Ich würde dir aber empfehlen über deine Uni in den Apple on Campus Store zu gehen und online zu bestellen. Wenn du eine Kreditkarte hast, dann ist der Mac auch in 2 Tagen da und du hast einen entscheidenden Vorteil: Wenn mit dem Mac etwas sein sollte, dann kannst du das auch über die Hotline abwickeln. Habe 2 mal im Apple Store in FFM gekauft, hatte jeweils ne Stunde Anfahrt und dann war was defekt und man MUSS dann auch wieder in den Store und dort tauschen.. Sehr ärgerlich und schade um die Zeit
Noch etwas anderes: Eine Freundin hat auch ein MacBook und fragte mich heute wieso das MB nach einer längere Ruhephase (zugeklappt über die Nacht am Strom) so lange braucht, bis es wieder da ist. Ich dachte da v.a. an den Hibernate Modus, oder? Kann man diesen problemlos deaktivieren, wenn man das nicht möchte? Ich merke es bei meinem wohl nicht, da meiner ne SSD verbaut hat oder kann es sein, dass es bei mir gar nicht aktiviert ist? Geändert habe ich aber nichts.
Noch etwas anderes: Eine Freundin hat auch ein MacBook und fragte mich heute wieso das MB nach einer längere Ruhephase (zugeklappt über die Nacht am Strom) so lange braucht, bis es wieder da ist. Ich dachte da v.a. an den Hibernate Modus, oder? Kann man diesen problemlos deaktivieren, wenn man das nicht möchte? Ich merke es bei meinem wohl nicht, da meiner ne SSD verbaut hat oder kann es sein, dass es bei mir gar nicht aktiviert ist? Geändert habe ich aber nichts.
Zuletzt bearbeitet: