[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit der Suchleiste habe ich nicht gewusst. Wie funktioniert das genau?

@soul4ever klar, alles Geschmackszache, aber ist das für dich wirklich dezenter und schlichter?

die fehlenden favicons bei safari würden mir fehlen - ich habe bei FF alle tabs angepint und lasse ausschließlich die favicons ohne text anzeigen.
 
so viele Lesezeichen bei mir, das passt gar nicht in die Leiste :fresse: deshalb hab sie alle im Ordner
Bildschirmfoto 2014-05-07 um 17.05.22.jpg
:fresse2:
 
:fresse:
Jo, einfach die Lesezeichen in die Leiste ziehen und den Namen leer lassen ;)

@siM so ähnlich habe ich das auch gemacht. Die wichtigsten Seiten auf die Leiste gezogen und den Rest in Ordner gepackt. Die saubere Anzeige der gesamten Lesezeichen fehlt mir z.B. auch in Chrome
 
Zuletzt bearbeitet:
die fehlenden favicons bei safari würden mir fehlen - ich habe bei FF alle tabs angepint und lasse ausschließlich die favicons ohne text anzeigen.

genauso habe ich es bei den meisten auch. Das stört mich auch ein wenig am safari. Zum einen passt so mehr in die Leiste, zum anderen ist der Workflow viel besser weil das Auge die Farben viel schneller wahrnimmt, als man den Text lesen könnte.

Doch, so einiges. Angefangen bei der zweifarbigen Unterteilung über zur Tabsanzeige bis zur Inkonsequentheit beim Design
Kleinigkeiten, die nicht wirklich kitzeln und die Funktion/Geschwindigkeit in keinster Weise beeinträchtigen, aber trotzdem vorhanden sind ;)


Sorry, wenn ich am werkeln bin, sehe ich da beim besten Willen nichts was mich da jetzt stört oder ablenkt, weil es inkonsequent ist.
Komme zwar auch mit dem safari klar, aber unter dem Strich wirkt der Chrome einfach frischer und moderner und ist gleichzeitig elegant schlicht.
 
genauso habe ich es bei den meisten auch. Das stört mich auch ein wenig am safari. Zum einen passt so mehr in die Leiste, zum anderen ist der Workflow viel besser weil das Auge die Farben viel schneller wahrnimmt, als man den Text lesen könnte.

und ich komme mit meiner Ordnerstruktur bestens klar, weil ich durch das jahrelange Bestehen der Lesezeichen schon blind weiß wo sich was befindet… jeder so wie es ihm am besten gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptargument für Safari ist für mich mittlerweile TabSync und PasswortSync mit der mobilen Version für iOS. Chrome gibt es zwar auch für iOS aber ohne der Nitro Engine macht das kein Spaß.
Auch die bessere Systemintegration bewerte ich positiv. Hab aber trotzdem Chrome nebenbei installiert. Gibt ja mittlerweile Webseiten (Mega, Android Asset Studio), die für eine optimale Experience Chrome voraussetzen.

Auch der Akku hält mit Safari etwas besser. Besonders bei nicht-installiertem bzw. deaktivierten Flash.
 
Kann man Tastatur-Shortcuts ändern?
Z.B. würde ich den Shortcut für die nächste Eingabequelle in Shift+CMD ändern
 
Kann mir jemand einen 4 Fach USB 3.0 HUB empfehlen der am MAC keine Zicken macht ? Mein letzter blockierte die WLAN Verbindung.
Er sollte eine zusätzliche Stromversorgung haben.
 
Werte Macuser :d

Habe aktuell ein Problem, ich nutze begeistert seit sehr sehr langer Zeit "Bowtie" als App zur On-Screen-Steuerung von iTunes und Spotify. Nur leider werden die kleineren Problemchen mit iTunes immer mehr auf Grund der fehlenden Anpassungen (oder haben andere die Probleme nicht). Seit längeren schon läuft die Zeit in iTunes nicht mit und es steht bei 0:03 fest. Neuestens wird die Anzeige gar nicht mehr selbstständig aktualisiert. Ich kann es aber triggern durch das Wechseln des Desktops zum Beispiel. Also alles in allem, langsam nicht mehr gut. Schade, da es mit Spotify super funktioniert. Kennt ihr gute Alternativen?
 
Habe mal eine Frage bezüglich der Einrichtung einer Time Capsule.

Ausgepackt - angeschlossen - LAN Kabel rein und los ging es. Ich hatte bisher ein WLAN, die Time Capsule hat nun jedoch ihr eigenes WLAN Netz eröffnet über das ich nun surfe. Die Time Capsule blinkt jedoch noch immer dunkel gelb und ich bekomme keine Verbindung aufgebaut. Öffne ich das Airport-Dienstprogramm, steht unter Status ein gelbes Lämpchen und Double-NAT.

Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem löse und die TC doch noch verbunden bekomme? Kann ich sie auch in das alte WLAN mit einbinden, so dass ich nicht zwei verschiedene WLAN aktiviert habe?

Edit: Ich sehe gerade, dass die TC das erste Backup bereits erstellt. Aber wie kriege ich das gelbe blinken weg? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Handbuch lesen
2. Airport Dienstprogramm sinnvoll bedienen, es wird sogar angeboten sie in ein bestehendes Netz zu integrieren.
2. Wenn das nicht hilft, Internet zur Integratione einer TC in ein bestehendes Netzwerk mal fragen
 
Könnt ihr mir Lautsprecher (sehr keine 2.0 mit ansprechenden Design) für das MBPr empfehlen?
Bis jetzt hätte ich eigentlich nur die Edifier Luna Eclipse gefunden, gibt es da noch andere die optisch zum Macbook passen und auch möglichst klein sind?
Mir würde ja auch die alten Apple Pro Speaker gefallen, aber die gibt es ja leider nirgends mehr zu kaufen.
 
Ich bin mit den neuen Bose Companion 2 III recht zufrieden, Design nach dem Prinzip weniger ist mehr. Der Sound wird natürlich durch den Bose DSP ziemlich gepusht, also nix für Leute die die akkurateste Soundwiedergabe wollen - ist am Schreibtisch allerdings vor allem was die Räumlichkeit angeht für mich ein nettes Gimmick. Hatte auch die Creative T20 getestet, die können zwar lauter, aber die Bose gefallen mir insgesamt besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh