so?
 
Zählt das nicht du der Option "Kennwort erforderlich nach xxxx Sekunden" in den Einstellungen?
 
Also bei meinem Macbook Air kommt die sofort bzw in den ersten 2 sek ned aber nach 2 sek kommt sie
 
Mal eine Frage:
Passwort
Wenn ich den Deckel von meinem MBPr schließe, und ihn sofort bzw. innerhalb von 5-10 Sekunden aufklappe, sehe ich sofort den Desktop, ohne Passwortabfrage.
Erst wenn ich etwas länger warte kommt die Passwortabfrage. Ist das normal so?

Ist glaube ich ein "Feature", dass wenn du was vergessen hast, doch wieder aufklappst, und weiterschaust, dich die Eingabe nich stört. Is auch gut so, finde ich. Und Sinnvoll auch.
 
Irgendwie vermisse ich in den ganzen Veröffentlichungen fürs geplante Event nächste Woche ein Upgrade des iMAC Mini?!
 
Ich hab vor gut 3 Wochen eine SSD in mein Macbook eingebaut. Nach dem einspielen eines TimeMachine Backups kann ich nun aber keine Standardprogramme mehr ändern. Sprich, wenn ich Videodateien öffne, dann geschieht das stets mit dem QuickTime Player und nicht wie von mir eingestellt mit VLC. Weiß jemand was man da tun kann?
 
Ich hoffe ja Dienstag auf einen Apple TV mit A7, 16GB Speicher und Appstore-Anbindung.
 
Moin,
ganz dringend!
Habe soeben eine "Mail" von APple bekommen in der steht das meine Apple ID zerstört würde, wenn ich mich nicht verifiziere.
Auf grund des Schreibstiles und das ich mich bereits verifiziert habe gehe ich stark von einer Fakemail aus.
Bitte um eine kurze Einschätzung und evtl weitergabe an Freunde und bekannte damit keiner drauf reinfällt.
Anhang anzeigen 252901
 
Haha :d

Du willst also, dass Apple geile Hardware anbietet für die es dann Software gibt, die dich völlig aus dem Apple Ökosystem entlässt? I dont think so, Tim ;)
 
Moin,
ganz dringend!
Habe soeben eine "Mail" von APple bekommen in der steht das meine Apple ID zerstört würde, wenn ich mich nicht verifiziere.
Auf grund des Schreibstiles und das ich mich bereits verifiziert habe gehe ich stark von einer Fakemail aus.
Bitte um eine kurze Einschätzung und evtl weitergabe an Freunde und bekannte damit keiner drauf reinfällt.
Anhang anzeigen 252901

Verarschst du uns?
Nich böse gemeint... Wobei, doch. Wie offensichtlich soll ne Fakemail bitte noch sein?

Oder sieht die für dich allen ernstes in irgendeiner Form authentisch aus?!
 
Haha :d

Du willst also, dass Apple geile Hardware anbietet für die es dann Software gibt, die dich völlig aus dem Apple Ökosystem entlässt? I dont think so, Tim ;)

Ach nee, auf dem iPad und iPhone kannst du wohl keine Plex-App installieren?
Dann wäre die Installation von Apps auf dem AppleTV nur eine sinnvolle Erweiterung.
 
Mir würde ja schon reichen wenn iTunes Match auch in Deutschland mal auf Filme ausgeweitet wird.
 
Naja, wenn es um Ökosystem geht dann dürfte man auch keine MP3s auf IOS Geräte bekommen können. Zudem gibt es ja jetzt schon die Möglichkeit
Plex zu nutzen. Und an den Apps würde Apple ja auch wieder verdienen.
 
Ich hab mal ne Frage: Mein alter Late 2009 27" iMac ist defekt. Bzw. die Graka ist im Eimer, da er mit nem schönen bunten Pixelhaufen abgeschmiert ist. Jetzt fährt er nur noch bis zum Apfel hoch, und freezt danach.
Meine Frage ist nun, kann ich irgendwie die Festplatte formatieren, da ich den iMac wohl dann loswerden könnte aks defekt. Und mit ner unformatierten Festplatte das nicht in Frage kommt...
 
Ne, leider komm ich nicht soweit...
 
Dann seh ich leider wenig Spielraum ... hast du nen mStore oder so in der Nähe? Die können da so ein externes Checking-Tool drüberlaufen lassen und ggf. etwas ausrichten.
 
Ne leider auch nicht, aber Danke, ich werde mir mal was überlegen müssen, dürfte ja noch ein paar € bringen das Teil...
 
episch .... mein Macbook Retina 15", welches vor knapp 6 Wochen einen Displaytausch bekommen hat, hat mein zweites Netzteil in weniger als 5 Wochen "getötet". Das neue Netzteil war nicht mal einem Monat alt. Es hat aufgehört den Laptop aufzuladen. Die Kabel bei Beiden sind übrigens von Außen unbeschädigt und mit beiden hatte ich nichts angestellt als sie auf einem Tisch liegen zu lassen. Weder etwas Magnetisches, noch irgendetwas aus Stahl oder irgendeine Flüssigkeit hatten jemals Kontakt mit diesen gehabt... :-(

Muss mich wohl wieder an Saturn wenden und diese an Apple einschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh