[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Falls es keine Antwort im Netz gibt kann ich das morgen gerne mal testen.

Edit: hat sich ja erledigt :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand, wie ich in OS-X das "Glocken-Symbol" in der oberen Leiste entfernen kann, dass für die Google Chrome-Benachrichtigungen zuständig ist? :hmm:

Heyho,
steht eigentlich irgendeine Aktualisierung bezügliche Iris Pro Grafik an? Wollte mir im Herbst ein MBP holen und frage mich, ob schon etwas neues angekündigt wurde auf das Apple dann kurzfristig umsteigen wird. Da ich das Gerät dann nicht unbedingt zu dem Zeitpunkt benötige, könnte ich nämlich ohne Probleme noch bis Anfang nächsten Jahres warten.

Intel kommt ja nicht aus dem Knick. Wenn du warten kannst - Warten!
Angeblich soll was neues im Herbst/Winter kommen.

Die nächste Macbook Pro Akualisierung wird wohl Mid 2015 sein, da Intel vorher keine geeigneten Broadwell Chips ausliefern wird.
Apple hat nicht ohne Grund die Palette kürzlich erst aufgefrischt. Denke nicht, dass da in diesem Jahr noch was kommt.

Eher Early 2015. Apple war bei Haswell auch einer der ersten Hersteller, die Geräte mit den neuen Chips lieferten.

hi ja diesen Befehl hatte ich auch gefunden aber der geht nicht

mein englisch ist ja nicht so pralle aber ich meine zulesen das es bei den model nicht mehr geht

Ioreg-LW0 | grep-i "DisplayVendorID oder

ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6 oder

Ioreg-LW0 | grep "IODisplayEDID" | sed "/ [^ <] * </ s / / /" | xxd-p-r | -6 Saiten oder

ioreg -lw0 | grep \”EDID\” | sed “/[^<]* oder

ioreg -lw0 | grep \"EDID\" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

So müsste es passen (getestet unter OSX Mavericks, MBA Mid 2013):

Code:
ioreg -lw0 | grep -i "EDID" | sed "/[^<]*</s///" | xxd -p -r | strings -6

Zuletzt bearbeitet:
Da ich tendenziell den Kauf eine 15" MBP plane, müsste ich lt. diesem Artikel bis mitte nächsten Jahres warten. Das wäre mir dann doch zu lang.

Wurde doch schon oft geschrieben das es dieses Jahr keine neuen iMac und MacBooks gibt.
Solange Intel die Bugs nicht behebt und die Roadmap keine Änderungen aufweisst, ist definitiv nichts zu erwarten.
Im Sourcecode von Yosi sind zwar neue Modell aufgefüht, das ist aber nur obligatorisch.

Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand, ob man apple doubles auf usb-drives (FAT32) unterbinden kann?

ich dachte eher an eine Lösung wie
defaults write com.apple.desktopservices DSDontWriteNetworkStores true
...nur halt für USB-Geräte... ;)

welches email programm nutzt ihr eigtl ?

das standart ist nicht schlecht, aber ich kann iwie keine mails löschen... die lassen sich nicht löschenn wenn ich im archiv bin mit cmdA und cmdpfeil kann ich die nicht löschen

habt ihr ne alternative ?

Gruß

Ich nutze mittlerweile gar keinen extra E-Mail Client, sondern nur noch Gmail per Web. Sehe keinen Vorteil mehr in einem extra Programm, welches dann auch nur mittels IMAP an die Daten geht. Pop3 nutz heutzutage doch vermutlich eh fast niemand mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh