[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Klar gibt es Monitore mit tb3, wie erklärst du dir sonst ein Kabel, für Bild und an dem Monitor angeschlossene Speicher Medien, dazu wird das MacBook geladen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG hat ein paar, in der Firma haben wir welche von Lenovo.
Mehrere Monitore ist aber am Mac leider reichlich scheiße, die Hardware kann ja Daisy Chain, weiß Gott warum Apple das nicht will.
 
Natürlich gibts es eins. Nur weil es für deinen Anwendungszweck nicht geeignet ist, schiebt es nicht den Monitor aus der Welt. Das wird vielleicht jetzt Schmerzen, aber Du bist nicht der Nabel der Welt. Es gibt Menschen, die keine 30 Bit Farbtiefe und look up tables brauchen.

Ob Du es Dir vorstellen kannst oder nicht. :)
 
Habe seit kurzem das Problem, dass ich unter VM Ware (Word/Excell) zwar unter Win10 öffnen kann, auch beschreiben, aber dann nicht mehr speichern. Jemand eine Idee warum es nicht mehr gehet, habe an sich nichts gamacht/verändert?
 
Habe mal eine etwas dumme Frage..

Hab ein 2017er MacBook Pro 15.4‘ (2.9G , 512GB, 560 Pro etc) mit Touch Bar.

Lohnt sich Apple Care oder nicht? Bei Apple kostet es ja 349€, im Preisvergleich ab 233+ Versand. Ich könnte jetzt eins für 170€ haben.

Machen oder nicht machen?
 
Ich nutze meine MacBooks immer für 3 Jahre und habe i.d.R. innerhalb der Zeit mal Bedarf mal ACPP zu nutzen. Ist auch besser für Wiederverkaufswert (verkaufe meist bei eBay KA 3-6 Monate vor Ablauf der Garantie).

Ich kaufe ACPP aber immer bei Drittanbietern. Cyberport & Co haben da oft deutlich bessere Preise von Zeit zu Zeit.

Kurz: Ja!
 
Also wenn die 170€ ein seriöses Angebot sind würd ich das auf jeden Fall machen! 3 Jahre Garantie sind einfach ein Wort, zumal bei dem Warenwert...
 
Alles klar, habt mich überzeugt.
Sind ja quasi auch nur 7€ im Monat :d
 
Ist meine Erfahrung, ja. Die Käufer sind einfach beruhigt, weil sie eben nicht die Katze im Sack kaufen, sondern wissen, dass was immer ich ihnen verschweigen könnte, in den nächsten Monaten noch abgedeckt ist.
 
Hm also bei iPhones bringt es im Wiederverkauf nicht wirklich viel.. vielleicht gehen Geräte mit Apple Care für 20-30€ mehr weg, das wars aber auch.

Bei Macs hab ich mir das noch nicht angeschaut
 
Muss man dann kalkulieren. Ich hab glaub 2260€ im August bezahlt.

Ist die Frage was ich dafür in 2-4 Jahren bekomme. Hab mich mit Zusatz Versicherungen nie auseinander gesetzt, auch weil ich die Geräte selten so lange nutze aber auch, weil ich eigentlich noch nie nen richtigen defekt hatte, wo ich sowas benötigt hätte.

Allerdings könnte es sein, dass das MacBook tatsächlich Jetzt Mal länger bei mir verbleibt...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Da ich trotz intensiver Suche und Überlegungen keinen Nachfolger für mein MBP 13" gefunden habe werde ich es wohl noch etwas behalten. Leider ist so langsam die 256 GB SSD voll, daher kam mir die Idee evtl. ein Speicherupgrade durchzuführen. Hat jm. Erfahrungen mit diesem Thema? Gibt es inzw. andere Lösungen als die doch recht teuren SSDs von OWC?
 
Hat jm. Erfahrungen mit diesem Thema? Gibt es inzw. andere Lösungen als die doch recht teuren SSDs von OWC?

Selbst die teuren OWC SSDs laufen nicht so richtig rund würde also definitiv vom Kauf abraten. So ein Nifty Drive is mMn tatsächlich die bessere Lösung (für Daten, die man nicht so häufig braucht wie z.B. iTunes Mediathek, Fotos Mediathek etc.
 
Sagt mal ist das neu das es Parallels nur noch als Abo gibt?
 
Wäre wohl in der Tat die beste Lösung. Taugt die Lösung denn bis heute bei dir?

Grüße

Hab mittlerweile ein 12 Zoll MB mit genug internem Speicher. Das Nifty Drive fürs 13 Zoll lief bis zuletzt zufriedenstellend (allerdings natürlich nicht nur schnell wie die eingesetzte SD und mit den im Artikel beschriebenen Ausfällen hier und da)

Das Ding ist auch noch bei mir, fallls Interesse besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche derzeit nach einem Macbook 12" Angebot, kann auch gebraucht sein. Irgendwelche Ideen?

Vor ein paar Monaten hat man die 2015er öfters mal bis 700€ bekommen, mittlerweile ist das eher schwierig und mehr würde ich für ein 2015er ungerne ausgeben. Dann würde ich eher zu einem neueren Modell greifen.
 
Weiß jemand wie ich in Excel Mac festlegen kann, dass eingefügte Inhalte immer als plain text und nicht formatiert (asl zB. HTML) eingefügt wird?
Kann die Option dafür leider nicht finden :heul:

über control+cmd+v kann ich dann händisch auswählen, dass es in Textform eingefügt werden soll. Das soll aber der neue Standard werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Option+Shift+Command+V ist dein Freund. Also grundsätzlich auf dem Mac

Standard-Einstellungen weiss ich nicht
 
ach so, ich dachte dann würde irgendein Fenster aufgehen oder sowas. Dann hab ich nix gesagt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh