[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Frage mich gerade wo das Problem ist, wenn er schlichtweg keine Kratzer haben möchte?
Egal ob es ein Gebrauchsgegenstand oder sonst etwas ist. Bei etwas wo man alle Paar Monate in die Tonne kloppt kann oder für ein Paar € ersetzen kann, kann es einem evtl. egal sein.
Aber bei einem Gegenstand, den man evtl. mehrere Jahre nutzen möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich stelle es mal drauf und schau wie es sich so entwickelt. hab halt einfach Angst das unten was zerkratzt

Kann ich verstehen, gerade wenn es neu ist. Aber 1. sind die Dinger schon sehr stabil 2. ist für den Transport ein sleeve ausreichend und 3. droht während des normalen betriebs ja keine Gefahr (es sei denn man hat nägel auf dem schreibtisch usw)

Wieviele von euch haben denn selber so ein Speck Case? Ich will mir auch keines davon kaufen, habe aber schon von zwei Apple Resellern gehört das diese die Speck Cases nicht empfehlen, weil gerne mal ein paar Staubkörner zwischen Case und Macbook kommen und diese dann zu Kratzern führen sollen.

Frage mich gerade wo das Problem ist, wenn er schlichtweg keine Kratzer haben möchte?
Egal ob es ein Gebrauchsgegenstand oder sonst etwas ist. Bei etwas wo man alle Paar Monate in die Tonne kloppt kann oder für ein Paar € ersetzen kann, kann es einem evtl. egal sein.
Aber bei einem Gegenstand, den man evtl. mehrere Jahre nutzen möchte.

Weil er überlegt ob er das Ding auf das Sleeve stellen soll oder nicht. Und der Grund warum ers nicht machen würde, sind die Kratzer. Beim Sleeve. Wie oft ist es denn schon vorgekommen, dass du dein MacBook ins Sleeve gegeben hast und es ist mit Kratzern rausgekommen ist? Eben.

Und ja, ich versteh das mit den Kratzern schon auch, aber man kann wohl alles übertreiben..

Und zum Speck Case: MacBooks schaun in so einem Case zehnmal hässlicher aus, als wie wenn sie einen kleinen Kratzer haben. Deshalb würd ich mir so ein Teil niemals kaufen..

Meine Meinung.

Das mit den Kratzern hab ich auch gelesen. Würd mir so ein Teil auch nicht aufs MacBook drauf schnallen.

Zudem sind die Maxbooks sowieso silber, da muss schon einiges passieren damit man den Kratzer überhaupt erkennen kann

Zudem sind die Maxbooks sowieso silber, da muss schon einiges passieren damit man den Kratzer überhaupt erkennen kann

das erkennst du ;)

was anderes, warum sind denn im papierkorb, wenn ich ein Programm lösche, so viele daten drin ? 28.000 Objekte.. Ist das normal ?

ahhh hab das häckchen mit dem sicher entleeren mal weg gemacht und sie dann :)

Zuletzt bearbeitet:
Da ein Programm ein Ordner ist, mit zig Unterordnern und Dateien. Im Finder kannst du per Rechtsklick -> "Paketinhalt zeigen" den Ordner öffnen.

1. MacBook, nicht Maxbook ! In einem Mac Thread sollte man die Geräte wenigstens richtig schreiben ;)
2. Bei solch einem Aluminiumgehäuse sieht man selbst kleine Kratzer sehr gut.

@ty_ascot puh 22€ ist aber auch ne Ansage für einen Editor...

Habe mein 11" Air seit 6 Monaten mit Speck Case auf Weltreise mit mir und bin froh es dran zu haben. Wenn ich mir das Case so anschaue.... Das hat schon einiges abgefangen. Zu Hause kommt es sicher wieder ab. Vom Wohnzimmer zur Küche braucht man es eher nicht. Kratzer sehe ich keine. Entferne das Case aber auch ab zu und wische kurz feucht durch.

Auf Reise sehe ich das persönlich auch ein bissel anders als im Alltag. Sabbat man doch eher saubere Schreibtische und packt das Ding eher selten am Strand oder wer weiß wo aus...

hab die Lautsprecher heute erhalten, Optik und Verarbeitung sehr ansprechend. Soundquali über Bluetooth ist Mist, er braucht lange um sich zu paaren und wenn er es vollbracht hat dann kommt ein Rauschen manchmal, bei Höhen/Bässen?

Ich hoffe die Frage passt hier rein. Der Verkauf meines Air hat sich erledigt und ich möchte es weiter nutzen. Jetzt will er die Daten aus dem Internet laden (die Wiederherstellung) doch ich bin schon im Limit und auf 384 kbit gedrosselt.

Besteht jetzt noch die Möglichkeit ein TM Backup auf das Air zu ziehen ohne dass er etwas aus dem Netz laden muss?

Einer Bekannten haben sie gerade zum iPad eine Timecapsule angedreht, weil sie halt die Daten von ihrem iPhone und iPad irgendwo hin speichern wollte...
Also ich selbst hab keine TC, aber mir wäre ein Feature neu, mit dem man via App Daten auf die TC drauf und wieder runterbekommt. Oder irre ich mich da und das geht mittlerweile?

Naja also ich weiß, dass man das Dingen damit konfigurieren kann, aber kommt man mit dem iPad so ala "lege alle Bilder von iPhone und iPad auf diese TC" dran? Weil damit wirbt scheinbar nichtmal die Applewebsite...

gibt es irgend eine app welches die CPU und Ram auslastung anzeigt ?

Gruß

super danke :)

bei mir steht battery health 99%. Sollte das nicht bei 100 sein?

Kannste drauf pfeifen. Lass das macbook 3 tage am netz und die "health" ist bei 80 %. Totaler humbug. Mach dich lieber frei von dieser windows-alles-auslesen-denke

Kannste drauf pfeifen. Lass das macbook 3 tage am netz und die "health" ist bei 80 %. Totaler humbug. Mach dich lieber frei von dieser windows-alles-auslesen-denke

na gut :)

und noch was, ich suche schon seit ein paar tagen plugins die mir die lesezeichen im Safari schöner und übersichtlicher darstellen (ala Firefox) gibts da was ähnliches ?

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh