[Sammelthread] "der neue" Mac-Quatschthread

Es ist der Samsung U28E590D und dann per hdmi.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup 2015 gab es noch kein HDMI 2.0, aber selbst wenn das das Macbook könnte, könnte es der Monitor nicht, denn der hat nur 2x HDMI 1.4.
 
Die PS4 läuft ja in uhd mit 60 Hz. Auf port 2 geht das. Hm schon ärgerlich, display port hat das mbp ja nicht, geht das über nen thunderbolt adapter?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ich wusste nicht das thunderbolt = mini DP. Danke :d.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Welches File System empfiehlt sich bei einer externen Festplatte (2TB) in der heterogenen Umgebung: macOS, Linux, Windows?
Ich tendiere derzeit zu NTFS, da ich hier am wenigsten auf die kostenpflichtige Tools der Drittanbieter angewiesen bin (hier Paragon NTFS für macOS).
 
exFAT. Läuft auf allein drei Systemen nativ und hat zudem kein Rechtemanagement, was man auf externen Datenträgern nicht wirklich will.
 
Hallo,

kurz ne dumme Frage. Ich hab ein Iphone 6 und habe bis jetzt immer upgedated. Ich habe irgendwie das Gefühl nicht los, dass mein Handy langsamer geworden ist. Daraufhin habe ich einen guten Kollegen von mir angerufen und er hat gemeint, dass Apple zugegeben hat, dass die alten Modelle langsamer werden, wenn sie updaten. Stimmt das?
 
Geht das auch wenn das Display schon leicht in Mitleidenschaft gezogen ist? Vermutlich nicht :(
 
exFAT. Läuft auf allein drei Systemen nativ und hat zudem kein Rechtemanagement, was man auf externen Datenträgern nicht wirklich will.

Ist das exFAT stabil ud empfehlenswert? Habe das FS das letzte mal vor 4-5 Jahren Probeweise auf SD-Karte gehabt. Resultat war Datenverlust. Seit dem habe ich es nicht wieder verwendet.
 
Moin, kann denn jemand aktuell einen Passwortmanager für den Mac empfehlen? Ich nutze 1Password, habe aber zum Glück noch die alte Version, die noch nicht Cloud-basiert ist. Ein Freund sucht nun aber auch einen Manager, aber welchen gibt es noch, der nicht Clouddienste nutzt? Ich habe keine Lust, dass meine ganzen Passwörter, wenn auch verschlüsselt, in einer Cloud liegen.

Lastpass nutzt inzwischen auch diese Variante.. :-(
 
Enpass ;) UI mag nicht ganz so Fancy sein wie bei Lastpass und 1Password, aber das wiegt das Tool an sich alles wieder auf. Ich bin von Lastpass mit einem kurzem Test von 1Password umgestiegen und hab's nicht bereut.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Gibts hier jemand der den iMac Pro bestellt hat und kann dazu seine Erfahrungen schildern?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Geht das auch wenn das Display schon leicht in Mitleidenschaft gezogen ist? Vermutlich nicht :(

Also ich hatte einen Termin ausgemacht in einem Apple-Store für den Akkutausch. Da mir vor ca. einem Jahr aber das Display kaputt ging, habe ich es selber gewechselt mit einem Kit aus dem Internet. Leider ist die Ecke oben recht nicht mehr zu 100% bündig mit dem Gehäuse. Als die im Apple-Store gesehen haben, dass das Display nicht original ist und etwas Luft hat (weniger als 1mm), wollten Sie mir den Akku nur noch in Verbindung mit einem Displaytausch wechseln. Das war mir aber dann wieder zu viel für ein iPhone 6 mit über 3 Jahren...
 
Finde ich völlig in Ordnung das Verhalten an der Stelle.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Was kostet der Display Wechsel bei Apple 69€?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich habe meinen iMac 21,5" aus 2014 mit einer 1 TB Evo 850 SSD aufgerüstet. Zwei Flachbandkabel müssen zuerst abgenommen werden vom Board: Eins ist mit einem Bügel versehen und eins ist reingesteckt.

Ab Werk ist eine 2,5" Festplatte drin, keine 3,5" wie im 27"-Modell. Entsprechend musste auch kein Rahmen oder sonst etwas gekauft werden. Die Festplatte ist auch mit Gummidämpfern an allen 4 Seiten versehen, die angeklebt sind, das übernimmt man einfach beim anderen Laufwerk.

Hier einige Bilder. Neue Klebestreifen gibt es bei Amazon, die 100% passen und auch relativ einfach durch fortlaufende Nummern zu handhaben sind.

Nun rennt das kleine Ding wie Hölle und ich bin zufrieden :)

 
Ich habe mich neulich ganz ordentlich über den Premiumanspruch von Apple gewundert, als ich für ein 13" MacBook Pro aus late 2011 ein Hardwareupdate mit RAM und SSD plante. Geliefert wurde damals DDR3 1066mhz. Mit sogar günstigerem DDR3 1333mhz läuft der aber auch wunderbar (auf 1333mhz)!

BEANTWORTET: RAM upgrade from 1066 to 1333 MHz - MacBook Unibody Model A1278 - iFixit

Wäre ich da nur früher drauf gekommen. Meinem MBP aus Late 2009 hätten 1333mhz auch gut gestanden..
 
Apple ist nicht Premium. Zu Premium gehört Premium Support und die ist bei Apple sagen wir mal...ausbaufähig.
 
Ist freilich alles relativ... aber wo gibts besseren support?
 
Der Apple Support ist schon ok, aber nur bei Dell und Co gibt es vor Ort Sofortservice in 24h. Wenn man das braucht ist Apple keine Alternative.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh