[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicherlich schon mehrfach gefragt, aber ich ich hab bis heute keine Lsg. gefunden.

Ich muss im Rahmen einer wiss. Arbeit Bilder in Word einfügen, aber diese verlieren, egal in welchem Format ich es mache, deutlich an Qualität. Pages z.B. erzeugt dieses Problem nicht, aber eignet sich auch nicht zum Schreiben einer halbwegs wiss. Arbeit..

Schaut euch mal das Vergleichsbild hier an:

https://www.dropbox.com/s/o4pngvpjboyup13/Pages vs Word Bilder.tiff?dl=0

Hat irgendwer eine Idee, wie man verhindern kann, dass Word für den Mac das Bild IMMER komprimiert oder offenbar unscharf macht? :(
 
Benutze besser Word für Windows :d Die OS X Version ist eine einzige Katastrophe
 
Ja das weiß ich, aber man muss manchmal nehmen was man kriegt, aber dieses Problem nervt wirklich richtig.
 
Wenn du noch nich zu tief drinsteckst oder ein wenig Zeit hast wechsel vllt auf Latex ;)
Einmal gerafft und für immer verliebt.
 
Das habe ich schon mal versucht, aber das raffe ich nicht. Außerdem arbeitet mein Betreuer mit Word => Word
 
Skalierst du denn die Bilder in Word oder sind die gleich im richtigen Format? Die Skalierung unter Word (Office) ist leider der Horror.
 
Das habe ich schon mal versucht, aber das raffe ich nicht. Außerdem arbeitet mein Betreuer mit Word => Word

Also bei mir funktioniert das ohne Probleme:

Microsoft Word.png

Gut, sagt jetzt nicht viel aus, weil das ganze eh ziemlich klein ist, aber trotzdem, wie man sieht, die Pfeile und die Schrift ist scharf.
Es nützt auch nichts, wenn du die Bilder z. B. als PNGs oder so importiertst, oder?

Und Word ist und bleibt meiner Meinung nach, zum verfassen längerer Arbeiten, ein Krampf. Mein Betreuer kennt sich mit LaTeX auch nicht aus, deshalb mach ichs jetzt einfach so, dass ich die Entwürfe alle einfach in Word schreibe, und dann am Ende, wenn rein vom Text alles passt, ich das ganze einfach noch nach LaTeX übertrage, und dann müsste das wohl passen.

Und um die Formatierung muss ich mich dann auch nicht mehr kümmern, weil das Ganze mit LaTeX eh perfekt wird :)

Das mit den Zitaten ist dank Papers + BibTeX auch kein Problem, denk ich.

€: Und nochwas: Sind das da auf dem Bild Hautschnitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert das ohne Probleme:

Anhang anzeigen 300565

Gut, sagt jetzt nicht viel aus, weil das ganze eh ziemlich klein ist, aber trotzdem, wie man sieht, die Pfeile und die Schrift ist scharf.
Es nützt auch nichts, wenn du die Bilder z. B. als PNGs oder so importiertst, oder?

Und Word ist und bleibt meiner Meinung nach, zum verfassen längerer Arbeiten, ein Krampf. Mein Betreuer kennt sich mit LaTeX auch nicht aus, deshalb mach ichs jetzt einfach so, dass ich die Entwürfe alle einfach in Word schreibe, und dann am Ende, wenn rein vom Text alles passt, ich das ganze einfach noch nach LaTeX übertrage, und dann müsste das wohl passen.

Und um die Formatierung muss ich mich dann auch nicht mehr kümmern, weil das Ganze mit LaTeX eh perfekt wird :)

Das mit den Zitaten ist dank Papers + BibTeX auch kein Problem, denk ich.

€: Und nochwas: Sind das da auf dem Bild Hautschnitte?

Moin,

was soll mir dein Bild sagen? Die Schriften werden bei mir auch nicht unscharf, sondern wenn man genau hinschaut, dass gesamte Bild. Minimal, aber es verliert def. an Schärfe. Meine Aussage bezog sich auf die Tatsache, dass ich Latex nicht raffe :d und auch sonst, was so Programmierkram angeht, wirklich talentfrei bin.
Von allein wird die Formatierung ja in Latex nicht perfekt, sondern das muss man ja alles einstellen usw.

Und ja es sind Hautschnitte :d Bei dir offenbar auch? Wtf? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn die Schrift scharf ist, und die im Bild ist, ist alles andere auch scharf, wäre zumindest meine Schlussfolgerung. Und als ob bei Immunofluorescencestainings irgendjemand das letzte Quäntchen Schärfe verlangen würde, das funktioniert doch sowieso nicht..

Und das linke Bild ist einfach nur schlecht komprimiert, da sind ja auch die Word-Symbole verpixelt.. ;)

Nö, mein Bildchen ist von Cardiomyocyten :)
 
Also die Unschärfe im Linken meiner Bilder ist nicht durch den Screenshot, sondern es sieht wirklich so aus. Das denkt man, aber Pages ist wirklich gestochen scharf. Lad es dir mal runter, dann sieht man den Unterschied definitiv :)
 
Wie man die Bildausrichtung ändert habe ich bereits rausgefunden, aber leider wird nicht der ganze Bildschirm ausgenutzt. Ich habe hochkant oben und unten schwarze Balken bzw. das Bild hat das Format 1080x1600 anstatt 1080x1920.
Wie kann ich das ändern?
 
Hat jemand Erfahrung mit der Benutzung der Magic Mouse auf der Tisch-Platte (IKEA)? Sollte ich lieber ein Mauspad nutzen oder hab ich keine Abnutzung der Tischplatte zu erwarten?
Wenn Mauspad - welches habt ihr für die Maus?
 
sollen wir jetzt alle mousepads posten? ;)
 
Let me google that for you
Direkt ein Link auf Apple FAQ dabei.
Kann ich Windows auf einer externen Festplatte installieren?
Nein. Die Installation von Boot Camp auf einer externen Festplatte wird nicht unterstützt.
 
Nur finde ich es schade das Word unter Mac nicht an das Word unter Win rankommt...
 
Das Word unter Mac OS ist auch schon etwas älter, darfst du nicht mit Office 2013 vergleichen. Basiert soweit wohl auf Office 2011.
 
moin,
ich habe vmware 10.3 + mac os mavericks. Irgendwie finde ich die org.chameleon.boot.plist datei nicht?! Ich habe schon übher den terminal versteckte Ordner und Dateien Anzeigen ausgeführt... Kann mir jmd sagen wo ich die Datei bei einer VM finde?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh