[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab noch Parallels 9, meine Win7 Maschine lässt sich unter OSX 10.11 zwar noch starten, ist aber total langsam :-/
 
Habe die VM Dateien letztens von der externe USB 3.0 Platte auf meine neue externe SSD (Samsung T1) verschoben, vielleicht liegt es ja daran, wer weiß.
 
Sehr gut. Ich bekomme nun von itec ein neues zugeschickt. Ich hoffe damit wirds besser.
Ich habe von itec auch ein neues bekommen, das fiept immer noch leicht aber nicht mehr so stark wie das erste.
Wie ist es bei dir, falls du deins schon hast?
 
Ich bin auf der Suche nach einem mp3 Player. Hat da jemand Tipps? Sollte so ähnlich wie aimp sein. Danke
 
Ja den habe ich mir schon abgeschaut. Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass eine vernünftige ordnerverwaltung möglich sein soll.
 
Seit wann kann man mit iTunes auf Ordner zugreifen?
Ich mag meine Apple Geräte, aber iTunes ist der Hass.
 
ja, ich hatte dasselbe gefühl wie ich noch windows user war. unter osx macht itunes aber durchaus einen guten job.
 
Da ich keine Mainstream Musik habe, diese also ab und an nicht so gut beschriftet ist, komme ich um eine Verwaltung von Ordnern nicht herum.
Einige Datein kann auch iTunes gar nicht abspielen oder konvertieren.

Daher ist iTunes keine Option, daher ist im Moment VOX für mich das beste.

Wenn noch jemand etwas kennt, lasst es mich wissen. :)

Danke
 
Ich hab einen Sony TV (Bravia 60W605B) und ein MBA 2015. Überlege mir, ein Apple TV 3. Gen. zu kaufen, um vom Air auf den TV zu spiegeln, z.B. für Fotos angucken mit Freunden.
Werde das aber nicht sooo häufig machen - lohnt sich das bzw. kann das Apple TV noch irgendwas, was man jetzt als absolutes Kaufargument sehen könnte?
Hab kein iPhone/iPad btw.
 
Da ich keine Mainstream Musik habe, diese also ab und an nicht so gut beschriftet ist, komme ich um eine Verwaltung von Ordnern nicht herum.
Einige Datein kann auch iTunes gar nicht abspielen oder konvertieren.

Daher ist iTunes keine Option, daher ist im Moment VOX für mich das beste.

Wenn noch jemand etwas kennt, lasst es mich wissen. :)

Danke

zum Konvertieren empfehle ich übrigens 'Adapter'.
 
Ich habe von itec auch ein neues bekommen, das fiept immer noch leicht aber nicht mehr so stark wie das erste.
Wie ist es bei dir, falls du deins schon hast?

Meines ist gestern angekommen. Ich kann das genauso bestätigen. Es fiept noch immer etwas, allerdings schon deutlich leiser. Ich belasse es nun erst einmal dabei.
 
Habt ihr ne idee wie ich mein .p12 Zertifikat für S/MIME auf mein Iphone von meinem MacBook bekomme? Weder das Iphone-Konfigurationsprogramm noch der Apple Configurator scheint mehr zu funktionieren.... Ich will es mir eig ungern per Mail schicken wollen.
 
Anders hast du keine Chance. Ich habe es auch mit diversen Wegen versucht. Aber schlussendlich hat nur Email wirklich funktioniert.
 
Gibt es eine Einstellung die folgendes erlaubt:

Alles was ich an Text kopiere (CMD+C) soll grundsätzlich in einer Standardschrift (Arial, 11, nicht fett, nicht kursiv, nicht unterstrichen, ...) eingefügt werden.
(Betriff hauptsächlich kopieren aus Safari in die Programme Notizen und Mail)
 
Das würde mich auch sehr interessieren. Neben der "Ausschneiden"-Funktion vermisse ich das kleine Pop-Up mit den Textübernahmemöglichkeiten am meisten als frischer Umsteiger...

Wobei sich ersteres ja ganz gut durch Path Finder oder Ähnliche umgehen lässt.
 
Gibt es eine Einstellung die folgendes erlaubt:

Alles was ich an Text kopiere (CMD+C) soll grundsätzlich in einer Standardschrift (Arial, 11, nicht fett, nicht kursiv, nicht unterstrichen, ...) eingefügt werden.
(Betriff hauptsächlich kopieren aus Safari in die Programme Notizen und Mail)

In Mail gibt es das, da kannst du "ohne Format einfügen". Gibts oben im Bearbeiten-Tab, müsste dann in Notizen auch gehen.
 
Ihr könntet euch auch mittels Automator und AppleScript einen Dienst erstellen der euch den gewünschten Text in die gewünschte Form bringt.
 
Danke!

Beste Lösung für mich:
Systemeinstellungen -> Tastatur -> Kurzbefehle -> App-Tastaturkurzbefehle: + Programme hinzufügen (Mail, Notizen): Einsetzen und Stil anpassen == cmd + v
 
Moin!

Ist jemandem schon Mal aufgefallen, dass Apple eine falsche MWST ausweist? Bei der Konfig.-Überischt des iMacs steht unter dem Preis die enthaltene MWST - diese ist jedoch falsch. Erst im Warenkorb wird die korrekte ausgewiesen...
 
Besitzt hier jemand eine größere Musiksammlung und hat diese in guter Qualität (Flac) digitalisiert? Wenn ja, wie lagert ihr diese großen Datenmengen, dass ihr sie problemlos abrufen könnt? Mein MacBook hat 256GB drin, da kann ich nicht 40 CDs als Flac speichern, wäre auch sinnlos. Ich habe hier auch ein NAS stehen, aber die Sache mit dem iTunes Server ist nicht so das gelbe vom Ei. Hat da jm. eine andere Lösung? Sonst muss die gute alte CD herhalten..
 
Also ich nutze die Diskstation als NAS. Da liegen die FLACs auf dem NAS und im Webplayer konvertiert das Ding entweder nach WAVE oder mp3.
 
Naja entweder über das NAS abspielen mit dem Player deiner Wahl oder halt mit WAVE leben. FLAC ist halt auch nur WAVE mit verlustfreier Kompression.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh