[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

man kann es auch mit PCI-e einrichten

aber hab jetzt ein wenig in den Einstellungen rumgespielt, bisher alles wieder normal
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja kommt drauf an wir günstig du das DS1 bekommen hast. EIN MAL USB 3 halte ich schon für eine Frechheit, dann kein DP, also kein Support für große Auflösungen - da hat Matrox wirklich schon bessere Dinge hergestellt. Wie gesagt, eigentlich gibts nur das Belkindock und das CalDigit und bei letzterem weiß ich nichts über die Verfügbarkeit, müsste mittlerweile aber relativ gut zu haben sein.
 
Das caldigit hat auf jeden Fall die gleiche Ausgangsbasis, da die Gehäuse des ds1 und das von cal di gut schon verdammt ähnlich aussehen. :) dann hätte Matrix da auch mehr Schnittstellen zur Verfügung stellen können, wenn sie denn gewollt hätten.

Hab das ds1 vor einem halben Jahr für knapp etwas über 100€ bekommen ;) Usb3 brauch ich aktuell nicht viele Anschlüsse, da ist mir Gbit dank nas wichtiger :) ach und die ds1 funktioniert sogar unter bootcamp.
Aber ich kann dir insofern zustimmen, als dass wenn bei mir eine Neuanschaffung da wäre und ich mich für eine dockingstation entscheiden muss, dann vmtl. Auch eher nicht die ds1 wählen würde ;) (war aber bei mir damals eben so verdammt günstig und ausreichend)
 
Wie würdet ihr es machen?
Option 1: PC + MacMini verkaufen und dann einen iMac 21.5" oder wenn es mir möglich ist ein iMac 27" kaufen
Option 2: PC + MacMini + iPad Air verkaufen und dann ein rMBP + Top IPS 27" Bildschirm kaufen

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Irgendwie finde ich den iMac 27" grandios, aber auf der anderen Seite ist das rMBP auch super gerade für unterwegs.
 
Wie würdet ihr es machen?
Option 1: PC + MacMini verkaufen und dann einen iMac 21.5" oder wenn es mir möglich ist ein iMac 27" kaufen
Option 2: PC + MacMini + iPad Air verkaufen und dann ein rMBP + Top IPS 27" Bildschirm kaufen

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Irgendwie finde ich den iMac 27" grandios, aber auf der anderen Seite ist das rMBP auch super gerade für unterwegs.

Hängt davon ab was du "mobil" machst. Für mich wäre die Option 2 die richtige, weil ich MBPr täglich im Büro nutze. Wenn dir iPad mobil reicht, ist natürich die Option 1 besser.
 
Im Prinzip würde das iPad mobil reichen, aber hin und wieder nervt es mich. Man kann kein Flash abspielen zB.
Der iMac hat im Gegensatz zum MacBook mehr Power...
Es ist verzwickt... :d
 
Bei 15" MBPr mit i7 hat iMac "nur" Vorteil eine stärkere Grafikkarte zu haben.
 
Wie würdet ihr es machen?
Option 1: PC + MacMini verkaufen und dann einen iMac 21.5" oder wenn es mir möglich ist ein iMac 27" kaufen
Option 2: PC + MacMini + iPad Air verkaufen und dann ein rMBP + Top IPS 27" Bildschirm kaufen

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Irgendwie finde ich den iMac 27" grandios, aber auf der anderen Seite ist das rMBP auch super gerade für unterwegs.

wenn du einen iMac 27" mit Top-Ausstattung suchst, ich hätte einen
 
rMBP "13 8GB/256GB und ein schönes Thunderbolt Display dazu. Perfekt!
 
Das hört sich alles nicht schlecht an, aber ich halte das TBD für total überteuert.
Bei einem Bildschirm dachte ich eher an einen Dell oder ähnliches in höheren Preisregionen.
 
Dell 27" oder HP sind schön. Zwar hat man keine ladefunktion und die extra USB/LAN aber sind auch deutlich günstiger
 
naja, mit dem "13er und dem TBD biste bei 2.5k, ist das, was mein "15er auch gekostet hat. im nachhinein hätte ich es evtl auch so machen sollen :d

verstehe aber, das 1k für ein bildschirm evtl übertrieben teuer ist.

ein TBP, ein Pro "13 und Apple Pad/Tasta auf dem tisch sind halt nochmal was anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Der iMac macht optisch natürlich auch einiges her und ich habe nicht mehr dieses Kabelflut unterm Tisch. :d
Ich werde mal morgen in Ruhe die Pro und Cons zusammen schreiben. :d
 
Jap, war eigentlich relativ einfach. Ich hatte so einige "AHA-Effekte". Alleine die Druckerinstallation war super einfach, wo ich in Windows teilweise immer verzweifelt bin. :d
 
naja, mit dem "13er und dem TBD biste bei 2.5k, ist das, was mein "15er auch gekostet hat. im nachhinein hätte ich es evtl auch so machen sollen :d

verstehe aber, das 1k für ein bildschirm evtl übertrieben teuer ist.

ein TBP, ein Pro "13 und Apple Pad/Tasta auf dem tisch sind halt nochmal was anderes

Für die 1000 Euro die Apple für das Display will kriegt man halt einfach schnell ein gutes Eizo-Display (was dann auch nicht spiegelt), ein Belikin-Dock mit mehr Anschlüssen (die man dann auch erreicht... OT: Wer kam auf die Idee Anschlüsse HINTEN an das Display zu heften?) und ein zweites Netzteil.

An deiner Stelle würde ich glaub ich 13 oder 15er rMBP nehmen und dazu ein ordentliches Display.
 
Habt ihr euch leicht getan vom Umstieg von Windows zu OSX?

Ich bin seit ein paar Tagen dabei das ganze auf einem 11,6" Air zu testen. Anfangs tat ich mich schwer, es wird aber immer besser. Inzwischen ist alles so eingerichtet das ich alles habe wie davor. Einzig 1 kleines Programm macht ärger, das habe ich in einem virtuellen Windows laufen. (Wo ich zur Sicherheit auch noch Office laufen habe)

Das ist übrigens mein 2ter versuch, man muss sich halt drauf einlassen. Beim ersten habe ich direkt mein Windows Hauptgerät ausgetauscht, das war keine gute Idee. So kann ich mich parallel dran gewöhnen, und wenn dann alles prima ist, kommt das Windows Gerät weg.

Btw - hier kennt nicht zufällig jemand eine OS X Alternative zu Wdtvhubgen ? Es gibt zwar Hubflow, das ist aber wirklich mies im vergleich.
 
Ich werde mir zum Wintersemester auch mein erstes MacBook Air kaufen. Weiß nur noch nicht genau ob 128GB oder 256GB SSD. Wie viel GB bleibt einem beim MacBook Air übrig von der 128GB Platte? Da ich keine Musik und Filme auf dem MacBook speichern will sollte die kleine eigentlich reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau weiß ich es nicht, aber es ist recht viel, OS X belegt nicht sonderlich viel Platz.

Andere Frage am Rande - was bewegt einen noch zum 13" Air außer vlt der Preis ? Das Pro Retina ist ja wirklich quasi überall das bessere Gerät.
 
Ich werde mir zum Wintersemester auch mein erstes MacBook Air kaufen. Weiß nur noch nicht genau ob 128GB oder 256GB SSD. Wie viel GB bleibt einem beim MacBook Air übrig von der 128GB Platte? Da ich keine Musik und Filme auf dem MacBook speichern will sollte die kleine eigentlich reichen.

So bis 30GB kann "frische" installation einnehmen. Je nach dem ob man die ganzen iMovie/iPhote und was auch immer mit installiert. Ich habe momentan mit relativ frischen Installation (ohne "i-Kram") mit den basic Programmen die ich so nutze bei knapp 23GB belegten Platz. Habe meine 2 Parallels VM's auf die USB3.0 HDD "outsourcen" müssen. Mir wären die 128GB zu wenig, zumal wenn man die niht einfach so austauschen kann.

Andere Frage am Rande - was bewegt einen noch zum 13" Air außer vlt der Preis ? Das Pro Retina ist ja wirklich quasi überall das bessere Gerät.
Das Frage ich mich allerdings auch. Unterschied ist ja nur dass MBA nur vorne etwas dünner ist und dadurch auch nur ca 200g leichter.... wobei evtl akkulaufzeit wäre noch ein Argument.
 
Leichter, dünner, günstiger und irre Akkulaufzeit. Und keinerlei Probleme mit FPS wegen Retina.

Gegenfrage: warum Retina? Sofern man das scharfe Display und die größere CPU nicht braucht, bekommt man mit dem Air das deutlich portablere Gerät
 
naja, 200g leichter ist nicht viel... mich würden 200g die ich extra schleppen müsste nicht kaputt machen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh