[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Caldigit TS2. Stabil, alles dran und sehr zuverlässig, wir haben hier mehrere davon auf der Arbeit und die sind sehr gut. Bei Belkin raucht wohl immer mal wieder was ab...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, hab wieder Mountain Lion drauf gemacht, die Schei*e können die sich sonst wohin schieben
 
eigentlich eher nicht, kann ziemlich sicher sagen, gehöre zu den erfahrenen OS X Usern

heute morgen z. B. konnte ich mich nicht einloggen nach dem Ruhezustand :haha: irgendwas hat gesponnen, er hat ständig automatisch irgendwelche Zeichen eingefügt in das Passwort-Feld (als ob man auf der Tastatur lange auf ne Taste drücken würde) ich denke normal ist das auch nicht, nur Hardreset hat geholfen

10.8. installiert und siehe da, das System läuft perfekt out of box. WLAN, Boom, Login nach Ruhezustand läuft alles!
 
natürlich, mache immer Clean Install, wenn ich von einem OS wechsele
 
Irgendwann müsste ich das OS auch mal ganz neu installieren, würde dann aber per Timemachine nen Backup wieder einspielen.
 
Caldigit TS2. Stabil, alles dran und sehr zuverlässig, wir haben hier mehrere davon auf der Arbeit und die sind sehr gut. Bei Belkin raucht wohl immer mal wieder was ab...
Das scheint ja sehr gut auszusehen aber mit TB-Kabel nicht gerade günstig. Hat jemand Erfahrung mit dem hier? Wären halt fast 100€ weniger.

Edit: Habe es mir jetzt einfach mal bestellt, könnte dann berichten, falls jemand interessiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint ja sehr gut auszusehen aber mit TB-Kabel nicht gerade günstig. Hat jemand Erfahrung mit dem hier? Wären halt fast 100€ weniger.

Jepp das ist super, und ein TB-Kabel ist auch schon dabei. Das einzige was stört, ist das Fiepen des Netzteils. Da ich es unterm Tisch liegen habe ist es aber nicht mehr zu hören.
 
Jepp das ist super, und ein TB-Kabel ist auch schon dabei. Das einzige was stört, ist das Fiepen des Netzteils. Da ich es unterm Tisch liegen habe ist es aber nicht mehr zu hören.
Ist heute auch bei mir angekommen und funktioniert bis jetzt super aber das Netzteil fiept bei mir auch schrecklich.
Kann man da nicht einfach theoretisch ein anderes Netzteil mit 12V 5A anschließen?
 
Hi,

ich stehe vor einem kaufe des neuen iMac 5k und überlege welche Ausstattung die richtige für mich ist. Konkret beschäftigen mich zwei Fragen wo ich mir noch nicht sicher bin.

1) Welche Grafikkarte - ich schwanke zwischen 395 und 395x frage mich aber ob der unterschied von 300€ irgendwie mit der Leistung skaliert ...
2) Welche Speicher Konfig - ich plane Bootcamp für Windows zu nutzen und schwanke im Moment zwischen 256GB SSD und 2TB Fusion Drive. Könnte man Bootcamp auch mit Fusion drive machen? Wo wird die Partition dann abgelegt ? Auf der HDD? Oder Bootcamp auf einer externen Thunderbolt SSD in Verbindung mit der 256GB SSD für MacOS.

Ideen? :)
 
Bitte nicht so viel Geld ausgegeben und dann nur Fusion Drive. Das hatte ich einmal (allerdings in einem iMac von 2012) und hatte kaum einen Unterschied zur herkömmlichen HDD bemerkt ;)
 
Ist heute auch bei mir angekommen und funktioniert bis jetzt super aber das Netzteil fiept bei mir auch schrecklich.
Kann man da nicht einfach theoretisch ein anderes Netzteil mit 12V 5A anschließen?

Ja sicherlich, in den Bewertungen bei Amazon hat auch jemand geschrieben, dass er das gemacht hat. Leider steht keine Bezugsquelle dabei. Letztendlich müsste es aber wirklich nur die gleichen Werte und v.a. den gleichen Stecker haben.
 
Hatte hier tatsächlich noch eins rumliegen, angeschlossen und siehe da kein Fiepen mehr. :)
 
Sagt mal, nutzt einer von euch die (silberne) Ferbedienung an einem iMac? Sie möchte iwie nicht erkannt werden, bzw reagiert einfach überhaupt nicht und ich hätte schwören können das es unter Einstellungen->Sicherheit->Allgemein mal einen Punkt gab, den IR-Empfänger ein-/auszuschalten. Kann den aber unter El Capitan nicht mehr finden :confused:
 
Was für ein iMac ist das denn? Ab 2012 gibts keinen IR Empfänger mehr im iMac
 
So ich bin dann hier auch mit dabei. Ist ein MBP retina 2015 geworden. [emoji4]
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh